Internet Explorer 9 Beta ist erschienen

• Der IE9 ist scheiße, ich warte lieber auf Firefox 4 !

• Ich finde Leute Scheiße die argumentlose Flames führen ohne von dem "Runtergemachtem" keine Ahnung zu haben.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Also nochmal Willkommen im Forum Otacon1986. Du hast zwar schon ein paar Beiträge, aber ich kannte dich bisher noch nicht.

Schön, dass du hier aktuelle Themen aufgreifst und postest, aber versuch die Nachrichte vll in einen objektiven und einen persönlichen Teil zu trennen, indem du z.B. eine neutrale Quelle (z.B. heise und nicht die MS-Produktseite) angibst (und einen Teil daraus zitierst), und danach deine Meinung dazu schreibst ;)

Sje: mich wundert, dass du nicht wieder eins deiner bliebten "if 14 facepalms don't cut it, there's always 15 facepalms"-bilder gebracht hast :)

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (16. September 2010 um 16:50)

• Ich hab den IE unter Win 7 Pro installiert, gefällt mir garnicht.
    Der gestartete Browser wirkt irgendwie so nackt und beim Laden von Seiten ist der auch nich viel Schneller als Firefox 4 und Konsorten.
    Wenn ich mit dem IE9 Surfe taket meine Graka hoch, frisst logischerweise mehr Strom.
    Das musst nicht sein, nur damit ne Seite mal ein paar ms Schneller da ist.

• Übersichtlich schnell sicher zuverlässig gelogen lahm zugemüllt verbuggt

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von Dirk

es wird der beste ie aller zeiten sein.

Naja, das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Allerdings zeigt mir die Tatsache, daß inzwischen selbst XP nicht mehr unterstützt werden wird auch, daß M$ mal wieder mit aller Macht versucht, die Anwender über den Umweg neuer Versionen kostenloser Programme, zum Update des Betriebssystems zu bewegen. Und da kann mir einer sagen, was er will: wer z.B. ein NT4 mit allen verfügbaren updates und dem IE6 (letzte lauffähige Version) fixt und dann von M$ nach dem Neustart auf die IE8-Werbeseite geführt wird, soll imho mit dem Holzhammer eingetrichert bekommen, daß es nach M$-Lesart Zeit für ein Betriebssystem-Update ist. Gleiches hat M$ schon mit DirectX 10/11 vorexerziert, und die nächste Version des kostenlosen Media-Players wird garantiert auch nicht mehr unter XP laufen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Du willst MS aber doch nicht wirklich vorwerfen, dass sie den IE9 nicht mehr für ein 9 (!) Jahre altes Betriebssystem rausbringen, oder?
    XP ist vom Alter her vergleichbar mit MacOS X 10.1 oder so, wenn Safari da überhaupt mal drauf lief, dann tut es das seit mindestens ein paar Jahren nicht mehr.

Microsoft pflegt XP bereits total unerhältnissmäßig lang mit Updates, irgendwann muss einfach mal Schluss sein.

• Zitat von Commodore-Freak

Du willst MS aber doch nicht wirklich vorwerfen, dass sie den IE9 nicht mehr für ein 9 (!) Jahre altes Betriebssystem rausbringen, oder?
    XP ist vom Alter her vergleichbar mit MacOS X 10.1 oder so, wenn Safari da überhaupt mal drauf lief, dann tut es das seit mindestens ein paar Jahren nicht mehr.

Microsoft pflegt XP bereits total unerhältnissmäßig lang mit Updates, irgendwann muss einfach mal Schluss sein.

Ich halte es einfach für scheinheilig, einerseits das System bis anno-Tobak (~2014) mit updates zu versorgen, andererseits aber neue und sichere Technologien auf Anwendungsebene vorzuenthalten. Gerade bei einer so exponierten Anwendung wie dem Webbrowser halte ich diese Politik für unverantwortlich. Erst wird der IE zum Bestandteil des OS erklärt, und dann wird der user im Regen stehen gelassen. OK, es gibt Alternativen (und die nutze ich auch), aber der gemeine DAU, der seinen PC bei Aldi gekauft hat, benutzt halt meistens das, was eh schon vorhanden ist (halt der IE) und sieht keine Notwendigkeit, sich nach Alternativen umzuschauen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."

• Zitat von Igor Todeshure

Ich halte es einfach für scheinheilig, einerseits das System bis anno-Tobak (~2014) mit updates zu versorgen, andererseits aber neue und sichere Technologien auf Anwendungsebene vorzuenthalten. [...] Erst wird der IE zum Bestandteil des OS erklärt, und dann wird der user im Regen stehen gelassen.

son quatsch, mit dem IE passiert genau das gleiche, wie mit Windows XP: es wird gewartet, d.h. es gibt patches für gefundene lücken, mehr nicht und weniger auch nicht. dass in den SPs überhaupt neue features kommen ist eigentlich schon ein bruch dessen, wofür es angedacht war.
    wenn du verlangst, dass MS den IE9 rausbringt, dann müssten sie auch DX11, Aero, UAC, ... portieren

kurzum: der browser wird auch weiterhin bis 2014 gepatcht

• Zitat von Schnitzel

es wäre auch dumm für microsoft neue features für xp rauszubringen. warum sollte man sonst auch auf 7 umsteigen?

Es ist ja nachvollziehbar, aber ich denke, daß die Rechnung vielleicht nicht zwangsläufig aufgeht. Die einen werden halt eben auch das System updaten, wenn der neue IE ein "Killerfeature" hat, auf das sie gewartet haben, die anderen werden halt Alternativen wie FF, Opera und Konsorten ausprobieren, wenn der maximal mögliche IE ihres Systems neuere Techniken nicht mehr unterstützt. Hier im Forum wurde ja auch des öfteren erwähnt, daß das Surfen mit dem IE6 inzwischen auf den meisten Seiten eine Qual sei - gut, ich habe das nie ausprobiert, da ich den IE auf den alten Systemen eh nur benutze, um auf die Windows-Update-Seite zu gelangen.

• ob die leute nun so nix bezahlen oder so nix bezahlen, dürfte MS wohl recht egal sein. die meisten werden auch ohne das IE9-Requirement migrieren, von daher ists nur gut, die neue Technologie auch zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!