Umfrage: Welches Softwaresetup?
Linux + WINE
Linux + VirtualBox
Mac OS X
Mac OS X + VMWare Fusion
Sonstiges (bitte posten)
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software Setup für Informatikausbildung?
hecken
Unregistered

 
Beitrag #11
Software Setup für Informatikausbildung?
LukeGee schrieb:  @hecken

Was machst du nochmal genau für ne Ausbildung? Fachinformatiker für XY?
ITA + FHR + Fachinformatiker/Systemintegration
18.09.2010 12:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Software Setup für Informatikausbildung?
Meine Erfahrung ist: Installier einfach das was dir in den Kram passt.
18.09.2010 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Software Setup für Informatikausbildung?
Linux und VirtualBox

Is am besten öö
18.09.2010 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.310
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Software Setup für Informatikausbildung?
Ehrlich gesagt wäre mir Linux + Virtual Box bei deiner lahmen P4-Kiste fast etwas zu langsam. Und glaub dein Notebook ist ja auch nicht grade das Portabelste..
Ich würde an deiner Stelle aus diesen beiden Gründen ehrlich gesagt zum MacBook mit VMware Fusion tendieren.
18.09.2010 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #15
Software Setup für Informatikausbildung?
Commodore-Freak schrieb:  Ehrlich gesagt wäre mir Linux + Virtual Box bei deiner lahmen P4-Kiste fast etwas zu langsam. Und glaub dein Notebook ist ja auch nicht grade das Portabelste..
Ich würde an deiner Stelle aus diesen beiden Gründen ehrlich gesagt zum MacBook mit VMware Fusion tendieren.
Öhm, hab doch noch mein Notebook mit Pentium Dual-Core? :>
18.09.2010 14:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.177
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #16
Software Setup für Informatikausbildung?
Ich wäre auch für Linux + VM =)

Auch wenn ich durchaus der Meinung bin, dass man mit Windows produktiv arbeiten kann - wenn man natürlich möchte (@LukeGee) ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
18.09.2010 14:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #17
Software Setup für Informatikausbildung?
Ich wäre auch für die Virtualisierungslösung, wine hats bei mir gründlich vergeigt (winamp un nettalk kannse knicken, wie soll da office laufen)
Inner VM kann man ja auch so zeugs wie Aero wegmachen, im Zweifelsfall XP, Klassischer Desktop, etc.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
22.09.2010 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #18
Software Setup für Informatikausbildung?
thosch97 schrieb:  Ich wäre auch für die Virtualisierungslösung, wine hats bei mir gründlich vergeigt (winamp un nettalk kannse knicken, wie soll da office laufen)
Inner VM kann man ja auch so zeugs wie Aero wegmachen, im Zweifelsfall XP, Klassischer Desktop, etc.

Mit Winedoors laufen Winamp und MS Office prima. Da Nettalk VB ist, sollte es nach Installation der passenden DLL auch funzen.
24.09.2010 12:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dany Offline
WHF since 2004

Beiträge: 661
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Software Setup für Informatikausbildung?
Also ich bin im 3. Lehrjahr als Fachinformatiker - Systemintegration und OpenOffice.org hätte für alles gereicht.
24.09.2010 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Software Setup für Informatikausbildung?
thosch97 schrieb:  Ich wäre auch für die Virtualisierungslösung, wine hats bei mir gründlich vergeigt (winamp un nettalk kannse knicken, wie soll da office laufen)
Inner VM kann man ja auch so zeugs wie Aero wegmachen, im Zweifelsfall XP, Klassischer Desktop, etc.
Wine ist auch dazu da um wichtige Programme die es schlichtweg unter Linux nicht gibt oder nur unzureichend Supported werden (wie MS Office) lauf fähig zu machen, für WinAmp und Nettalk gibt es gleichwertigen, bei Nettalk sogar 1000 mal besseren Ersatz.

Außerdem kriegt man die ebenfalls an laufen, man muss nur mal tutorials lesen..
24.09.2010 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste