ich möchte gerne aus einer Recovery-CD eine richtige Windows CD erstellen. Ich habe schon mal was von n-lite gehört, aber würde es damit gehen ? Es ist nähmlich eine DELL Recovery-CD, die ich von meinem Freund bekommen habe. Key und Liezenzsticker ist alles drin, aber wie bekomme ich es hin, dass die CD auch bei mir läuft ? Oder kann man irgendwie diese überprüfung, ob es ein DELL Computer ist ausschalten ?
Ich danke jedem, der mir eine nützliche antwort auf meine frage gibt.
Da gab's vor ein paar Jahren mal Artikel in der c't, sowohl für NT-basierte Recovery-CDs als auch für WIN9x-basierte.
"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
Weis ich nicht genau, von Compaq, gibt jedenfalls ne anleitung, wie man das machen kann, wenn Windows mit der Restore-CD installiert ist. Danngibt einen Ordner wo Windows ME dann drin ist.
26.08.2008 14:36
Kleiner_Mann
1,64Groß
welches windows? der winfuture xp iso builder bietet so eine funktion. kommt aber glaub ich immer auf den ursprung an. wenn es nur nen festplattenimage ist, kann man es vergessen. dann braucht man ne richtige cd.
26.08.2008 14:50
huttERic
Yet Another Vostro User
Wenn es Windows Vista ist: Dann ist die DVD vollwertig, nur ist halt nur die gekaufte Version dabei (meine Vista Ultimate DVD ist vollwertig, allerdings nur Ultimate drauf)
Bei XP soll sich das bei Dell genauso verhalten.
26.08.2008 15:21
Benedikt
this is serious!
Also ich hab hier n paar Medio Recoverys von XP die sind vollwertig Oo
Und bei meinem Dell Vista Business verhält es sich genau wie bei huttERic, nur das ich ne selbst-gebrannte 64-bit DVD verwende (Key usw alles Legal wollte nur halt aktiviert werden aber das macht laut Dell-Support-Mensch nix)