Intel C2D 2.4GHz E4600, auf D102GGC2

• Jo, also vom Chipsatz her sollte es laufen :> Ist die Frage, was das BIOS macht. Entweder gehts (Prozessor wird einfach nur als "unknown" deklariert) oder es geht nicht :\

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Viele ältere Boards könnten, aber am ende doch nicht. Meistens der Grund: Die Core2Duo brauchen ganz andere spannungen. glaube die haben deutlich weniger vcore.

bei meinen vater hab ich auch das selbe problem. älteres asus 775er. Da läuft nur netburst drauf... :(

• naja dann wohl nen pentium d 945 oder :b1: hat auch nicht jeder :b2: stromfresser Q_Q

chiaki meint man bekommt aber schon mini atx boards mit c2d um 60€, das find ich etwas weit her geholt oder? weil ich nen pD945 3,4ghz gfunden hab für die 60€

ok board hab ich eines gefunden für 40€
    *http://www.ditech.at/artikel/MARC07…0_microATX.html
    aber scheitern tuts daran
    http://www.ditech.at/gruppe/616/Per…re_2_S-775.html

nehm ich wohl den pentium d:
    945 3.4 GHz 800 MHz 4MB
    mit wieviel leistungszuwachs kann ich gegenüber dem celeron rechnen? genug denk ich? wie läufts im vergleich zum truion64x2 2,2ghz?
    330J 2.66 GHz 533 MHz 256 KB

lohnen sich da die 60€ oder? als aktiv genutztes standgerät (geht ja astrein und topzustand - habs seit 4 wochen hier ohne troubles im betrieb)

Einmal editiert, zuletzt von freaked (9. Februar 2012 um 13:50)

• löl 'nen Pentium D (Desktop-Prozessor) mit einem Turion64 X2 (Mobil-Prozessor) vergleichen xD

Der Pentium D dürfte um einiges wärmeintensiver sein. Das Problem, was durchaus entstehen könnte, wäre eine *leichte* Überforderung der Spannungswandler (hab ich selber bei meinem Conroe1333).

Leistungstechnisch kann ich es nicht beurteilen.

Btw.: Pentium Ds sind teilweise erheblich teurer als die Core 2 Duos - weiß der Geier warum. Wohl, weil auf den älteren Boards keine C2Ds laufen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• freaked besorg dir doch einen Pentium DualCore (nicht Pentium D9xx) auf Core2 Basis, die sind günstig zu kriegen, vor allem gebrauchte.

• Wenn er aber nicht geht (weil vom BIOS nicht erkannt und selbiges dann stänkert)? Da nützt ihm auch ein Pentium Dual-Core nix..

• Auf dem Board wird kein Core2 Basierender Prozessor laufen und so eine Pentium D Heizung ist auch grade ein Knaller, ich würd das Board verkaufen und Gebrauchten Pentium DualCore und ein passendes Board empfehlen.

• Zitat von Sje

freaked besorg dir doch einen Pentium DualCore (nicht Pentium D9xx) auf Core2 Basis, die sind günstig zu kriegen, vor allem gebrauchte.

Zitat von Sje

Auf dem Board wird kein Core2 Basierender Prozessor laufen und so eine Pentium D Heizung ist auch grade ein Knaller,

find the mistake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!