Wenn du das in die Website einbinden willst, wozu brauchst du das überhaupt als konventionelle Videodatei und nicht als GIF/APNG? Das sind eh nur wenige Farben als Platteneinträge, die Windows kontinuierlich durchshiftet.
Mein primärer Punkt ist, dass die gängigen Videos-Codecs auf Blockgrößen von 8x8 oder gar 16x16 Pixel getrimmt sind und daher dein 13 Pixel hohes Video alles andere als optimal kodiert wird (bei dem Windows-98-Bootbalken kann man sich übrigens drüber streiten).
Erstens ist der Aufwand geringer, wenn man es nicht alles selber malen will, zudem sind die Dateien meist deutlich kleiner.
hab bei den xp logos mal die eine und die andere probiert.
@chiaki: danke, werds mal testen, die andere datei ist die 98er?
update: beide videos haben ne höhe von 24... geht scheinbar echt nicht.
Update:
Habs jetzt aufgegeben und die beiden dateien per anim gif gemacht. der unterschied ist aber frappierend, die gifs sind entwa 4-5 mal so groß. ist daher auch nur der fallback. wer ogg kann, sieht auch die ogg.
28.09.2010 06:49
chiaki
Die Pommesfee
Dirk schrieb: das von 95 A sogar nur per ani gif (ist ganz neu).
Auf der Startseite zu kriegen?
@btw:
ASF, das man ja auch mit dem MP5.2 unter Win3.x abspielen kann, ist übrigens auch MP4 kodiert. Da schaute ich nicht schlecht.
@clik: wenns nicht genauso groß ist, ist es halt nen problem.
@aqua: was ist auf der startseite? Ich wollte damit sagen das ich bisher nur den bootsplash von 95 mit dem zusatz Internetexplorer hatte. jetzt habe ich es auch von einer bootdiskette von der urversion. wobei sich bei dieser scheinbar auch die animation im unteren bereich unterscheidet. die animation hab ich direkt als anim.gif gebastelt, da im vpc es eh zu schnell ging.