Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows XP auf nem Core i5
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #1
Hi leutz,
Ich habe hier meinen Acer Aspire 7741G mit nem Core i5, ner ATI 5650 und 4GB RAM drinne. Nu habe ich mir überlegt, XP drauf zuziehen weil das einfach ... ich mag es einfach! Jetzt ist die große Frage: x64 oder x86? - Ich weiß das x86 auch geht, aber dann würde Adobe After Effects CS 5 nicht mehr gehen (wäre nicht schlimm aber joa). Außerdem frage ich mich, ob das überhaupt eine gute Idee ist.

Wenn mir wer kommt "Nimm 7 - XP ist alt" *ÄHNT* abgelehnt! - Ich bin gerade auf 7/Vista und mag es einfach nicht wirklich, tut mir leid, ich finde XP immer noch am besten, bin damit ja auch groß geworden :)

Nun denn, danke für Vorschläge.
winfreak

PS: Soll ich da auch mal ne 7200rpm platte reinbauen oder bringt das nix?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2010 22:09 von winfreak.)
15.10.2010 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #2
Von XP gab es doch eine AMD64/x64 Portierung. Benutze die!
15.10.2010 22:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #3
mrshadowtux schrieb:  Von XP gab es doch eine AMD64/x64 Portierung. Benutze die!

Jop, darauf spiele ich an - Feedback #1

15.10.2010 22:10
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #4
Um jetzt mal ehrlich zu sein ich bin einer der sagt nimm Vista/7;)

Ich habe in letzter Zeit absolut keine Interesse mehr an XP das regt mich meistens nur noch auf:D So und jetzt zum eigentlichen Beitrag: Ich finde XP kann viel Ram und eine Multi-Prozessor CPU noch nicht ganz so effizient nutzen als Vista/7. Und bei der x64 Version von XP gibt es meist Probleme mit den Treibern. Ich habe mich inzwischen an Vista und 7 gewöhnt und angepasst ich vermisse nichts mehr an Xp. Ok das Design ist anders, aber etwas muss sich ja Verändern, Menschen die gerne beim Alten bleiben sind dann nämlich die die bei der neuen Version (wie auch immer die mal heißen sollte) sagen "das ist doof da ist ja alles anders....". (Ist jetzt nichts Persönlich gegen dich;))
Zumal man bei Windows 7 das Design auch so ziemlich Klassisch bekommt. Außerdem finde ich ist die Superbar eine Klasse Erfindung! (Benutze ich lieber als eine normale Task Leiste!) Und was ich noch anmerken möchte zum Höheren Ressourcenverbrauch: Mir ist es lieber wenn in meinem Ram etwas abgelegt ist und er sinnvoll genutzt ist. Wenn der RAM 99% der Benutzungszeit leer ist, für was hab ich ihn dann?!

Das ist mein Standpunkt, du musst ihn nicht teilen.:P

.
15.10.2010 22:32
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #5
winfreak schrieb:  Außerdem frage ich mich, ob das überhaupt eine gute Idee ist.
Technologisch gesehen nein. Abgesehen davon, dass die von dir gewünschte Software ohnehin nicht auf einem 32-Bit-Windows zu laufen scheint, wäre ein 32-Bit-XP (wie auch jedes andere 32-Bit-Betriebssystem) ziemlich eingeschränkt, zusammen mit dem evtl. dynamisch von der Grafikkarte reservierten RAM könntest du schon mal grob geschätzt mindestens ein Viertel des RAMs nicht nutzen.
Aber auch XP Pro x64 ist eher eine Art Technologie-Demonstration auf Basis des 64-bittigen Windows Server 2003 als ein produktiv einsetzbares Betriebssystem (wie Playitlouder gesagt hat, gerade die Treiber sind der Pferdefuß von XP64). Auch wenn du’s nicht magst: Die nervenschonendere Variante ist auf Dauer wohl doch ein auf Bonbonlook getrimmtes Vista/7 x64.
winfreak schrieb:  PS: Soll ich da auch mal ne 7200rpm platte reinbauen oder bringt das nix?
Für die Videobearbeitung ist grundsätzlich eine schnelle Festplatte unabdingbar. Ich würde bei ernsthaften Arbeiten aber eher dazu tendieren, die interne Platte zu schonen und die Arbeit auf einer Firewire/eSATA-Platte (mit einem ohnehin meist etwas besseren Preisverhältnisses) durchzuführen.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2010 22:36 von DosAmp.)
15.10.2010 22:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #6
windows xp x64 is abfall
16.10.2010 01:40
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #7
ist es nicht, is nur englisch
16.10.2010 02:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #8
xp 64 ist wirklich nicht so der hammer. kannte nur einen der es nutzte, emissary. die frage ist ob, du überhaupt treiber für das os findest. denn es braucht auch 64 bit xp treiber.

Da du eh nur 4 GB Speicher hast, lohnt es sowieso nicht. Nen Shitload voll imkompatibiöität für 500 MB Speicher? Wo XP es vermutlich nicht mal würdigen weiß.

Ich würde auch zu Win 7 raten, oder falls kosten ne rolle spielen: vista. da hast du eh ne bessere kernmanagement, die können mit mehrkernern viel besser umgehen. falls der i5 hyperthreaded ist auch der neuere kram in der lage zwischen physikalischen und logischen kernen zu unterscheiden, und so die besser auszulasten.

16.10.2010 07:51
strex Offline
.

Beitrag #9
chiaki schrieb:  ist es nicht, is nur englisch

gibt ja ein language pack

2x Intel Xeon E5-2670
64GB DDR3-1600 ECC RAM
2x512GB Samsung 850 Pro
16.10.2010 09:28
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #10
für mich spielen kosten garkeine rolle - ich mag nur 7 basic usw nicht. Außerdem finde ich das neue Interface abfall...

16.10.2010 09:31
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste