Hallöchen b1,
ich wollte euch fragen ob ich auf einem Handy (VPA Compact GPS) mit Windows Mobile
Windows 95 emulieren kann
LG
ChrissDerWindowsFreak
![](https://www.winhistory-forum.net/core/images/avatars/5e/141-5e64fdd8e7a313ed9a988a6300cbc37990a73cfc.webp)
95 auf Windows Mobile Emulieren
-
-
Wenn es einen Emulator wie QEMU oder Bochs für Windows Mobile gibt, ist das rein theoretisch möglich.
Praktisch wirds einfach nur elend langsam sein. Und damit meine ich wirklich langsam! -
Dürfte evtl. lustig werden mit der Tastatur, außer das hat ne richtige. Ich weiß dass man 95 auffe PSP kriegt, und das soll angeblich sogar auf der 1000 ne halbwegs gute Geschwindigkeit haben (wahrscheinlich so wie auf meinem PentiumS90)
-
Die I/O Zugriffe sind halt sau lahm, aber ändert auch nix daran das der CPU scheisse lahm ist, auf ner PSP wärs noch was, aber son Handy.. ich weiß nich
-
pocketdos + 486 CPU plugin
-
Zitat von Blue
Die I/O Zugriffe sind halt sau lahm, aber ändert auch nix daran das der CPU scheisse lahm ist, auf ner PSP wärs noch was, aber son Handy.. ich weiß nich
CPU muss nich lahm sein. ich denk ma auf nem aktuellen 1 GHz Snapdragon würde das ganz gut laufen, aber wahrscheinlich auf keiner Win Mobile-Plattform -
Handy-Prozi übertakten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!