ich bin ziemlicher Anfänger in HTML. Mir fallen keine passenden Suchbegriffe ein, sonst hätte ich schon Google anstatt euch belästigt.
Ist es möglich, den Inhalt von div's auszulagern? Ich hab zum Beispiel auf jeder Unterseite ein Copyright-div, und wenn ich da was ändere, muss ich das momentan auf allen Seiten machen.
Ist bestimmt ein href oder so...
Danke im Voraus.
Links zu vernünftigen Google-Ergebnissen sind auch ok.
Naja... du könntest Javascript benutzen, aber besser irgendein serverseitiges Skript mit includes. Ansonsten fällt mir auch gerade nichts ein... iframes/frames gehen natürlich, sind aber böse.
31.10.2010 12:08
winfreak
アンゲシュテルタ
ich bin ziemlicher Anfänger in HTML. Mir fallen keine passenden Suchbegriffe ein, sonst hätte ich schon Google anstatt euch belästigt.
Ist es möglich, den Inhalt von div's auszulagern? Ich hab zum Beispiel auf jeder Unterseite ein Copyright-div, und wenn ich da was ändere, muss ich das momentan auf allen Seiten machen.
Ist bestimmt ein href oder so...
Danke im Voraus.
Links zu vernünftigen Google-Ergebnissen sind auch ok.
Mit PHP könnte man das lösen, mit Javascript auch, aber mit HTML nur sehr blöd über frames
s4ndwichMakeR schrieb: Ich weiß noch, als ich das erste Mal include() als bessere Frame-Alternative verwendet habe. Das war traumhaft.
Ich hab mich auch gefreut, als ich das mit Include gelesen hab und hab den Befehl direkt am Tag danach, als ich dann das Buch in die Bibliothek zurückgebracht hab wieder vergessen .
auf winhistory nutze ich auch includes ohne ende, hätte ich viel früher die seite mit php geplant, würde ich es sogar exesiv nutzen.
an 2 stellen gibts aber dennoch iframes. der vpc, da wäre es blödsinnig und umständlich die seite komplett zu laden.
und der quiz. da der ganze als javascript läuft kann ich nicht einfach so php includen, weils ja der client und nicht der server die seite baut. ua um die statistik der spiele anzuzeigen.