Durch einen Artikel bei heise bin ich mal wieder auf sie aufmerksam geworden: die Piraten.
Einstig große Hoffnung aller Geeks und netzaffinen Leute, waren sie falls überhaupt, dann nur durch interne Streitigkeiten in den Medien. Ich dachte mir unlängst erst "wenn jetzt wahlen wären, den Piraten würd ich meine Stimme sicher nicht geben".
Am schwersten Laste ich denen immer noch den Managementfail bzgl. LiquidFeedback an, was einfach mal DAS Killerfeature gewesen wäre, womit sie die gesamte Politik umkrämpeln könnten. Nachdem alle spannenden Funktionen entfernt wurden, wird es jetzt wohl noch als ne art besseres forum benutzt. Hat da jemand genauere Infos, was da nun der Plan diesbezüglich ist?
Und was machen die so allgemein? Es wird wohl offenbar viel diskutiert, ob man sich breiter aufstellen sollte oder nicht. Meines erachtens ein no-brainer, weil die wirklich netzaffinen menschen einfach mal weniger als 5% sind, also was sollte man verlieren?
Ich wünschte es wäre anders, aber mein eindruck und ausblick für die piraten sieht nicht rosig aus. Was meint ihr?