Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MultiMessenger für Windows
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #1
MultiMessenger für Windows
Ja, ich benutze Windows. Selten.

Nur habe ich für Windows noch keinen gescheiten Multimessenger gefunden. Psi ist zwar klasse, aber kann halt nur Transport und nicht Nativ die anderen Protokolle (Und dann hat Kopete das auch wieder obwohl ich das ja da direkt könnte).
Pidgin, Miranda und Trillian sind bereits durchgefallen.

Weiß einer Noch was? Vorraussetzung sind XMPP, MSN, OSCAR (ICQ). Yahoo! wäre Praktisch, aber nicht unbedingt nötig, IRC auch.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
26.11.2010 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.520
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
MultiMessenger für Windows
Digsby wär' ne Idee, ansonsten noch Miranda Fusion. Außerdem: wieso fällt bei dir Pidign durch?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
26.11.2010 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.196
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
MultiMessenger für Windows
IRC mit IM zu kreuzen, finde ich irgendwie artentfremdend.

• • • – • – – • – –
26.11.2010 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #4
MultiMessenger für Windows
winfreak schrieb:  Digsby wär' ne Idee, ansonsten noch Miranda Fusion. Außerdem: wieso fällt bei dir Pidign durch?
Ich mags halt nicht.
Wikipedia schrieb:Digsby geriet vor allem in Kritik, da es die Rechenzeit seiner User „verkauft“.[2] Dies wurde auch von einem Digsby Developer bestätigt, allerdings kann man diese Funktion deaktivieren.[3] [...] Des Weiteren speichert Digsby sämtliche Account-Daten, also auch die Passwörter, auf einem Server der Betreiberfirma. Warum solcher Art sensiblen Daten nicht lokal gespeichert werden, wird nicht erklärt.
Gut, man kann es deaktivieren, aber ich finds trotzdem komisch.
Das letzere gefällt mir aber echt nicht. Miranda usion muss ich ma noch anschauen. Wo ist da der Unterschied zum "richtign" miranda?

s4ndwichMakeR schrieb:  IRC mit IM zu kreuzen, finde ich irgendwie artentfremdend.

Wäre halt praktisch.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
26.11.2010 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beiträge: 1.658
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #5
MultiMessenger für Windows
Der Unterschied ist einfach das Miranda Fusion n paar Plugins integriert hat. Die kann man in Miranda IM auch einbauen. Fusion ist halt son Fertigpaket mehr nicht.
26.11.2010 16:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.520
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
MultiMessenger für Windows
Wegen dem mit Digsby: Das Prinzip ist ja, einen Account zu haben und damit den Rest zu managen (habe 5 IM accs). Deshalb ist das eben praktisch.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
26.11.2010 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
MultiMessenger für Windows
joa... miranda fusion kann ich dir auch nur ans herz legen ;)

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
26.11.2010 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste