Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkaufe Hardware für den guten Zweck
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #1
Moin,
ich muss mal wieder was an Hardware loswerden. Allerdings möchte ich das Geld nicht eigennützig bekommen, sondern mal ner beliebigen gemeinnützigen Organisation (beispielweise Tierschutzverein) zukommen lassen. Den Preis den ihr gebt könnt ihr selbst bestimmen, auch an wen es gehen soll. Natürlich kriegt ihr dann auch nen Beleg, dass das Geld wirklich dort angekommen ist. Das einzige von dem Geld, was ich behalte sind die Versandkosten, damit meine Umkosten gedeckt sind. Ihr könnt aber genausogut auch sagen "50% für den guten Zweck, 50% für den shadowtux", das ist euch überlassen.
Nun denn, fangen wir mal an:
  • Router (Targa WR500) mit vorinstallierter Bitswitcher-Firmware (unter anderem Rootshell usw)
  • Sun Sparcstation 5
  • Pentium II-Notebook von Toshiba
  • (eventuell) Sun Ultra 5
  • Cisco Catalyst-Switch (genauere Bezeichnung folgt)
  • Diverse SCSI-Festplatten
  • Diverse 128MB SD-RAM Module
  • Diverse AGP-Grafikkarten
  • Diverse PCI-Karten
  • ATI Radeon x800 GTO
Weitere Geräte werden folgen..
12.12.2010 17:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #2
Das PII-Notebook würde mich interessieren =)

Wie siehts da mit den Specs aus?

EDIT: Und die Sparcstation 5 klingt auch interessant :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 17:25 von Xaar.)
12.12.2010 17:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #3
was ist bei den scsi-platten alles dabei? neben größe bitte pinanzahl benennen :)
12.12.2010 17:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #4
Xaar schrieb:  Das PII-Notebook würde mich interessieren =)

Wie siehts da mit den Specs aus?

EDIT: Und die Sparcstation 5 klingt auch interessant :)
Momentan ist in dem Notebook eine PII-CPU mit 300MHz drinne. Dazu noch 64MB Ram. Ich liefere aber noch einen weiteren 64MB RAM-Riegel zum Einbau mit. Leider hat das Ding auch keine Festplatte drin, ist aber normales IDE. Das Display hat eine Auflösung von 1024x768, also Standardauflösung halt. PCMCIA (oder wars PC-Card?) Slots sind auch vorhanden, somit kann man auch WLAN und ähnliches einbauen. Außerdem ist ein USB-Anschluss vorhanden, wahrscheinlich 1.1

Die Sparcstation 5 hat afair eine 170MHz CPU. Das kann ich aber gerne nochmal nachsehen. An Arbeitsspeicher sind momentan 32MB drin, aber das kann man ja erweitern. Grafikmäßig würde ich eine TurboGX reinsetzen. Festplatte fehlte leider, aber da kann ich ja eine mitliefern.

oreissig schrieb:  was ist bei den scsi-platten alles dabei? neben größe bitte pinanzahl benennen :)
Die sind bunt gemischt. Von 1GB bis 73GB ist so ziemlich alle dabei. Die meisten sind SCA, einige auch 68polig. Aber Achtung: Die gebe ich NICHT alle ab, da brauch ich noch welche von. Aber so 2-3 Stück sollten machbar sein.
12.12.2010 17:51
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #5
:) Da meld ich mich schonmal für den Lappie an. Die Platte aus meinem leider sterbenden Compaq Armada kann ich da ja sicher nehmen. Und auch für die SparcStation meld' ich mich an :)

Wenn du Fotos tätigen könntest, wäre das Spitze ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
12.12.2010 17:56
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #6
Als Toshiba Fan auch mein Interesse am Toshiba P II bekunde.
Da könnte sogar meine vorhandene Docking Station passen und die CD-Rom LW von meinem Toshiba P1 passen sowieso.
@Xaar: Nun Usb 1.1 (auf Usb 2.0 erweiterbar per Card), SD Ram, Cardbus etc. wird es haben, vermutlich auch C+T 65555 2MB Grafikchip und Yamaha Sound..
@mrshadowtux: Bitte genaue Typenbezeichnung angeben. Danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 18:19 von Aqua.)
12.12.2010 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #7
Aquanox1968 schrieb:  @mrshadowtux: Bitte genaue Typenbezeichnung angeben. Danke!
Ist ein T8000 PAT800E-C943-GR

Fotos mache ich gleich

EDIT: Der hat sogar nen TV-Out! (Composite)
12.12.2010 17:59
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #8
Also ein P2-266.. Ram? Hdd?
Ok thx ;)
Für den werf ich mal 30€ inkl. Versand in den Raum, warte aber noch die Bilder ab.

Ähm wenn 3x PC133 SD-Ram dabei wären, die würd' ich auch nehmen. :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 18:33 von Aqua.)
12.12.2010 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #9
Was sind das für AGP-Grafikkarten? Chipsätze von nVidia bzw. Matrox dabei? Wenn ja, welche?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
12.12.2010 18:23
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #10
Aquanox1968 schrieb:  Also ein P2-266.. Ram? Hdd?
Ok thx ;)
Für den werf ich mal 30€ inkl. Versand in den Raum, warte aber noch die Bilder ab.

Ähm wenn 3x PC133 SD-Ram dabei wären, die würd' ich auch nehmen. :)

Bilder mache ich gleich, muss eben die Speicherkarte meiner Kamera wiederfinden. Ich werde die passenden Bilder heute Abend noch hochladen

Igor Todeshure schrieb:  Was sind das für AGP-Grafikkarten? Chipsätze von nVidia bzw. Matrox dabei? Wenn ja, welche?
Hauptsächlich nVidia und ATI. Ich schau gleich mal genauer nach
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 20:21 von oreissig.)
12.12.2010 19:06
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste