Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frohe Weihnachten und ein Schönes neues Jahr!
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beitrag #11
Ich wünsch euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr (obwohl es noch etwas dauert :))... <think>hoffentlich kriege ich das Geld für das Netbook (acer aspire one 521) zusammen</think>

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux
Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

24.12.2010 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #12
Commodore-Freak schrieb:  Jesus ist seit über 2000 Jahren tot. Es macht keinen Sinn seinen Geburtstag zu feiern.

Dann feiere die Wintersonnenwende... Weihnachten wurde nicht ohne Grund über das heidnische Fest gebügelt :D

Wünsche allen ein frohes Fest...

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
24.12.2010 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #13
Ich finde diesen blöden Zwang was zu schenken auch einfach nur bescheuert. Wenn man Menschen was gutes tun will, gibts dafür kein festes Datum, wo einen alle Vorheucheln, wie lieb sie doch einander haben. Obwohl diese Liebe nat. nur durch Geschenke ausgedrückt wird...jawoll wir sind halt alles Konsumaffen. Naja, wir haben uns dieses Jahr beschlossen nichts zu schenken.

Ich freu mich da eher auf Silvester, keine "Familie" um einen herum (Familiemitglieder sind Freunde die man nie wollte und trotzdem hat) und mit guten Freunden einfach nur saufen. Obwohl wir selbst dafür kein festes Datum benötigen.

Trotzdem ein frohes Fest euch allen.

Windows 95 wünscht ebenfalls "Frohe Weihnachten":
[Bild: 59991hldesktop.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2010 14:44 von dancle.)
24.12.2010 14:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #14
Dancle spricht mir aus der Seele.
Für mich heißt Weihnachten im Moment schlichtweg, dass ich nicht bei meinen Freunden sein kann, weil ich gezwungen bin Zeit mit der Familie zu verbringen.
Auf Sylvester hingegen freue ich mich wirklich, kein Konsumzwang und die Möglichkeit Zeit mit Leuten zu verbringen, mit denen man wirklich gerne Zeit verbringt.
24.12.2010 15:36
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beitrag #15
Frohe Weihnachten, auch wenn ich dieses Jahr allen kommerziell getriebenen, alltäglichen Weihnachtseinflüssen zum Trotz noch gar keine Weihnachtsstimmung entwickelt habe, was seine Vorteile haben mag.

Aber die Tatsache, dass ich mich heute zumindest leicht auf dieses Fest gefreut habe, dies allerdings gerade gar nicht so überdurchschnittlich enorm tu, zeigt, wie leicht man sich unbegründete Vorfreude als Ergebnis dieses Weihnachtshypes einfangen kann.

Über zwei Sachen freu ich mich aber: Ich hab Urlaub und Silvester (Wer ist eigentlich dieser „Sylvester“?) ist auch nicht mehr weit weg.

• • • – • – – • – –
24.12.2010 17:21
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beitrag #16
War Sylvester nich irgend ein Papst ?

Mir steht's jedenfalls bis oben mit Weihnachten-Feiern (eindeutig zuviele Weihnachtsfeiern besucht)

Trotzdem wünsch ich allen im Forum Frohe Weihnachten.
24.12.2010 19:12
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beitrag #17
Ja Sylvester der I. war ein Papst der am 31.12.351 gestorben ist. Wir feiern also seinen Namenstag.
24.12.2010 19:27
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #18
Etwas wie Weihnachtsgefühle vermag auch ich trotz der genauso heimeligen Atmosphäre wie jedes Jahr kaum zu entwickeln. Das mag neben der Tatsache, dass ich meine Eltern ohnehin jedes Wochenende sehe (und damit die Wiedersehensfreude gering ausfällt), auch daran liegen, dass ich erst gestern früh von einer netten Geburtstagsfeier (mit Chili con carne, Sauf^H^H^H^H Gesellschaftsspielen und Fußballabend) zurückgekommen bin und dann fünf Stunden im Zugverkehr (inkl. 1½ h stehender Fahrt im RE und ¾ h in einem nicht minder voll besetzten Schienenersatzverkehr-Bus) verbracht habe.
Weihnachtsfeiern sind als Student zum Glück meist eine optionale soziale Angelegenheit. :>

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
24.12.2010 19:35
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beitrag #19
xchrissix95 schrieb:  Ja Sylvester der I. war ein Papst der am 31.12.351 gestorben ist. Wir feiern also seinen Namenstag.

Der werte Herr hieß aber Silvester. Zu seinen Lebzeiten war das Y im lateinischen Alphabet noch jung und nur für griechische Fremwörter ins Boot geholt. Silvester selbst ist lateinisch für „Waldbewohner“.

• • • – • – – • – –
24.12.2010 19:39
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #20
Feiert man nicht das neue Jahr? Ich wüsste nicht, dass man Silvester feiert, da ist doch nur Vorglühen.
24.12.2010 20:01
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste