Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Flame] Die neue "Computer"-Generation verdummt.
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #11
Blue schrieb:  Nagut DHCP und DNS ist nicht zwingend erforderlich, aber wenigestens IP-Adresse und "Viech was dir IP-Adresse verteilt" (halt DHCP) wär bei den jenigen angebracht, wieviele rufen mich von Lan Partys an und fragen mich wieso das nicht geht, dann frag ich "Router vorhanden? IP-Adresse fest eingestellt", da kommt nur ein "Hä? Ich hol dich ab.." grausam, und das an meinen Samstag Abend.

Das ist da langsam Geld für verlangen könnte, ist wohl klar.

Da die nichtmal wissen, was eine IP ist, können sie die wohl kaum vergeben ;)
EDIT: Geschweige denn einen DHCP-Server aufsetzen, der das automatisch tut.
17.01.2011 02:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #12
mrshadowtux schrieb:  
Blue schrieb:  Nagut DHCP und DNS ist nicht zwingend erforderlich, aber wenigestens IP-Adresse und "Viech was dir IP-Adresse verteilt" (halt DHCP) wär bei den jenigen angebracht, wieviele rufen mich von Lan Partys an und fragen mich wieso das nicht geht, dann frag ich "Router vorhanden? IP-Adresse fest eingestellt", da kommt nur ein "Hä? Ich hol dich ab.." grausam, und das an meinen Samstag Abend.

Wenigstens wissen meine Freunde, wenn die eine LAN machen, wie man das einstellt, und die zahl 192.168.0.x haben sie sich auch gemerkt (sowie das man die nicht doppelt vergibt) =)

Die haben mir wenigstens auch noch zugehört und von mir gelernt, sind ja auch mein Jahrgang, die können das.. Nicht wie der Kiddie-Rest..

WIR ARBEITEN NOCH MIT SWITCHES, OHNE AUTOMATISCHEN KACK!
17.01.2011 02:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #13
Blue schrieb:  
mrshadowtux schrieb:  

Wenigstens wissen meine Freunde, wenn die eine LAN machen, wie man das einstellt, und die zahl 192.168.0.x haben sie sich auch gemerkt (sowie das man die nicht doppelt vergibt) =)

Die haben mir wenigstens auch noch zugehört und von mir gelernt, sind ja auch mein Jahrgang, die können das..

Na immerhin. Aber Achtung: Höhere Werte als 254 für x nix gut :D
17.01.2011 02:47
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #14
Das Wissen sie natürlich auch, übrigens kommt bei Windows eh ne fehlermeldung ;D
17.01.2011 02:48
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #15
Euda genug geflamed für heute, ich geh pennen ;)
17.01.2011 03:09
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beitrag #16
Oh ja, diese dämlichen Idioten gehen mir auf die Nerven ...
Neulich hatte ich es mit einem zu tun der meinte, das ein DX4 Overdrive ein Pentium Overdrive sei.
Bis der kapiert hatte wo der Unterschied liegt ...

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 4600G @ 3,7 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 7, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner: Ryzen 5 2600X @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon HD 7870 2 GB, 256 GB SSD (Win 11 24H2), 1 TB + 3x 500 GB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
17.01.2011 03:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atarixle Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #17
ich klink mich mal ein: bei Winfuture wussten neulich die ganzen Kommentarschreiber nichtmal, was x87 bedeutet, als über eine fehlerhafte Berechnung in PHP auf 32-Bit-Plattformen berichtet wurde ...
Einige haben auch gefragt, wie so ein Fehler nur genau bei dieser einen unmöglichen Zahlenkombination auftreten kann.
Das schlimmste fand ich aber einen Kommentar, der das ganze noch relativieren sollte ("diese Berechnung wird doch niiiiiie jemand ausführen also ist das doch vööööööllig egal"). Hat halt nicht die Notwendigkeit korrekter Berechnungen erkannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 05:39 von atarixle.)
17.01.2011 05:32
husan Offline
Ner'taku!!

Beitrag #18
Bisher kann ich mich bei allen was hier bereits gesagt worden ist, zustimmen. Ich hab auch nicht das mega Wissen, aber protzen bringt nichts, grosse Zahlen bringen nichts, was wirklich zählt ist das, was die Harware leistet. :D
Blue schrieb:  Und jetzt wo ich gerade in fahrt bin und mir nochwas einfiel, die leidige Games rubrik.

Ich erinner mich gerne an die Zeit zurück, wo ich gerade mal ein Jahr CS 1.6 gespielt habe mit Freunden. War so 2006, wir hatten ein richtigen Clan und viel Spaß beim Gaming. Da saßen wir noch vor unseren AMD Athlon XP und AMD Athlon 64 Kisten (keiner hatte Intel lol!) und wir zockten was das zeug hielt, CS 1.6 Monate lang durch. Damals gabs sowas wie jeden als Cheater beleidigen nicht, Kickbans weil man zu gut war oder sonstiges, es hat einfach Spaß gebracht.

Zockt mal heute, Battlefield, Counter Strike oder noch mehr, alles Cheater verseucht, Kiddie verseucht.

Wenn ich ne runde Spiele, und mal ein paar Newfags über den haufen schieße (obwohl ich seit monaten nicht gezockt habe) heulen die gleich rum, das ich ein Cheater wär.. Ich mein wer versucht mit Config-Tweaking alle Vorteile ans land zu holen? Btw, Config-Tweaking, den dümmsten Gaming-Volkssport den ich je gesehen habe.. Hier und da eine kleine Bequeme Funktion is ja okay, aber 5000 Zeilen mehr für paar FPS und angebliche super Tricks? lol.

Wenn ich ein besseren Gegner finde, der sich auch angemessen verhält, kriegt er von mir mein Respekt mit einem Smilie, und sag das es ein gutes Game war, so wie sich es gehört. Aber stattdessen kriegt man meist nur "Hurensohn" "Fick Dich" oder sonstiges an den Schädel geworfen, wenn du sie dann über Ingame-Voice hörst oder Teamspeak, klingen die wie gerade eingeschult. True Story bro..

Thema Gaming: Ich hab vorgestern "Shatered Horizon" gezockt und es hatte keine Kiddies, keine Beleidigungen, sondern ab und zu ein "Nice Shoot" und am Ende haben sich alle für das tolle Spiel bedankt und andere gelobt. GENAU so sollten Multiplayer-Spiele sein. =)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 07:37 von husan.)
17.01.2011 06:53
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beitrag #19
ich bin zwar auch erst 16 und mir passieren natürlich, grade was die ganz alten PCs angeht auch nochmal ein paar dummheits Fehler, aber ich sage wohl oder übel nicht, ich habe 10Ghz, nur weil auf meiner Hülle 4x 2,5Ghz steht.
Mitlerweile bin ich in der Schule im Informatikunterricht schon bei meinem achten Lehrer. Beim Rest bin ich immer aus den Kursen geflogen, da ich diese beim kleinsten banalen Fehler dermaßen ausgelacht habe, das die mich immer zum direktor geschickt haben.
Ich bin natürlich auch so ein Arsch und renne nach der Stunde zu meinem Lehrer und stelle ihm die unmöglichsten Fragen, sodass er nur versagen kann. (Wie komme ich bei einem alten 386er ins BIOS?: "F2 oder DEL". Nein, das habe ich auch schon ausprobiert: "Muss so gehen")

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
17.01.2011 07:07
husan Offline
Ner'taku!!

Beitrag #20
Da ich nun mehr Zeit zum schreiben habe, kann ich auch noch was sagen :D

In der Schule sieht man immer häufiger, wie diese Leute verblöden. Klar, ich gehöre auch zu dieser Generation und ich muss mich ab und zu echt dafür schämen, so dämlich kann man doch nicht sein.

Beispiel 1: Ein Mitschüler wollte einen Highend PC, also kaufte er irgendeinen, der so angeschrieben war. Danach wollte er wissen, welcher PC schneller war, meiner oder seiner. Als Benchmarkprogramm musste Crysis herhalten, das ist schon absurd genug. Obwohl sein PC zahlenmässig überlegen war, erreichte aber meiner einere höhere FPS. Als ich ihm anbot, ihm bei diesem "schwerwiegendem" Problem zu helfen und ich ihn nach der Hardware fragte fing das Chaos an. Er kannte nicht einmal den Unterschied zwischen CPU und RAM! Nun zockt er mit seiner PS3...

Beispiel 2: Informatikunterricht... Ein Spass für mich, ich kann machen was ich will, und den anderen zuhören, wie sie bei Word und Co. an ihre Grenzen stossen. Zocken ja, aber arbeiten am PC. Eine Wissenschaft für sich...

Beispiel 3: Mein bester Schulkollege möchte sich einen neuen PC gönnen, da sein bisjetzige in Rente gehen soll und mit den heutigen Programmen nicht mehr klarkommt (ist wirklich alte Hardware, einige funzen schon nicht mehr richtig). Gut, da er mit selbst zusammenschrauben nicht wirklich erfahren ist, aber sonst von Hardware eigentlich schon (aber Software wieder nicht, PC ist zugemüllt). Er lehnte das Angebot ab, er kaufen sich den Acer-fertig-PC-mit-coolem-Gehäuse-in-teuersten-Ausführung. OK, dachte ich mir erst mal und sagte, wenn er auf das Gehäuse verzichtet, bekommt er das selbse zum günstigerem Preis. Wollte er nicht, er will das Gehäuse und besonders die Garantie für das ganze Gerät. Wenn die Garantie auf jede einzelne Hardwarekomponente wäre, ist das zu anstrengend für ihn.

17.01.2011 07:57
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste