Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Flame] Die neue "Computer"-Generation verdummt.
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #51
klemmi schrieb:  *Popkorn-ausm-Keller-hol*
Darüber nachdenken, wer man nicht sein möchte, heißt nicht, dass man anders ist *grübel*
Full Ack!
17.01.2011 19:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #52
So nach dem lesen der letzten 58 Posts will ich doch auch einmal etwas beipflichten:

Ich stamme auch aus der Windows XP Generation (erster PC P4 3,2Ghz 1gb RAM ende 2005)..
Damals hatte ich auch noch kein Internet.. Ja und da ich sowieso eher so der Eigenbrötler bin habe ich und ein alter Freund uns das gegenseitig beigebracht! Ach das waren noch Zeiten.. Hatte damals Windows 98 auf den P4 ohne Treiber installiert... Das bootete schnell :fresse::fresse:
Dennoch ist bis heute etwas raus gekommen. Ich weiß was ein BIOS ist, kann Windows,Linux installieren (ohne den Kernel selbst zu kompilieren:D). Kann das BIOS auch bedienen. Benutze kein Tuneup, CCleaner... :D...

Ja jetzt auch mal was mich nervt:
  • Die Leute die nichts davon wissen, dass man den PC platt machen kann *ich hab einen Virus, mein PC spinnt... ICH BRAUCH EINEN NEUEN*:rolleyes: Das wäre jetzt ja kein Problem, nur wollen sie sich auch 0! sagen lassen: Ich machs kein Problem.. NÖ! Mein Vater kennt sich da aus und so -.-
  • Menschen die einem darin nicht vertrauen, das man sich doch etwas auskennt. So nach dem Motto: du bist unter 20 du hast keine Ahnung.
  • Leute die sich andauernd neue Accounts erstellen, da sie sich keine Passwörter merken können.. Haben 20 E-Mail Adressen, kennen von keinem das Passwort
  • Den Ganzen Flash MÜLL!! Das Internet ist mit einem Pentium 3 nicht mehr zu gebrauchen, ich erinnere mich, 2006 bei einem Freund mit einem P3 750mhz Laptop myvideo und youtube gekuggt zu haben, ohne Probleme: Mach das mal heute:traurig:
  • Die ganzen online Browsergames Rtlspielen, Spieleaffe..... Schrott!

.
17.01.2011 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beitrag #53
Playitlouder schrieb:  [*]Leute die sich andauernd neue Accounts erstellen, da sie sich keine Passwörter merken können.. Haben 20 E-Mail Adressen, kennen von keinem das Passwort
[*]Den Ganzen Flash MÜLL!! Das Internet ist mit einem Pentium 3 nicht mehr zu gebrauchen, ich erinnere mich, 2006 bei einem Freund mit einem P3 750mhz Laptop myvideo und youtube gekuggt zu haben, ohne Probleme: Mach das mal heute:traurig:
[*]Die ganzen online Browsergames Rtlspielen, Spieleaffe..... Schrott!
[/list]

Da muss ich mich leider dazusortieren. Ich hab auch vielzuviele Email-Adressen :D
Aber bei dem Flash-Müll muss ich ich voll und ganz Recht geben.
Ein P3 grade mit Win2K versorgt. Es fehlt ein Treiber. Man öffnet Internet-Explorer und das Ding ackert sich nen Tod bis dann auch mal alles geladen ist, und der PC wieder auf Tastatur usw reagiert.
Dann geht man auf Google -> Seite wo der Treiber ist. Und dann kann man erstmal dabei zugucken, wie sich quälend ein Werbungsfenster mit Video und Animation öffnet. Man muss dann auch erstmal tausendmal auf X daddeln bevor das überhaupt daran denkt zuzugehen. Also im Endeffekt wärs eig schneller gewesen den Treiber über nen anderen PC rauszusuchen und auffen Stick zu ziehen.
Und ich will jetzt nicht die Frage hören:
Wer benutzt denn auch noch P3er?.
Ich schätze mal, dass noch mehr P3er täglich im Einsatz sind als Dual-Core Prozessoren! (siehe Firmen..)

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
17.01.2011 20:47
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beitrag #54
Playitlouder schrieb:  
  • Leute die sich andauernd neue Accounts erstellen, da sie sich keine Passwörter merken können.. Haben 20 E-Mail Adressen, kennen von keinem das Passwort
Kann ich auch wat dazu beisteuern: En Kumpel von mir gibt damit an, dass er 106 Mail-Addressen hat (wegen Werbung). Er is deswegen nie zu erreichen und vergisst täglih seine Passwörter. $Intelligent nutzt Wegwerf-Addressen und ist glücklich :)

17.01.2011 21:06
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #55
ich seh das problem ehrlichgesagt nich so richtig. arroganten leuten helf ich nich, und wenn skriptkiddies sich mit registry optimizer 2015 die bude zerschießen lach ich und sag vll noch "tja, alles plätten is der einfachste weg"
die leute werdens schon lernen, und wenn nich fliegen sie bald wieder hin und dann gibts wieder was zu lachen. und mal im ernst, wenns wirklich mal ernst wird (in nem job oder so) fliegen die leute doch sofort auf.

die ganz allgemeine lektion: rumgeprotze, was man denn alles könnte, ist in 99,9% der fälle eh nur unwissen über das, was es denn sonst noch alles gibt, worüber man nämlich keine ahnung hat.
das hat ne weile gedauert, aber inzwischen weiß ich, dass ich mehr weiß als die meisten leute, selbst wenn sie meinen totale vollprofis in irgendwelchen sachen zu sein, bei denen ich mich als rookie einstufen würde
17.01.2011 21:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beitrag #56
Zitat:"Ich hab ein Computer für 1000 Euro" -> "Specs?" -> "Keine Ahnung, auf jedenfall Highend!!"
Der war gut :-D

Tollw ar auch der Typ, der mich fragte, wie er seine FritzBox übertakten kann. Wenn er was ausm Internet herunterladen würde, würde die Internettelefonie immer Aussetzer haben. Er begründete das mit dem zu schwachen Prozessor seiner Fritzbox.
17.01.2011 21:49
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #57
pETe! schrieb:  Tollw ar auch der Typ, der mich fragte, wie er seine FritzBox übertakten kann. Wenn er was ausm Internet herunterladen würde, würde die Internettelefonie immer Aussetzer haben. Er begründete das mit dem zu schwachen Prozessor seiner Fritzbox.
Haha Fail :D
17.01.2011 22:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beitrag #58
mrshadowtux schrieb:  
klemmi schrieb:  *Popkorn-ausm-Keller-hol*
Darüber nachdenken, wer man nicht sein möchte, heißt nicht, dass man anders ist *grübel*
Full Ack!

:lol2:

b1
17.01.2011 22:37
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beitrag #59
Das wohl beste Beispiel ist eine informatiklehrerin von meiner Schule. Gibt und ein html Dokument, mit dem Auftrag es wie eine Internetseite zu öffnen und den Versuch uns anzuschauen. Sie bat uns es mit Rechtsknick -> öffnen mit -> ms-word zu öffnen... Erst als ich sie dann mehrere male darauf aufmerksam gemacht habe . Das man das mit einem browser z.B. dem Internet Explorer öffnet , hat sie es der Klasse auch so gesagt

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
18.01.2011 07:45
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #60
das is nich die neue generation.

ich denke, viele haben den thread hier falsch kapiert
18.01.2011 07:48
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste