Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Teile zum Basteln oder Reparieren
i_like_old_os Offline
Benutzer

Beitrag #11
Oldie-schrauber schrieb:  
i_like_old_os schrieb:  Er geht schon, wenn eine neue Graka verbaut wird - das er ohne kein Bild bringt, ist ja klar. Er wurde aber mit einer baugleichen Karte aus einem gleichen Model getestet und ist auch normal ins XP hochgefahren. Es ist also kein seperater Grafikchip verbaut wie in manch anderen Modellen.

Es müsste wohl eher EIN seperater Grafikchip sein, ansonsten wärs ja ohne Lötarbeit nicht tauschbar.

BTW, melde mal Interesse, ein paar Bilder wären hübsch ;)

Also, ich glaube ich wurde nicht verstaden. Manche Notebooks haben zwei Grafikchips verbaut. Einen für 3D Anwendungen zum spielen und einen energiesparenden für normale Desktoptätigkeiten wie Office oder Internet wo es nicht so auf Grafikleistung auf an kommt. Dieses Notebook, was jetzt hier im Gespräch ist, besitzt nur einen Grafikchip welcher mittels oben erwähnter PCI-E Karte eingebaut wird. Ist diese Karte nicht eingbaut kommt also auch kein Bild weil dieses laptop nicht über einen zweiten energiesparenden Grafikchip verfügt wie jetzt manche vielleicht dachten.

Bilder werde ich morgen Nachmittag nachreichen, ich muß mir erst eine Kamera borgen.
24.01.2011 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #12
i_like_old_os schrieb:  [...]
Eine Intel CPU - sSpec-ID SLGJN - T4200 2x2Ghz / 1MB Cache / 800 Mhz FSB (Sockel 478/M - Mobile Version)

Eine Seagate Barracuda 9GB 7200RPM SCSI 68 - Platte läuft am Molex an - kann aber nicht getestet werden, da mir der Controller fehlt

Ein Maxdata / HP Band Laufwerk Model C1537-00550 - SCSI lag einige Zeit gut verpackt im Keller und lief in meinem alten Rechner bis zum Schluß

Hm, kannst du angeben, wie die Barracuda genau heißt?

An der CPU und dem Bandlaufwerk wäre ich auch interessiert :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
24.01.2011 22:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
i_like_old_os Offline
Benutzer

Beitrag #13
Es ist die Barrcuda ST39175LW

@Xaar - ich erbitte um Preisvorschläge - Bilder bekommst du morgen nachmittag gegen fünf :-)
24.01.2011 22:50
i_like_old_os Offline
Benutzer

Beitrag #14
So, ich habe mir jetzt eine eigen kamera gekauft. Leider hat es gestern nicht geklappt, was mir leid tut für alle die auf Bilder gewartet haben ;)

Also, hier hats die Bilder

[Bild: pict0802w.th.jpg] [Bild: pict0804.th.jpg]
Weitere folgen....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2011 17:46 von DosAmp.)
26.01.2011 17:41
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #15
i_like_old_os schrieb:  So, ich habe mir jetzt eine eigen kamera gekauft. Leider hat es gestern nicht geklappt, was mir leid tut für alle die auf Bilder gewartet haben ;)

[Bild: pict0802w.jpg]

[Bild: pict0804.jpg]

Weitere folgen....

bitte nutz img-share.net
weil mit imageshack ist das nich so einfach
und lahm is der hoster auchnoch
26.01.2011 17:44
i_like_old_os Offline
Benutzer

Beitrag #16
... ich merke auch gerade, das es dort Probleme gibt. Lade sie irgendwo anders hoch, Moment!
26.01.2011 17:45
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #17
Hab schon korrigiert – die Bilder waren nur falsch verlinkt (bitte nutz die Verlinkungs-Codes, die dir Imageshack anbietet und pack nicht die URL der Bildseite in einen [img]-Tag, das funktioniert nicht!).

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
26.01.2011 17:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
i_like_old_os Offline
Benutzer

Beitrag #18
@ DosAmp - Danke!
26.01.2011 17:52
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beitrag #19
i_like_old_os schrieb:  So, ich habe mir jetzt eine eigen kamera gekauft. Leider hat es gestern nicht geklappt, was mir leid tut für alle die auf Bilder gewartet haben ;)

[Bild: pict0802w.th.jpg] [Bild: pict0804.th.jpg]

Weitere folgen....

auf dem letzten pic kann man mit "leichter" bildbearbeitung den Key sehen. bitte fixe das weil ich glaub niemand will das jemand fremdes den key benutzen soll

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux
Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

26.01.2011 17:55
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #20
Cool, Windows Keys :>
Gleich mal meine Liste erweitern

Mark IV Style Motherfucker!
26.01.2011 17:59
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste