Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extrahieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Extrahieren
IZArc tuts bei mir seit langem auch bei bester Zufriedenheit!

25.01.2011 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #12
Extrahieren
Mit einer Kombination aus 7Zip, PeaZip und WinRAR geht eigentlich alles. Unter Linux öffne ich meistens nur Tarballs mit Gzip, Bzip2 oder LZMA/xz-Komprimierung (gunzip, bunzip unlzma und tar) oder ZIPs (unzip), RAR kann schön das X-Tool machen

Windows würd ich aber erstmal 7Zip sagen

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
26.01.2011 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 10.045
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #13
Extrahieren
Winzip 14.0 ist auch geil und hab legale Vollversionen seit 6.3 SR1 :D
27.01.2011 03:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #14
Extrahieren
clik!84 schrieb:  Winzip 14.0 ist auch geil und hab legale Vollversionen seit 6.3 SR1 :D

Nein, es ist ungeil weil es kostet und nur ZIP und irgendeinen proprietären Scheißdreck benutzt. Letzteres kann nur WinZip, also SEHR unverbreitet

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
27.01.2011 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #15
Extrahieren
Der 7zip Client für Windows kann doch alle mir bekannten Archivtypen. Sogar lha!
27.01.2011 17:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Extrahieren
WinZip is eins dieser Programme, welches vor 15 Jahren mal unglaublich hipp war und wo ich mich seit 10 Jahren frage, warum es das immer noch gibt
27.01.2011 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #17
Extrahieren
Habe grade nach Winzip gegoogled und mir dann folgenden Screenshot angesehen:
[Bild: g-ss-mainscreen.jpg]
WTF? Diese zwanghafte "Wir-wollen-so-cool-sein-wie-ms-und-machen-die-Ribbons-stattdessen-dort-wo-sie-nur-nerven"-GUI sieht schon auf dem Screenshot richtig unübersichtlich aus. Und was zum Teufel ist bitte zipx für ein Format? Habe ich was verpasst?
27.01.2011 17:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beiträge: 1.658
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #18
Extrahieren
Die machen das wohl auf MS-Style und hängen einfach an die Datenendnung n x. Aber ernsthaft, das Programm ist doch sinnlos. Ich kann damit doch nur zip bzw. zipx entpacken oder packen, 7-zip oder WinRAR sind da doch viel besser.
27.01.2011 18:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 10.045
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #19
Extrahieren
Ich schrieb nicht UMSONST WinZip 14, weil seit 14.5 es unbenutzbar war :)
Ich kann zwar WinZip 14.5 zu WinZip 14.5 Standard reggen, da meine WinZip 14.0 WinZip.wzmul da noch geht, aber ich nutz es nicht O.o

Edit: nein, du kannst zich Formate entpacken. Auch ISO, RAR, 7zip usw.
27.01.2011 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.222
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Extrahieren
clik!84 schrieb:  Ich schrieb nicht UMSONST WinZip, weil seit 14.5 9.0 es unbenutzbar wurde :)
Genau.

Zipx ist wie gesagt proprietärer Schwachfug, mit dem außer WinZip und den neusten Versionen des originalen PKZIP kein Programm etwas anfangen kann. Und der Deflate-Algorithmus von 7-Zip steckt für konventionelle Zip-Dateien sowohl WinZips Legacy-Algorithmus auf Basis von PKZIP als auch Zlib (die Open-Source-Bibliothek, die für so ziemlich 98% aller Zip- und PNG-Unterstützung in kostenlosen Programmen verantwortlich) in die Tasche. Kombiniere das mit der seit WinZip 9 rapide unbrauchbar gewordenen Oberfläche und man erhält keinen einzigen Grund, WinZip zu nutzen, geschweige denn zu kaufen.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
27.01.2011 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste