Zitat von SjeRandy
Windows als Server OS find ich auch gut, bei tut's aber auch ein XP, 2003 is mir dann doch zu teuer.
Ich hab auch nur die Standard Edition.
Zitat von SjeRandy
Windows als Server OS find ich auch gut, bei tut's aber auch ein XP, 2003 is mir dann doch zu teuer.
Ich hab auch nur die Standard Edition.
Zitat von Clemens
Willste noch den 1800+ (Palomino) und nen passenden "arctic cooling copper silent" Kühler dazu? 20€ inkl. Versand und sie gehören dir
ich kriegn 1700er mit kühler für fast lau
Ich hab jetzt einen FTP-Server aufgesetzt
Der ist unter Sje2006.selfhost.eu (Port 21) erreichbar.
Ihr könnt euch als User1 oder User2 mit dem Password pimmel anmelden.
Ihr könnt Daten mit 50 KB/s saugen, ihr könnt auch Daten auf den FTP hochladen und Ordner erstellen.
Dieser Server is nicht immer online.
Wann läuft der immer?:D
Zitat von Luk93Wann läuft der immer?:D
Den mach ich nur bei Bedarf an.
Warum sollte ich den dann als Uploadservie o.ä. nutzen?
Zitat von AlanWarum sollte ich den dann als Uploadservie o.ä. nutzen?
Dafür is der nich gedacht.
Welcher wird das jetzt? Fernsehpc oder Server für TS und so?
Socke lern lesen, hier gehts nur um meinen Server.
Und den lass ich nur bei bedarf laufen.
Mal nen Anregung für zumindest einigermaßen geordnete Kabelage:
(Ja, ich weiß, das Bild ist verzerrt, hab irgendwie von oben versetzt fotografiert. )
Der Server kriegt erstmal keine Kabelbinder, das lohnt nich !
Der soll noch in ein anderes Gehäuse.
öÖ Doppelpost.
Ich habe grade die 80 GB IDE Platte gegen ne 120 GB SATA Platte getauscht.
Ausserdem wechsel ich grade auch Win2k gegen WinXP aus.
Irgendwie hab ich die Vermutung der Thread wird so interessant wie der Neptune Thread.... =)
Danke für die Blumen TNC
Wieso eigentlich Server?
Das ist doch ein ganz normaler Rechner mit PC-Hardware mit einem normalen Workstation Betriebssystem.
Lol, Slot 1 Board mit stinke Pentium 3 ist Server Hardware?
Kein Privatuser brauch 1337 Xeons.. Mir gings auch nur ums Prinzip.. Wenn du hier ein Homeserver vorstellst, sollte er auch wenigstens ein Homeserver sein und nicht ein Switch zwischen Workstation und Server.. Ob das ding nun ein Athlon XP oder ein Pentium 2 hat ist mir auch rille, nur dann verstehe ich nicht was so eine dicke GF2 da drin macht.. eine ATI 8MB Passiv tut es doch auch, auch als Workstation.
Zitat von BlueLol, Slot 1 Board mit stinke Pentium 3 ist Server Hardware?
Meinst du mich? Hab ich nicht gesagt.
Btw, meiner Meinung nach ist das auch kein Server, aber was ich damit sagen wollte ist z.B.: mein Homeserver hat auch keine Server Hardware und trotzdem kann man ihn als Server bezeichnen.
Ne du hast in den Zeitraum gepostet wo ich geschrieben habe :P, meinte Sje..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!