Interlnk/svr in DOSBOX

• Mir ist es gelungen (war ja auch nicht schwer) meinen Windows7 PC mit meinen DOS-Computer zu verbinden.
    Nun kann ich schon über Com Games zocken. Aber für Interlink muss man ja die Config.sys verändern. Leider hat DOSBOX nur eine config-Datei, in der man nur die Autoexec.bat bearbeiten kann.
    Wie bekomm ich das Programm jetzt in die DOSbox?

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• DOSBox weiß ich spontan nicht, kannste ja mal in nem Frontend schauen, z.B. DBoxFE oder D-Fend Reloaded.

Ansonsten könnte man vllt auch VBox nehmen und da n richtiges DOS installieren

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• DBoxFE ist totaler schwachsinn.
    Das ist die selbe Konfiguration wie der normalen DOS-BOX, nur netter gestaltet und nicht in nem Textdokument..
    weit und breit auch nichts von Config.sys

HP DL-580 G7
    96GB DDR3-1333 RAM
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• auf die idee bin ich auch schon gekommen... er versucht dann DEVICE=C:\INTERLNK.EXE auszuführen... und das ist wohl n fail

HP DL-580 G7
    96GB DDR3-1333 RAM
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• Scheint wohl einfach nicht in DOSBOX zu laufen, hab mir nämlich auch schon die Zähne ausgebissen und bin auf PPP gewechselt.

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
    neu ist immer gut

• Ich kenn son tool DEVICE.COM, das lädt n SYS-Treiber einfach so.
    Ich suchs grad mal (Ordnung? Kann man das essen?)

EDIT: Hmpf, ich sollt echt mal aufräumen
    Nicht gefunden, aber Google: http://www.drdos.net/files/device.com

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Einmal editiert, zuletzt von thosch97 (11. Februar 2011 um 20:12)

• Zitat von chiaki

mensch, das hab ich gebraucht!
    funktioniert in meinen fall aber leider nicht :<

Welcher Fall denn?

• in meinem fall bringts das auch nicht

HP DL-580 G7
    96GB DDR3-1333 RAM
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!