Mainboard uralt, aber trotzdem ne Frage...

  • Bitte hackt mal net so uff ecs rum (pcchips könnt ihr ruhig in den Dreck ziehen.)
    Hatte von beiden herstellern schon boards, und das ecs (K7S5A) ist auch sehr gut und sehr lange gelaufen.
    (hat auch schon ein pcchips m860 aber das war wirklicher schrott)


    Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D


    externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

  • Zitat von tk1908

    Bitte hackt mal net so uff ecs rum (pcchips könnt ihr ruhig in den Dreck ziehen.)
    Hatte von beiden herstellern schon boards, und das ecs (K7S5A) ist auch sehr gut und sehr lange gelaufen.
    (hat auch schon ein pcchips m860 aber das war wirklicher schrott)

    das k7s5a is mit abstand das schlimmste board

    und mr ich bin so klug
    ecs is, wie hoschi sagt dasselbe wie pcchips

    (hab ich auch erst heut erfahren)

  • Zitat von Spit

    fakt ist faktg

    Was zu beweisen wäre.

    "fakt" kann nicht "faktg" sein, da "faktg" um den Buchstaben "b" länger ist als "fakt". Also ist die Aussage falsch, da "fakt" und "faktg" nicht gleich sind. :D

    Allerdings kann ich von den PCchips-Boards, die ich bisher hatte auch nix Gutes berichten...

    Das A31G (Sockel 754) war alles Andere als ein Performancewunder, der Athlon 64 3200+, den ich da drauf hatte, war irgendwie gefühlt um Längen langsamer als mein damaliger Athlon XP 3000+ auf dem ASRock K7S8XE.

    Und das seltsame M726, oder wie das hieß (so ein BX Pro-Slot 1-Board) war eh irgendwie eine Fehlkonstruktion. War zwar schön, so ein Slot 1-AT-Board, aber was bringt einem das, wenn keinerlei Lüfteranschlüsse auf dem Board funktionieren?

    «Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

    Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

  • Zitat von Spit

    das k7s5a is mit abstand das schlimmste board


    Dem kann ich durchaus zustimmen, denn einerseits hatten wir bereits in diesem Forum mehrere Problemfälle mit genau diesem Board, andererseits hatte ich auch mal mit einem solchen zu tun, das offenbar mehrere Jahre herumgestanden hatte, dann als Office-PC benutzt wurde und sich dabei als extrem unzuverlässig erwies (z. B. in Form unregelmäßiger Hänger beim Start oder Entfernen eines USB-Geräts) – welche Baugruppen dafür wohl der Grund waren, muss ich wohl nicht weiter erläutern. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!