Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadt vs. Land (war: Chaos wegen E10 und Benzinpreisen)
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beitrag #21
Antz schrieb:  @heinze
Deiner Meinung nach sollten alle, wenn möglich, in die Städte ziehen, um es nicht so weit zur Arbeit zu haben und mit den Öffis fahren zu können ?
Na da würde Freude aufkommen :rolleyes:
Und wo ist jetzt genau das Problem? Darauf läuft's doch eh hinaus. Das Hauptproblem sind ja die Leute die in die Vororte gezogen sind und sich da ein Einfamilienhaus gepflanzt haben.
Antz schrieb:  Nicht jeder ist aufs Land gezogen, die Meisten wohnen dort, weil sie dort aufgewachsen sind.
...und wollen da freiwillig bleiben? Wow, die Menschen sind bescheuerter als ich dachte.
28.02.2011 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #22
Ich bin heinzes Meinung. Als einer, der in der Pampa aufgewachsen ist (kein ÖPNV dort).
28.02.2011 21:47
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #23
friedrichheinze schrieb:  
oreissig schrieb:  lol da is aber einer sauer und kann überhaupt nicht verstehen, wie leute vll persönlich an ihrer heimat hängen könnten oder keine lust haben bei gewitter, schnee und eisglätte fahrrad zu fahren/zu laufen :)

Ja meinetwegen, aber dann sollen sie doch bitte für den Blödsinn wenigstens ordentlich blechen.

dann hebt die löhne an damit wir uns den teuren sprit finanzieren können
meine fresse laber nicht so dummen stuss wenn du keine ahnung hast heinze

lieber aufm land als in der dreckigen großstadt wo sich jeder auf die pelle rückt und ich nichtmal nen richtigen garten haben kann
28.02.2011 22:00
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beitrag #24
Spit schrieb:  
friedrichheinze schrieb:  
oreissig schrieb:  lol da is aber einer sauer und kann überhaupt nicht verstehen, wie leute vll persönlich an ihrer heimat hängen könnten oder keine lust haben bei gewitter, schnee und eisglätte fahrrad zu fahren/zu laufen :)

Ja meinetwegen, aber dann sollen sie doch bitte für den Blödsinn wenigstens ordentlich blechen.

dann hebt die löhne an damit wir uns den teuren sprit finanzieren können
meine fresse laber nicht so dummen stuss wenn du keine ahnung hast heinze

lieber aufm land als in der dreckigen großstadt wo sich jeder auf die pelle rückt und ich nichtmal nen richtigen garten haben kann
Also ich wohn hier auch nicht weit weg von der Stadt und brauche für einmal hin und zurück locker 2 Stunden mit Bus & Bahn oder 20 Minuten mit dem Auto. Ich finde, dass man nicht einfach sagen kann, dass man in die Städte ziehen soll. Außerdem gibt es Städte wie Tokio, wo wirklich jeder in die Stadt zeiht und durch das starke Wachstum locker Wege von über 2 Stunden pro Fahrt entstehen, egal wie.

28.02.2011 22:46
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beitrag #25
friedrichheinze schrieb:  ...und wollen da freiwillig bleiben? Wow, die Menschen sind bescheuerter als ich dachte.
Du bist in der Stadt aufgewachsen und willst freiwillig da bleiben ?
..denkt sich einer vom Land
Selbes Denken, kommt nur auf die Sichtweise an.
28.02.2011 22:56
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #26
Also ich find Land toll, besonders weil wir hier auch bald VDSL50 haben :o

Autobahn-Dorf eben b1
01.03.2011 10:31
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #27
friedrichheinze schrieb:  
Antz schrieb:  Nicht jeder ist aufs Land gezogen, die Meisten wohnen dort, weil sie dort aufgewachsen sind.
...und wollen da freiwillig bleiben? Wow, die Menschen sind bescheuerter als ich dachte.
Wow, die Menschen sind ja eingebildeter und intoleranter als ich dachte

vor allem interessant zu behaupten, dass die gesamte menschheit doch in städte ziehen soll, weil urbanisierung gerade aus umweltsicht natürlich so unglaublich tolle vorteile hat
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 14:34 von oreissig.)
01.03.2011 14:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #28
Blue schrieb:  Also ich find Land toll, besonders weil wir hier auch bald VDSL50 haben :o

Autobahn-Dorf eben b1

dörfer ist das beste
vorallem kannst nachts rumlaufen ohne von jeder ecke angepöbelt zuwerden
01.03.2011 14:32
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #29
friedrichheinze schrieb:  Die meisten Leute fahren mit ihrem Auto aber nur Strecken von <5km, die man auch locker laufen oder Fahrrad fahren könnte. Das wäre nicht mal sonderlich viel langsamer.

Äh, ich kenne hier wirklich KEINEN, der Unter 5km Arbeitsweg hat und den mit dem Auto fährt. Nicht mal die Kollegen, die in der Kleinstadt neben meiner Arbeitsstätte wohen (Entfernung: 7km). Und selbst die fahren meistens mit dem Fahrrad (soferns denn die Witterung zulässt).

friedrichheinze schrieb:  Und selbst wenn sie irgendwo in der Pampa wohnen: Selbst schuld! Was soll denn das bitte auch? Warum muss man denn nach Hinteroberdudelsbach ziehen? Um dann wieder mit dem Auto jedes Mal wenn man irgendwas braucht in die nächste Stadt zu fahren?

Hä? Was soll das bitte? Meinst du, jeder, der auf dem Lande wohnt, sei extra aus der ach so tollen Großstadt aufs Land gezogen um dann wieder in die ach so tolle Großstadt auf Arbeit zu fahren? Wach mal auf! Die Welt besteht nicht nur aus Großstädten! Und so ganz nebenbei: Wenn wirklich jeder in einer Großstadt wohnen würde: Wie willst du dich da ernähren? Willste die paar Bäume, die du in der Stadt hast, abknabbern? Ohne das Umland würdest du schlichtweg kaputt gehen.

Wo ich dir zustimme, ist der Fakt, dass man so oft es geht den ÖPNV nutzen sollte, das ist natürlich wahr. Nur leider musst du da auch mal aus deiner Großstadt rausguggen - auf dem Lande bzw. kleineren Städten sieht die ÖPNV-Situation nämlich alles Andere als gut aus.

friedrichheinze schrieb:  Ich finde das jedenfalls überhaupt nicht gerechtfertigt dass jeder Idiot hier mit seiner Dreckschleuder rumgurken und direkt vor meinem Fenster mitten in der Nacht rumlärmen kann und ich nicht mal auf der Straße laufen darf. Wo bleibt denn da bitte meine Freiheit?

Aha, also ist "deine Freiheit" mehr wert als die Freiheit Anderer? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Autofahrer freiwillig mit dem Auto fahren

friedrichheinze schrieb:  Meiner Meinung nach ist Sprit für Privatpersonen noch viel zu billig. VIEL zu billig.

Da bin ich auch anderer ansicht: Wie wärs, wenn man mal die ganzen Steuerboni für Dienstwagen und Co. kippen würde? Dann würden so manche Mehreinnahmen ins Haus stehen, aber durch sowas könnte sich die Politik ja unbeliebt machen bei der "Oberschicht" :rolleyes:

friedrichheinze schrieb:  

Was ist daran verkehrt NICHT in einer großen Stadt zu wohnen? Es gibt halt auch Leute, die es bevorzugen NICHT in einer Betonburg zu wohnen (und ja: Ich weiß, es gibt auch in Städten Parkanlagen usw., das ist aber definitiv nicht dass Selbe wie "auf'm Dorf"). Wer nicht freiwillig auf dem Land wohnt, wird sich schon danach umsehen, von dort weg zu ziehen ;)

oreissig schrieb:  Wow, die Menschen sind ja eingebildeter und intoleranter als ich dachte

vor allem interessant zu behaupten, dass die gesamte menschheit doch in städte ziehen soll, weil urbanisierung gerade aus umweltsicht natürlich so unglaublich tolle vorteile hat

.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
01.03.2011 17:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beitrag #30
Antz schrieb:  Du bist in der Stadt aufgewachsen und willst freiwillig da bleiben ?
..denkt sich einer vom Land
Selbes Denken, kommt nur auf die Sichtweise an.
Xaar schrieb:  Was ist daran verkehrt NICHT in einer großen Stadt zu wohnen? Es gibt halt auch Leute, die es bevorzugen NICHT in einer Betonburg zu wohnen (und ja: Ich weiß, es gibt auch in Städten Parkanlagen usw., das ist aber definitiv nicht dass Selbe wie "auf'm Dorf"). Wer nicht freiwillig auf dem Land wohnt, wird sich schon danach umsehen, von dort weg zu ziehen ;)
All right. Was für Gründe gibt's denn in so'n Kaff zu ziehen, wenn ihr so erpicht darauf seid? Für die Stadt sprechen:
- Höhere Mobilität
- Mehr Arbeitsangebot
- Höhere Lebensqualität durch mehr Geschäfte/bessere Öffnungszeiten
- Mehr Freizeitangebote
- Mehr soziale Kontaktmöglichkeiten
- Bessere Infrastruktur (z.B. Internet)

Für das Land fällt mir nur ein:
- Bessere Umweltqualität
(auf Kosten dessen dass man die Luft mit dem Auto verpesten muss wenn man irgendwo hin will)
- Leute kennen sich
(find ich ehrlich gesagt mehr creepy als gut, aber nunja)

Und wegen den zwei Punkten mag man das Land? Und wegen den zwei Punkten gurken Leute ewig mit dem Auto durch die Gegend zur Arbeit und sind schuld am Klimawandel? Seriously?

oreissig schrieb:  vor allem interessant zu behaupten, dass die gesamte menschheit doch in städte ziehen soll, weil urbanisierung gerade aus umweltsicht natürlich so unglaublich tolle vorteile hat
Ja natürlich hat sie das, sobald man erstmal die Autos teuer genug gemacht/abgeschafft hat. Und wie! Urbanisierung => weniger Emission pro Person bei höherem Lebensstandard. EPIC WIN!

Xaar schrieb:  Äh, ich kenne hier wirklich KEINEN, der Unter 5km Arbeitsweg hat und den mit dem Auto fährt. Nicht mal die Kollegen, die in der Kleinstadt neben meiner Arbeitsstätte wohen (Entfernung: 7km). Und selbst die fahren meistens mit dem Fahrrad (soferns denn die Witterung zulässt).
Es geht nicht nur um den Arbeitsweg, aber auch. Wenn du nur lange Autofahrten machst, super, schon mal ein Fortschritt!
Es ist nunmal einfach statistischer Fakt dass die meisten Autofahrten kurz sind, und das macht sie überflüssig. Ein ganzes Viertel aller Autofahren sind unter 3km.

Xaar schrieb:  Hä? Was soll das bitte? Meinst du, jeder, der auf dem Lande wohnt, sei extra aus der ach so tollen Großstadt aufs Land gezogen um dann wieder in die ach so tolle Großstadt auf Arbeit zu fahren? Wach mal auf! Die Welt besteht nicht nur aus Großstädten! Und so ganz nebenbei: Wenn wirklich jeder in einer Großstadt wohnen würde: Wie willst du dich da ernähren? Willste die paar Bäume, die du in der Stadt hast, abknabbern? Ohne das Umland würdest du schlichtweg kaputt gehen.
Ja, die 2-3 Bauern können meinetwegen da draußen unsere Karotten anpflanzen :)
Seriously, mir ist schon klar dass wir eine gewisse Landwirtschaft brauchen. Aber wie viel Prozent unserer Bevölkerung sind denn das bitte? Die wird doch inzwischen soweit maschinell abgefertigt, da braucht man kaum noch Leute.

Jedenfalls rechtfertigt das noch lange nicht die ganzen Einfamilienhäuser am Stadtrand, wie ich finde die schlimmsten. Oder diese ganzen Kleinkäffer um Städte herum.

Xaar schrieb:  Aha, also ist "deine Freiheit" mehr wert als die Freiheit Anderer? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Autofahrer freiwillig mit dem Auto fahren
Sieh's doch mal andersherum, warum ist denn deren Freiheit mehr wert als meine?
Diese Freiheitskonflikte gibt's ja oft genug in der Gesellschaft, ich kapier in dem Punkt einfach überhaupt nicht warum man sich da zugunsten der Autofahrer entschieden hat. Früher mag das Sinn gemacht haben, aber heute?! Autos schränken die Freiheit der meisten Leute ein (nur dass sie es nicht mal mehr merken), machen Lärm, Dreck, verbrennen unser kostbares Öl und sind zum Großteil schuld am Klimawandel, und alles nur weil einige Leute meinen das müsse unbedingt sein - wtf?!
Eigentlich sollte das Auto langsam mal aussterben. Die Technologie ist 'ne Katastrophe. Längst nicht mehr zeitgemäß.

Xaar schrieb:  Da bin ich auch anderer ansicht: Wie wärs, wenn man mal die ganzen Steuerboni für Dienstwagen und Co. kippen würde? Dann würden so manche Mehreinnahmen ins Haus stehen, aber durch sowas könnte sich die Politik ja unbeliebt machen bei der "Oberschicht" :rolleyes:
Das auch. Schließt sich ja nicht gegenseitig aus. :)
01.03.2011 18:12
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste