Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadt vs. Land (war: Chaos wegen E10 und Benzinpreisen)
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #31
Zum Thema Klimawandel bin ich eh komplett anderer Meinung. Aber das steht sowieso auf einem komplett anderen Blatt.

Was die Geschichte mit "Stadt vs. Land" angeht: Warum pochst du denn so wehement da drauf, dass die Stadt "sooo toll ist"? Es gibt eben genug Leute, die einfach nicht mitten in einer Großstadt leben wollen. Schluss, Aus, Ende.

PS: Durch höhere Spritpreise steigen letztlich auch die Kosten für den ÖPNV, das sei dir auch mal gesagt. 'n Bus oder 'n Zug fährt schließlich auch nicht mit Luft ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
01.03.2011 18:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online

Beitrag #32
Sorry für den Doppelpost, aber das ist mir eben noch einfgefallen, wo ich hier auf's verwaiste Bahngleis schaue:

Nicht zu verachten ist ja auch der Resourcen-Verbrauch durch die ganzen Lkws. Wenn ich mir überlege, wieviele Waren früher per Bahn transportiert wurden (was bei den hohen Massen definitiv resourcenschonender ist), und was nun dafür alles auf der Straße durch die Gegend kutschiert wird... Früher hatten so ziemlich alle Großbetriebe 'nen Bahnanschluss. Heutzutage haste zwar in manchen Orten noch 'nen Bahnhof, aber bedient wird der nicht mehr (oder nur noch ganz wenig).. Dafür ist ein Brummi nach dem Anderen auf der Straße unterwegs.

Nochwas, wegen "unserem Öl": WIR haben so gut wie kein Öl mehr. Das wird zum Großteil eh nur importiert aus den OPEC-Ländern. Und da du ja kein Öl verbauchst (bis ja kein Autofahrer, wie ich das so sehe), kann dir das ja sowieso egal sein :P Du heizt ja gewiss auch mit BIOMASSE oder Erdwärme. Holz oder Kohle oder Gas ist ja da keine Alternative, ist ja alles klimaschädlich :rolleyes:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
01.03.2011 18:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beitrag #33
Xaar schrieb:  PS: Durch höhere Spritpreise steigen letztlich auch die Kosten für den ÖPNV, das sei dir auch mal gesagt. 'n Bus oder 'n Zug fährt schließlich auch nicht mit Luft ;)

Wer will schon Busse?

Für sowas gibts Tram- und U-Bahnen vor allem können Busse ebenfalls mit alternativen Energie-Quellen betrieben werden. Sonst hebt man einfach die Mineralölsteuer weiter, davon sind die Öffentlichen-Verkehrsbetriebe ja auch nicht betroffen.

01.03.2011 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #34
um mal wieder etwas realismus in die debatte zu bringen:
imho werden sich hybrid/elektroautos schneller etablieren als die gesamte bevölkerung zu ÖPNV zu bringen (z.B. indem sie alle in ne stadt ziehen), von daher fällt der ganze "sprit muss over 9000€ kosten denn die autos muffen so dolle"-ansatz einfach mal weg als Argument für Land vs. Stadt
01.03.2011 19:02
TAL Offline
機関車

Beitrag #35
oreissig schrieb:  von daher fällt der ganze "sprit muss over 9000€ kosten denn die autos muffen so dolle"-ansatz einfach mal weg als Argument für Land vs. Stadt

Gut, dann nehmen wir den übermäßigen Platzverbrauch pro Kopf mal in Angriff. (die Nutzungszeit von nem Auto ist auch viel zu gring um gegen den ÖPNV anzustinken) :)

Fakt ist, gut ausgebauten ÖPNV sollte es für jede Kleinstadt geben; Zentralismus von so Sachen wie Supermärkten sollte auch Einhalt geboten werden, schon lässt es sich viel einfacher zu Fuß oder mit dem Rad leben.

01.03.2011 19:07
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #36
ich sag ja auch nix gegen ÖPNV, ganz im Gegenteil, ich fahr täglich bahn und mein Auto beweg ich nur alle 2 Wochen, und es ist der einfachste und auch unkomplizierteste weg ins stadtzentrum zu kommen, aber selbst innerhalb einer stadt gibt es mehr als das zentrum, und spätestens wenn mal jemand umzieht wird man auch von ÖPNV-Fetischisten gern mal um Mithilfe mit dem Auto gebeten.

Übrigens: Wenn ihr auf große Städte, wo keiner Auto fährt sondern alle nur Fahrrad oder so steht, warum seid ihr noch hier in Deutschland? Gibt son gerücht, dass sich ne Metropolregion in China mit insgesamt ~42mio Menschen irgendwie zu einer großen Stadt zusammenschließen soll
Kann doch echt nich dein ernst sein, dass nen Umzug nach China zu viel bedeutet? :)
01.03.2011 19:27
Xaar Online

Beitrag #37
TAL schrieb:  Für sowas gibts Tram- und U-Bahnen vor allem können Busse ebenfalls mit alternativen Energie-Quellen betrieben werden.

Na, dann: Ich bin ganz Ohr :)

TAL schrieb:  Fakt ist, gut ausgebauten ÖPNV sollte es für jede Kleinstadt geben; Zentralismus von so Sachen wie Supermärkten sollte auch Einhalt geboten werden, schon lässt es sich viel einfacher zu Fuß oder mit dem Rad leben.

Fakt ist aber auch: Die Realität sieht leider ganz anders aus.

01.03.2011 19:38
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #38
es gibt nicht überall ubahnen

boa ey und ich dachte ich sei so lernressistent
aber heinze toppt das ja
01.03.2011 20:27
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #39
öpnv in jeden kuhkaff? die realität ist ja das der sich ja schon in den großstädten nicht trägt, wäre ein milliardengrab für 3 fahrgäste sein.

Ich bin ja aufgewachsen in berlin, aber nen paar jährchen doch auf nen dorf gewesen. sehnde bei hannover. als 5 jähriger ist das aber irgendwie egal, weiter als bis zu straßenecke kommt man da nicht. Ich glaube mir wärs aber doch etwas zu lahm da.

Richtig aufgewachsen bin ich ja im spandauer süden. das ist berlin, aber recht dörflich. allerdings nur Busverbindungen, bis in die city west war das ne ganze strecke (inzwischen durch express buslinien entschärft, jetzt ist man in 45 minuten am ku'damm). inzwischen wohne ich spandau eher zentral. bei uns ist es grün und 20 minuten bis zu ku'damm. Lidl kann ich laufen, genau wie kaisers, aldi und penny. trotzdem kaufen wir hauptsächlich bei kaufland (10 minuten auto) ein, oder mal auch in brandenburg auf der grünen wiese.

Innenstadt ist mir garnichts, mal in prenzelberg umgesehen. die alten häuserblöcke, kaum grün, zugeparkt... nicht mein ding.

01.03.2011 21:26
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #40
backtotopic:
Streit um Treibstoff: Biosprit-Einführung vorerst gestoppt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

E10 wird scheinbar erstmal aufgegeben...

03.03.2011 16:11
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste