Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.221
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #171
Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
OS/2 1.00
OS/2 1.x
Zitat:Umschalten konnte man parallele Anwendungen mit STRG+ECS.

STRG+ESC oder?

02.03.2011 21:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.222
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #172
Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
Unabsichtigt davon, dass am besten mal eine Arbeitsgruppe des Forums neben Rechtschreibfehlern den Schreibduktus der gesamten Website (Deppenleerzeichen, typografisch richtige Zeichen, Typos, …) überarbeiten sollte, gleich noch für die von freaked genannte Seite einen Typo …
Zitat:Landete man in Windows 2 direkt in der Dateiverwaltung, gibt es unter OS/2 schon eine Art Programm-Manager.
… und mehrere inhaltliche Optimierungen.
Zitat:HPFS bietet besseren Schutz vor Datenverlust, erlaubt Dateinamen bis zu 255 Zeichen und unterstützt Partitionen bis 64 GB.
Zwar stimmt es durchaus, dass FAT wie viele Dateisysteme im Fehlerfall Daten meistens in Vielfachen einer Datei verliert, doch ist allgemein der Begriff „Datenverlust“ gängiger.
Zitat:Wenn man sich jetzt die technischen Verwandschaften der Microsoft-Produkte vor Augen führt, kann man sehen, dass die DOS-basierenden Windows-Versionen bis einschließlich Windows ME mit dem Durchbruch von Windows XP ausstarben.
Zweimal „mit“ hintereinander ist ein wenig unglücklich formuliert.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011 00:26 von DosAmp.)
02.03.2011 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.221
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #173
Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
jup und noch einer

Zitat:Microsoft und IBM entwickelten die Version 2.0, die vieles besser machen sollte, diese Version sollte Windows (3.0) Programme ausführen können und endlich auf den 386 Chip setzten (=>setzen) und damit ein 32-Bit Betriebssystem werden.
Microsoft und IBM entwickelten später die Version 2, welche vieles besser machen sollte: unter anderem sollten Windows (3.0)-Programme lauffähig sein und das System für den 386er optimiert werden, ....


Zitat:Für sich genommen ist es aber eine Koriosität unter den Microsoft Systemen für den PC.
korrosion hast an der hardware...
kuriosität wirst du meinen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2011 22:16 von freaked.)
02.03.2011 22:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.919
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #174
Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
Kritisches Publikum. Aber ihr habt recht habs soweit aufgegriffen.

03.03.2011 09:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #175
Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
Windows Updates>Windows 2000: Ich glaube, Firefox 4.0 ist der Browser für W2K.
05.03.2011 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.436
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #176
Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
der ist aber noch beta und ist (noch) nicht mit den stabilen versionen vergleichbar.

Make the WHF great again!
05.03.2011 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #177
Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
Also ich nutze den Browser jetzt schon den ganzen Tag auf W2K und er ist nicht ein einziges mal abgeschmiert. Aber einmal hat da irgendwie der Rechtsklick gestreikt und das hat sich mit einem Klick auf die Taskleiste ziemlich schnell gelöst. :P

EDIT: Ich glaube, der wird auch noch in der Endversion funktionieren. Dann sollte Dirk aber die Seite updaten.

EDIT2: Auf Windows 7 hab' ich nicht mal dieses Problem.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 10:10 von Wndows 0.99.)
06.03.2011 01:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.177
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #178
Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
amok_alex schrieb:  der ist aber noch beta und ist (noch) nicht mit den stabilen versionen vergleichbar.

Hm, ist ja richtig, dass er noch in der Beta-Phase ist. Ich hab allerdings bisher keine Probleme gehabt mit dem FF4. Läuft bei mir mindestens genauso stabil wie der 3.6er (inkl. der 3.6er Plugins!), dafür aber wesentlich zügiger.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
06.03.2011 06:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.919
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #179
Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
offiziell sollte der support für win 2000 eingestellt werden. mal schauen, wenn er fertig ist!

06.03.2011 09:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #180
Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
MS BOB: Die ganze Zeit auf den Versen ist einem sein Persönlicher Assistent, er gibt Hinweise und ermöglicht weitere Optionen. Es gibt insgesamt 17 Stück, vom Dot (Roter Ball, aus Office 97 bekannt), über Rover (ein gelber Hund, verdammt ähnlich zu Fredo einen Suchassistenten bei Windows XP) bis zu Shakespeare.

EDIT: Ein Wunder, das es noch niemand es gemerkt hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2011 15:47 von Wndows 0.99.)
07.03.2011 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste