Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firefox 4.0 RC ist endlich draußen!
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
Firefox 4.0 RC ist endlich draußen!
Endlich! FF 4.0 RC ist draußen! Mozilla hält ihr Versprechen anscheinend doch noch und wenn etwas in RC ist, heißt das, das es bald erscheinen wird. Könnte also durchaus möglich sein, das FF 5 auch noch dieses Jahr erscheint. Allerdings haben mir die runden Tabs aus der Beta besser gefallen. Es ist sogar möglich, KEINEN "neu" Button in der Tableiste einblenden zu lassen, sondern man kann ihn jetzt auch in die Navigationsleiste ziehen. Hier könnt ihr Bugs melden, die euch noch aufgefallen sind, wenn ihr wollt, mach ich auch ein Feedback daraus. :D
10.03.2011 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.797
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Firefox 4.0 RC ist endlich draußen!
Also ich benutzte ja seit heute Firefox Beta11, mir ist klar, dass das jetzt schon alt ist, habe es heute von meinem NWTU Lehrer bekommen. Sieht brauchbar aus, wenn ich zu Hause bin, kick ich gleich mal Firefox 3.6.15 und geb mir die RC von Firefox 4.0 auf den PC.
Finde gut, dass der noch auf Windows XP läuft, weil ich auf meinen T60 sicher noch kein Windows 7 gebe. Dachte zuerst, never touch a running system und wollte den alten Firefox weiterfahren, aber den Plan hab ich verworfen, wie mir mein Lehrer erklärt hat, dass die Programmausführung so optimiert wurde, dass wenn eine Seite abstürzt, nicht der ganze Browser in den Tod gerissen wird. (Wie weit das stimmt, kann ich nicht beurteilen)
Hauptbrowser wird bei mir aber vorrübergehend noch der Opera bleiben, weil ich mit dem halt mehr surfe.

Denke aber nicht, dass heuer noch der FF 5 kommt.... Denken wir mal, wie lange es von 3.0 auf 4.0 gedauert hat.....
10.03.2011 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.918
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Firefox 4.0 RC ist endlich draußen!
könnt ihr mal testen: die startsoundseite. Alle elemente werden sofort gecached (war das auch schon bei 3.6 so??), spielt man eins ab und scrollt, ändert sich die webseitengröße. Zumindest hatte ich das gestern mit b12 auf xp

10.03.2011 14:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.959
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Firefox 4.0 RC ist endlich draußen!
Dirk schrieb:  Alle elemente werden sofort gecached (war das auch schon bei 3.6 so??)
Das ist auch beim Firefox 3.6 so und ist Standard. RTFM um das zu ändern: HTML5
10.03.2011 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #5
Firefox 4.0 RC ist endlich draußen!
Benjamin92 schrieb:  Also ich benutzte ja seit heute Firefox Beta11, mir ist klar, dass das jetzt schon alt ist, habe es heute von meinem NWTU Lehrer bekommen. Sieht brauchbar aus, wenn ich zu Hause bin, kick ich gleich mal Firefox 3.6.15 und geb mir die RC von Firefox 4.0 auf den PC.
Finde gut, dass der noch auf Windows XP läuft, weil ich auf meinen T60 sicher noch kein Windows 7 gebe. Dachte zuerst, never touch a running system und wollte den alten Firefox weiterfahren, aber den Plan hab ich verworfen, wie mir mein Lehrer erklärt hat, dass die Programmausführung so optimiert wurde, dass wenn eine Seite abstürzt, nicht der ganze Browser in den Tod gerissen wird. (Wie weit das stimmt, kann ich nicht beurteilen)
Hauptbrowser wird bei mir aber vorrübergehend noch der Opera bleiben, weil ich mit dem halt mehr surfe.

Denke aber nicht, dass heuer noch der FF 5 kommt.... Denken wir mal, wie lange es von 3.0 auf 4.0 gedauert hat.....
Der läuft auch noch mit W2K - zum Glück. Das Jahr ist noch lang, da kann mit Firefox ja noch einiges passieren.
10.03.2011 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #6
Firefox 4.0 RC ist endlich draußen!
Ist super das Win2k noch so einen aktuellen Browser bekommt. Damit ist man für die nächsten paar Jahre abgedekt.
11.03.2011 18:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.797
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Firefox 4.0 RC ist endlich draußen!
adun schrieb:  Ist super das Win2k noch so einen aktuellen Browser bekommt. Damit ist man für die nächsten paar Jahre abgedekt.

Jo, finde auch gut, wenn der Browser noch auf W2K läuft. Arbeite ja noch manchmal damit, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich für die nächsten Jahre reicht....
11.03.2011 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.060
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #8
Firefox 4.0 RC ist endlich draußen!
Kann man für FFX 4.0 die Statusleiste wieder einbauen? Ohne doch ziemlich nervig....
12.03.2011 20:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #9
Firefox 4.0 RC ist endlich draußen!
Windows NT schrieb:  Kann man für FFX 4.0 die Statusleiste wieder einbauen? Ohne doch ziemlich nervig....

Die ist doch da?

Falls du die Menüleiste meinst: Ja, kann man, ich glaub Alt drücken und dann AQnsicht/Menüleiste, irgendwo ists auch noch im Firefox-Menü

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
13.03.2011 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #10
Firefox 4.0 RC ist endlich draußen!
Er meint die Leiste über der Taskleiste.

EDIT: Hab mal schnell ein Feedback an Mozilla geschickt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 10:44 von Wndows 0.99.)
13.03.2011 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste