der ie9 wird auf xp nie gehen können weil der xp kernel die rendering hardwarebeschleunigung per gpu nicht unterstützt
Alpha schrieb:
freaked schrieb:
Alpha schrieb: IE9-Installation ist Pflicht für alle, da nunmal vieles auf einigen Komponenten vom IE aufbaut. Nutzen muss man ja dann den IE9 eh nicht.
also das auf komponenten aufbauen war zu win9x und ie<6.0 zeiten..da is nixmehr pflicht
Ich bezog mich auf Drittsoftware, nicht umbedingt Microsoft selbst jetzt.
ich bezog mich auch auf drittsoftware, ich hab seit jahren kein "Dieses Programm erfordert mindestens Internet Explorer x.x oder höher." mehr gesehen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2011 07:57 von oreissig.)
15.03.2011 22:28
clik!84
Erfahrener Benutzer
Xfire, Miranda Fusion, Steam (in der alten Version), Microsoft Outlook in jeder Version, ATI Catylst Control Center, Avast ab Version 5.0 sind nur ein paar Programme welche im Hintergrund den Internet Explorer nutzen, von daher ist ein Update auf dem IE9 wirklich Pflicht (wie Alpha schon meinte).
Nur weil Programm nicht mehr prüft ob der IE vorhanden ist, baut es teilweise auf der Engine vom IE auf.
Im übrigen gilt das auch für Spiele-Clients (u.a. von Herr der Ringe Online oder Runes of Magic).
Das Programme nicht mehr nach dem Internet Explorer fragen, ist damit Begründet das er in jeder aktuellen Windows-Version eh vorhanden ist. Das war zu Windows95-Zeiten nicht wirklich so.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2011 03:13 von dancle.)
Ich habs mir jetzt auch installiert, ist nett, besonders interessant addons verwalten > Tracking Schutz > Persönliche Liste > Aktivieren
Das schaltet einige Werbetracker wie von Google und andere Zählpixel aus. Wenn da jemand mal ne gescheite liste bastelt, hat man zumindest nen kleinen werbeblocker.
Ansonsten nett das jetzt einige sachen funktionieren, gerundete ecken, html5 video, von der geschwindigkeit hab ich jetzt noch nicht viel gesehen, wird vermutlich auch eher in benchmarks bemerkbar sein.