Der allgemeine Benchmark-Thread

• ^iwie wünsch ich mir grad das sys-spec ausklapp dings von früher wieder, was unterm avatar war.. weil so sagt das iwie.. weniger als garnix :fresse:

bei mir is das lahmste (wie immer unter win7) die klassische HDD..
    die scheinen irgendwie IMMER 5,6-5,9 zu bekommen.. sch**egal was für eine es is..

• Das "sys-spec ausklapp dings von früher" wünsche ich mir auch schon lange wieder, aber TAL hatte bis heute keine Lust oder Zeit das mal wieder ins Forum einzubinden, leider ...

• Zitat von HOMEBOY87

^iwie wünsch ich mir grad das sys-spec ausklapp dings von früher wieder, was unterm avatar war.. weil so sagt das iwie.. weniger als garnix :fresse:

bei mir is das lahmste (wie immer unter win7) die klassische HDD..
    die scheinen irgendwie IMMER 5,6-5,9 zu bekommen.. sch**egal was für eine es is..

Normal. Win7 gibt für eine "Non-SSD" maximal 5,9 :)

Mark IV Style Motherfucker!

• dann steh ich ja garnich mal so schlecht da mit 5,8 (WD2500AVJB .. 7200rpm, 8MB Cache, ATA100) :D
    aber ernsthaft.. selbst irgendwelche krücken HDDs von anno schnee kriegen trotzdem noch 5,x .. muss man glaub ich nich verstehn

• Bei 5,9 ist für einzelne HDDs Schluss, mehr geht nur mit SSD/Raid. Hatte mal beim Notebook mit Hitachi Travelstar (5400 rpm) 5,9 und nebenbei im Desktop mit ner WD Caviar Black (7200 rpm) auch 5,9, also da war schon ein deutlicher Performanceunterschied und die gleiche Bewertung. Bei der SSD hatte ich dann auf einmal 6,9 in der Bewertung. Windows Leistungsindex halt...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Hab meine Externe HDD mit mit HD Tach gebencht:

• :D das ding is mal fail als usual, zb der imagemanipulation test is singlethreaded?! son quatsch :D welches sinvolle bildbearbeitungstool arbeitet heute noch singlethreaded?

Zitat von michi

Bei 5,9 ist für einzelne HDDs Schluss, mehr geht nur mit SSD/Raid. Hatte mal beim Notebook mit Hitachi Travelstar (5400 rpm) 5,9 und nebenbei im Desktop mit ner WD Caviar Black (7200 rpm) auch 5,9, also da war schon ein deutlicher Performanceunterschied und die gleiche Bewertung. Bei der SSD hatte ich dann auf einmal 6,9 in der Bewertung. Windows Leistungsindex halt...

ne, ich hatte schon nen scsi raid mit 7,9 bekommen im windows 7! :D

ansonst win!!! :D
    unter windows 2008 server funktioniert der videoencoding nich, aber 300 punkte sind auch mal was :D

http://3dmark.com/pcm7/13352

• Windows Vista Enterprise Leistungsindizes auf meinem ThinkPad Z61m:

Core Solo T1300:

Core Duo T2300E:

Core Duo T2700:

Windows 7 Professional Leistungsindizes auf meinem ThinkPad T60p:

Core 2 Duo T7400 (unter Windows 7 x86):

Core 2 Duo T7400 (unter Windows 7 x86_64):

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Commodore-Freak

Wie können Menschen eigentlich nicht dabei völlig zu Grunde gehen, regelmäßig ihre SMSe per Zifferntastatur und T9 schreiben zu müssen.

:trollface:

Benchmark-Satz ist im Übrigen das Pangramm

Zitat

Zwölf Boxkämpfer jagen Viktor quer über den großen Sylter Deich.

• Mator 7080AT (6/1991):

• Meine Externe WD2500BEVS an AMD SB710 (USB 2.0, Sunplus Controller) :

• Schneller als ein krüppeliger (Handelsüblicher) USB 2.0-Stick ist die Platte allemal :trollface:

• Sockel A Kiste:

Config:
    Athlon XP 3200+ @ 2,2 Ghz
    Aerocool GT-1000 Towerkühler
    Asus A7V600-X
    2x 512 MB PC3200
    Gainwand Geforce 7800GS AGP 512 MB
    160 GB Maxtor DiamondMax 9 Plus IDE

• Mal ein kleiner Tip für unsere Retro-Fans:
    3DMark06 ist inzwischen bei Version 1.2 angekommen - leider funzt die wohl nicht mehr unter NT 5.0 (W2K), was die alte 1.1-Version noch tat. Letztere wird aber nicht mehr für das Online-Resultat akzeptiert und offline-Resultate gehen nur mit der kommerziellen Version.
    Wenn man aber das Ergebnis abspeichert gehts doch, denn die Ergebnisdatei mit der Endung .3DR ist ein ganz schnödes ZIP-Archiv, in dessen inneren sich eine Datei namens RESULT.XML verbirgt. Also Datei (ggf. nach Umbenennung der Endung in .ZIP) mit einem Archiver aufgemacht und in der RESULT.XML den Score gesucht - fertig!

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!