Hallo,
ich habe mir gestern einen Lautsprecher direkt an einen klinkenstecker gemacht. Klingt wenig sinnvoll, aber da die GUS ja einen Line-Out hat, welcher an meinen PC geht (Input) und einen Amplified out, hab ich mir gedacht, du schließt da einfach mal eine Box an. Das ging auch im ersten Moment gut, und hat auch für den kleinen Lautsprecher einen akzeptablen Klang abgegeben (8Ohm, 1,5W, aus altem Fernseher). Jetzt grade hab ich das mal eine etwas längere Zeit laufen lassen, und siehe da, erst knistert es ein wenig, dann rauscht es und letztlich quietscht es so laut, das man die Musik nicht mehr hört. Das selbe geschieht dann auch mit dem Line-Out. Wenn ich die Box dann rausziehe, ist alles wieder ok. Jetzt ist die Frage, warum? Zieht die Box zu viel? Kommt die GUS mit den 8Ohm nicht klar?
Ich find das so toll mit dem Lautsprecher und würde dies gerne weiter nutzen, aber ich hab Angst, dass ich mir die GUS zerschiesse.
GUS - Rauschen und später knistern und quitschen
-
-
Welche Impedanz hat die GUS denn? Ich verweise mal auf 4 Ohm Lautsprecher an 8 Ohm Ausgang? - Nickles
-
Von impedanz finde ich in der Anleitung nichts, doch da steht: Usw a stereo mini phono jack only. A Mono jack may damage the built-in amplifier.... The Amplified Line Out connector provides 2 Watts of amplified audio output per channel.
Aber immer ist die Rede von einem Stereo Mini Phono Jack. Was ist das?
Google : es ist der ganz normale Klinke stecker... ich bin also wieder am Anfang. Die Box hat 1,5W und die Karte kann 2W .. von Ohm kein ZeichenEdit die 2te: Ahaa. hier hab ich was: STEREO Mini Phono Jack. Der Stecker ist zwar stereo, wird nachher aber einfach mit drähten aneinander zu Mono gemacht.
-
Mit einem Mono-Stecker würde ein Kanal kurzgeschlossen - daher die Warnung.
-
also hat er einen Kanal kurzgeschlossen, weil danach ja die Rechts/Links drähte zu einem wurden. Ok dann muss ich mich nach einem anderen Stecker umschauen oder nach einer anderen Lösung.
-
Durch einen Mono-Stecker werden nicht rechts und links zusammengeschaltet sondern ein Kanal (wimre rechts) wird auf Masse kurzgeschlossen.
-
-
kann ich wissen, dass die kein mono verträgt? ich les ja nich die komplette anleitung vorher.
-
-
anleitungen brauch keiner
-
sehe ich zwar nicht genauso wie spit, aber recht hat er. Wer liest das alles vorher? Ist doch viel zu viel zum merken
-
Jaja, am besten noch die Lizenz lesen…
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!