Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Blitzschlag: Kein WLAN-Empfang am Laptop mehr, aber am PC?
Win_XP Offline
MAN Busse for Ever!!!!

Beiträge: 371
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Nach Blitzschlag: Kein WLAN-Empfang am Laptop mehr, aber am PC?
Hallo
Mein Problem ist seit dem bei uns der Blitz eingeschlagen hat und das Telefon Defekt war geht mein Internet auf den Laptop nicht mehr... auf den PC Aber schon. Beides ist mit WLan und die selben Daten!

Bei Der T Onlline Software kommt nur eine Fehlermeldung und bei den normalen Internet Einstellungen nur Fehler.. verbind kann nicht hergestellt werden.
Anbei ein Screenshot von neusten Fehler.

   
12.04.2011 12:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
Nach Blitzschlag: Kein WLAN-Empfang am Laptop mehr, aber am PC?
Wozu zum Teufel braucht man beim WLAN eine T-Offline Software?!
12.04.2011 13:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.918
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Nach Blitzschlag: Kein WLAN-Empfang am Laptop mehr, aber am PC?
Wozu braucht man die überhaupt? Hab die schon 1998 gehaßt und ist sicher nicht besser geworden.

Hast du mal probiert den router neuzustarten?

bei der vollgemüllten Systray kann man nur auf Vista tippen. Da ist nen netzwerksymbol, ist das vom LAN oder vom WLAN? Benutzt du das Windows Tool oder eins vom Hersteller?

Was sagt "ipconfig" auf der kommandozeile? bist du mit dem wlan verbunden und hast ungültige einstellungen, oder kommt es garnicht dazu?

Ganz spooky: Bei meinem Vater ist wlan immer mal zusammengebrochen. 2 router. Seit der router an einer anderen steckdose ist (verlängerungsschnur, gleicher standort) ist nichts mehr zu bemängeln...

12.04.2011 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #4
Nach Blitzschlag: Kein WLAN-Empfang am Laptop mehr, aber am PC?
Alta schmeiß den Telerotz runter, selbst mit Speedports kann man mit ganz normaler Netzwerk-Software wie sie bei Windows dabei ist verbinden. Ansonsten: Laptops sind portabel, hat der den Platz gewechselt?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
12.04.2011 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.244
Registriert seit: May 2010
Beitrag #5
Nach Blitzschlag: Kein WLAN-Empfang am Laptop mehr, aber am PC?
Das Problem ist die Telekom Software, die lässt deinen "Speedport" als Modem Laufen und nicht als Rooter... Das gibt Probleme, wenn mehrere PCs drauf zugreifen.

Lösung ist einfach: Die Komplette Telekom Software deinstallieren->Neustart
Jetzt mal noch dein Vista entmüllen, der Systray sieht ja grausig aus: *windows Kugel*->msconfig (eintippen)->Enter->Zulassen->dann unter Systemstart alles abhalen was nicht dringend mit starten muss, wenn du ein Programm manuell startest wird das eh geladen->bei Gelegenheit noch Boot mit mehreren Cores aktivieren: Reiter "Start(hoff der heißt unter Vista auch so sonst Boot)->erweiterte Optionen->Prozessoranzahl*haken* und in der Dropdownliste höchste Zahl wählen->OK->OK->Jetzt neu starten

Soo jetzt mal versuchen normal mit dem WLAN zu verbinden über Windows, wenn das nicht klappt mit dem Lankabel am Rooter anschließen und im Firefox/IE speedport.ip eintippen (KEIN www. !!), wenn das nicht klappt 192.168.2.1 testen. In der Konfigurationsoberfläche anmelden und alles was mit WLAN zu tun hat einstellen.

Sollte es noch Fragen geben, frag...

.
12.04.2011 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Nach Blitzschlag: Kein WLAN-Empfang am Laptop mehr, aber am PC?
Und meine Zauberkugel sagt, das ihr alle falsch liegt, da ihr euch nur über die T-Schrottline Software aufregt. Aber gut, er nutzt es, sonst verweiße ich mal hier drauf: https://www.winhistory-forum.net/forenpro...liebt.html , gibt zumindest genügend Punkte die auf manchen zutreffen ;D

Ne mal im ernst, der Manager sagt was das die WLAN Karte nicht ordnungsgemäß funktioniert. Wenns vor dem Blitzeinschlag nicht so war, wird das wohl zu 90% die Ursache sein. Zumal, der andere PC ja über das selbe WLAN reinkommt.

Also gibt es nur 2 möglichkeiten wie das passieren konnte:

- Das Notebook hing derzeit am Stromnetz, glücklicherweise hat alles überlebt bis auf die WLAN Karte. WLAN Karte -> Controllerchip defekt. Bleibt Garantie oder neue kaufen und selber einbauen, sonst WLAN USB Stick wär auch ne Option wenn du dich nicht traust die Kiste zu öffnen.

- Da ich mir ja auch ein paar Dokus angeschaut habe, weiß ich das ein Blitz starke Stahlungen (Gamma u.s.w) und Elektro-Wellen "absendet", dadurch kann natürlich die WLAN Karte beschädigt worden sein, vielleicht sogar über die Antenne. Hab da eigentlich kaum Ahnung drüber, aber why not? Kommt aber aufs selbe Hinaus, dafür muss das Notebook nichtmal am Stromnetz angeschlossen sein. Und bevor Kritik aufkommt, dafür muss der Blitz in der Nähe sein, also zumindest im Haus einschlagen oder im Garten.. irgendwo 100 meter weiter, zählt zumindest weniger in Gebäuden, schätz ich mal.


Ich hatte letztens das Glück und hab eine schein-defekte 2200BG mit einen einfachen Ubuntu 10.10 boot repariert. Das EPROM wurde anscheind neu eingelesen beim booten und somit ging die Karte wieder. Vorher gabs nur Bluescreen in Windows sobald die Karte aktiviert wurde. Also Testweise einfach mal ne Ubuntu-Variation in das Notebook schieben und booten. Dann schauen ob das WLAN-Netz sich irgendwie verbinden lässt. Danach könnte ja Playitlouders Tipp ja helfen, den ich mir nichtmal ganz durchgelesen habe, aber Neuinstallation der T-Online Suite inkl WLAN Treiber wäre dann angebracht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011 01:50 von Blue.)
13.04.2011 01:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #7
Nach Blitzschlag: Kein WLAN-Empfang am Laptop mehr, aber am PC?
Blue schrieb:  Da ich mir ja auch ein paar Dokus angeschaut habe, weiß ich das ein Blitz starke Stahlungen (Gamma u.s.w) und Elektro-Wellen "absendet", dadurch kann natürlich die WLAN Karte beschädigt worden sein, vielleicht sogar über die Antenne. Hab da eigentlich kaum Ahnung drüber, aber why not? Kommt aber aufs selbe Hinaus, dafür muss das Notebook nichtmal am Stromnetz angeschlossen sein. Und bevor Kritik aufkommt, dafür muss der Blitz in der Nähe sein, also zumindest im Haus einschlagen oder im Garten.. irgendwo 100 meter weiter, zählt zumindest weniger in Gebäuden, schätz ich mal.


Wenn es ein positiver Blitz ist, sendet der noch einen halben Kilometer weg mehr Gamma Strahlung aus als ein normaler negativer Wolke-Erde Blitz ganz in der Nähe,
weil positive Blitze aufgrund der vielen Folgeblitze in ein und dem selben Blitzkanal sehr lang andauern können und auch die meiste Stromstärke aufweisen. (und auch den meisten Krach und Hitze - bis zu 30.000 Grad Celsius)
Sie sind im Gegensatz zu "normalen" negativ Blitzen aber relativ selten.
Dies nur zur Entfernungstheorie.
Und aussuchen kann man sich ja nicht in welcher Form sich welche Blitze entladen. ;)
13.04.2011 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Win_XP Offline
MAN Busse for Ever!!!!

Beiträge: 371
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Nach Blitzschlag: Kein WLAN-Empfang am Laptop mehr, aber am PC?
Danke für eure Hilfen ich hab das T Online zeug nur drauf weil es nicht anders bei mein Laptop ging. ich werde mal zuerst das Runter hauen danach versuchen so es zu probieren. Wenn nicht klappt lad ich mir Ubuntu runter und installier dies vielleicht geht es da. Wenn alles nix hilft geh ich zu media Markt wo ich das teil gekauft habe

was auch komsich war er hat das internet immer ausgemacht wenn ich das Laptop geladen habe... (schon immer)
14.04.2011 10:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #9
Nach Blitzschlag: Kein WLAN-Empfang am Laptop mehr, aber am PC?
Es geht definitiv immer ohne T-Offline-Software ;)
21.04.2011 12:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.462
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Nach Blitzschlag: Kein WLAN-Empfang am Laptop mehr, aber am PC?
Win_XP schrieb:  was auch komsich war er hat das internet immer ausgemacht wenn ich das Laptop geladen habe... (schon immer)

Manche Laptops schalten beim an/abstecken vom Strom WLAN/LAN um, kann man normalerweise im BIOS ausschalten, hat mein HP auch..
21.04.2011 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste