Hallöchen!
Ich bin ja zur Zeit dabei, mir eine Liste zu erstellen, in der alle Programme erfasst sind, die ich bei der geplanten Neuinstallation meines Notebooks installieren will.
Da ich auch gelegentlich mal Dokumente per Scanner einscanne, wäre es natürlich schön, wenn man die Dokumente direkt als PDF ablegen könnte.
Zur Zeit mache ich das (zwangsläufig) das immernoch via Paint Shop Pro 6 Eval und PDF24 (also im PSP einscannen und dann auf den PDF24-"Drucker" drucken).
Theoretisch sollte das mit dem PDF24 auch direkt gehen, aber irgendwie hängt sich das Scan-Fenster immer wieder auf (nicht so beim Scannen via PSP). Da ich den PSP aber nicht weiter verwende, will ich den nicht zwangsläufig wieder installieren. Weiterhin ists teilweise ungünstig, dass das PDF24 das auf ein bekanntes Format (A4, A5 usw.) "pressen" will, nicht jedoch die echte Größe des eingescannten Dokuments wahrt.
Daher meine Frage: Gibts ein (kleines) kostenloses Tool für Windows XP, mit dem man das Eingescannte quasi direkt ins PDF-Format überführen kann?