oreissig schrieb: NoNameNeeded schrieb: Offensichtlich funktioniert das mit der Freigabe aber nicht so schnell wie erhofft, denn warum sonst klagen User öfters darüber, dass "RAM-lastige" Spiele in Vista/Win7 träger laufen als unter XP?
ist ja nicht so, als sei das cache-verhalten das einzige, was sich geändert hätte. dass ein 10 jahre altes OS aus prinzip schlanker ist, ist nun keine groß erschreckende Erkenntnis. Vergleich mal die Bootzeiten von Win95 und XP auf nem gleichen Rechner, nach der argumentation wär 95 auch besser
Nein, natürlich ist das keine besondere Erkenntnis, es war lediglich eine Feststellung.
Und mehr RAM für Anwendungen zur Verfügung zu haben kann ja nichts schlechtes sein....
Zitat:Wiedersprichst du dir damit nicht? Das man bei dem Rich-Feature-OS Windows XP wunderbar einstellen kann wieviel RAM eine Anwendung benötigt und wenn man will es Ihr sogar selbst überlassen kann?
Nein, bei XP selbst kann man nichts einstellen.
Das Programm heißt eboostr:
Machen Sie Ihren Computer schneller - eBoostr Computer Speed Up Software
Ich verstehe aber dennoch was du mit Widerspruch meinst.
Eboostr ist ganz nett, wenn man etwas mehr RAM hat als 32Bit XP erkennen kann (also bsow. 4GB). Wie es sich machen würde, wenn man stattdessen 16GB hat (also 13GB, die Windows nicht erkennt) kann ich mangels 16GB RAM aber leider nicht beurteilen (würde mich direkt mal interessieren).
Da ich das nicht weiß, würde ich für Computer mit tonnenweise RAM eben logischerweise nicht unbedingt XP empfehlen.
Zitat:DAS ist jetzt wirklich mal GROB fahrlässig... Schau dir mal Avast free Antivirus an, nervt nicht schluckt keine Leistung und schlägt nicht wegen jedem Scheiß Alarm (fehl Alarm)
Naja siehst du, obwohl du es für grob fahrlässig hältst ist in all den Jahren nix passiet.
Das meinte ich ja auch vorher mit "wird heißer gekocht als es gegessen wird".
Zitat:Das mit dem Spiele laufen unter XP besser ist auch eine Lüge, Windows gibt den Speicher frei, wenn welcher gebraucht wird, und das sofort, das was "bremst" ist das neue DX11 das eben bessere Grafik bietet und dafür gerne etwas mehr Leistung hätte.
Keine Ahnung ob das so ist, wird sich wohl auch schlecht herausfinden lassen, was es denn nun wirklich ist, das bremst.
Zitat:Denk mal drüber nach und präsentiere uns dann die ([nicht] vorhandenen) Vorteile von Windows XP.
Ich bin kein XP-Missionar, ich habe nur von meinen persönlichen Erfahrungen geschrieben und glaube, dass ich sicher nicht der einzige bin auf den es zutrifft, dass XP allemal ausreichend für diesen Anwender ist.
Zitat:was ist am cachingverhalten von 7 denn auszusetzen?
Naja, ich finde es besser, dass man bei eboostr (das übrigens auch unter Vista/Win7 verwendet werden kann) selbst entscheiden kann, wieviel RAM verbraten wird und welche Anwendungen bevorzugt geladen werden sollen und welche möglicherweise überhaupt nicht geladen werden sollen.