Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MS: Vista auf der Abschussliste?
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #71
NoNameNeeded schrieb:  Und darauf müsste es ja eigentlich hinauslaufen, wenn man Schadenersatz leisten muss, weil man selbst Opfer eines Angreifers geworden ist.
Also soweit wird's wohl nicht kommen.
Das ist der Fall.

Ist genau das gleiche wie wenn du dein Küchenmesser auf dem Fensterbrett liegen lässt. Wenn jemand (oder gar du selber) danach mit dem Messer bedroht wird, machst du dich schuldig, weil du du es offen rumliegen lassen hast.

Als Messerbesitzer oder Computerbenutzer trägt man Verantwortung. Leute ohne Virenscanner sind Mitschuldig an Spam, weil sie dieser Verantwortung nicht nachkommen.
17.04.2011 00:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beitrag #72
Also ich muss sagen, das Vista wirklich ein Fehler war. Das war einfach noch zu früh so ein System an den Mann zu bringen.
Nicht nur das anfangs einfach nichts an software darauf lief, sondern das hab ich ziemlich zu spüren bekommen.
Ich habe Vista knapp 1 Jahr lang benutzt. Und ich muss sagen, ich bin nicht gerade nett zu meinen Systemen- Fehlt eine Datei im System, gut nehm ich halt ne andere, benenn sie um und kopier sie dahin wo sie fehlt. So auch in der registry und anderen Spektakeln.
So passierte es, das mir auf den Tag genau jeden zweiten Monat mein Vista abkackte, meistens fuhr es nicht mehr noch und war nicht mehr zu retten, oder der liebe hat mal wieder mein Passwort vergessen... (ohne scheiss, der PC hats wirklich vergessen :D)
Windows 7 habe ich seitdem es raus ist auf meinem PC intalliert, geh damit genauso schludrig um, und wenn mein PC mal lahm werden sollte klatsch ich halt noch n paar GiG RAM drauf... Alles kein Problem, von Ordnung von Pflege vom System keine Spur. Es läuft immernoch fehlerfrei..

Vista war einfach unreif und selbst die einfachsten Funktionen, wie eine Tastenkomination für diesen Tollen Scroll-Effekt gingen nicht.
Auf älteren PCs (AMD Athlon 64 + 2GB RAM ~ ) lief das schonmal garnicht. Das war nach einer Woche so langsam, das es nicht mehr erträglich war.

Win7 FTW!

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
17.04.2011 22:49
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beitrag #73
Super Magic94, damit hast du grade deine Dummheit unter Beweis gestellt.
Nur weil du zu Blöd ist ein Vista ordentlich zu konfigurieren und in Stand zu halten ist es noch kein Schlechtes OS !
Vista mag zwar Anfangs seine Kinderkrankheiten gehabt haben, aber die hatten XP und 7 ebenfalls, nur sind beide von der sogenannten Fachpresse nicht Tot geredet worden.
Und das Vista auf älteren System nicht so gut läuft wie 7 ist auch Unfug.
Ich z.B. Vista x86 auf meinem alten Thinkpad T43 (1,73 Ghz, 1,5 GB RAM, Radeon X300 DX9), auf meinem alten Thinkpad lief Vista wie geschnitten Brot, nach dem ich es ordentlich konfiguriert hatte.
Und Windows 7 basiert technisch auf Vista, das ist einfach nicht zu leugnen.
z.B. Verwenden Vista und 7 die selben Treiber, ähnlich wie damals 2000 & XP.
Microsoft hat bei 7 ein paar Dinge anders gemacht, aber einen großen Teil von Vista unverändert übernommen.
Windows 7 ist bloß ein aufpoliertes Vista, nicht mehr und nicht weniger.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 4600G @ 3,7 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 7, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner: Ryzen 5 2600X @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon HD 7870 2 GB, 256 GB SSD (Win 11 24H2), 1 TB + 3x 500 GB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
17.04.2011 23:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #74
vista lief sogar aufm p3 flüssig fragt commo
17.04.2011 23:33
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #75
:oO: Ja, ohne Aero und abgespeckt wie sontwas...

jedenfalls @Magic94: Ich muss dir da vollkommen Recht geben. 5 Jahre Entwicklungszeit für ein neues Betriebssystem sind definitiv zu wenig, MS hätte lieber noch ein paar Jahre mit dem Release warten sollen. Und XP SP0 war auch viel ausgereifter bei Markteinführung als Vista... Bei Vista fehlen einfach die Routinen, vom Benutzer scheinbar zufällig gelöschte (?) Systemdateien dadurch zu kompensieren, dass man völlig andere Dateien entsprechend umbenennt. Das hat Microsoft mit Windows 7 sicherlich gezielt verbessert, immerhin darf es einem aktuellen Betriebssystem nicht passieren, dass es einfach instabil wird wenn irgendwelche Systemdateien fehlen. (:oO:)
18.04.2011 08:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #76
Magic94 schrieb:  Und ich muss sagen, ich bin nicht gerade nett zu meinen Systemen- Fehlt eine Datei im System, gut nehm ich halt ne andere, benenn sie um und kopier sie dahin wo sie fehlt. So auch in der registry und anderen Spektakeln.
So passierte es, das mir auf den Tag genau jeden zweiten Monat mein Vista abkackte, meistens fuhr es nicht mehr noch und war nicht mehr zu retten, oder der liebe hat mal wieder mein Passwort vergessen... (ohne scheiss, der PC hats wirklich vergessen :D)
Und was kann Windows dafür, wenn du auf solche hirnrissigen Ideen kommst?
18.04.2011 08:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von PacMani
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #77
Magic94 schrieb:  Also ich muss sagen, das Vista wirklich ein Fehler war. Das war einfach noch zu früh so ein System an den Mann zu bringen.
Nicht nur das anfangs einfach nichts an software darauf lief, sondern das hab ich ziemlich zu spüren bekommen.
Ich habe Vista knapp 1 Jahr lang benutzt. Und ich muss sagen, ich bin nicht gerade nett zu meinen Systemen- Fehlt eine Datei im System, gut nehm ich halt ne andere, benenn sie um und kopier sie dahin wo sie fehlt. So auch in der registry und anderen Spektakeln.
Windows 7 habe ich seitdem es raus ist auf meinem PC intalliert, geh damit genauso schludrig um, und wenn mein PC mal lahm werden sollte klatsch ich halt noch n paar GiG RAM drauf... Alles kein Problem, von Ordnung von Pflege vom System keine Spur. Es läuft immernoch fehlerfrei..

Vista war einfach unreif und selbst die einfachsten Funktionen, wie eine Tastenkomination für diesen Tollen Scroll-Effekt gingen nicht.
Auf älteren PCs (AMD Athlon 64 + 2GB RAM ~ ) lief das schonmal garnicht. Das war nach einer Woche so langsam, das es nicht mehr erträglich war.

Win7 FTW!
Ein Beispiel für misglückte Ironie/Sarkasmus. Ich glaube kaum, daß er das ernst meinte. Falls doch, sollte das unreife Vista doch zu ihm passen ;)

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
18.04.2011 10:28
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #78
Igor Todeshure schrieb:  Ich glaube kaum, daß er das ernst meinte. Falls doch, sollte das unreife Vista doch zu ihm passen ;)
:D
18.04.2011 10:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Blue
Gelöschter Beitrag von Spit
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #79
Der halbe Thread is schon lächerlich und OT. Da kommts auf son Post auch nicht mehr an.
18.04.2011 10:54
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #80
Blue schrieb:  Der halbe Thread is schon lächerlich und OT. Da kommts auf son Post auch nicht mehr an.

ack

Warte, warum hab ich das Gefühl dass der letzte satz auch auf diesen Post zutrifft…

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
18.04.2011 11:00
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste