Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YouTube upload
Ande Offline
Immer wieder mal abwesend

Beiträge: 348
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
YouTube upload
Hi,
ich hab eine Audio Datei, die ich bei Youtube uploaden will. Ich hab Youtube account aber wie kann ich ne mp3 Datei hochladen? Ich muss dazu ein Coverbild machen oder?
19.04.2011 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.222
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
YouTube upload
Die einfachste Variante ist wohl in der Tat, mit einem Videoprogramm à la Windows Movie Maker erst die MP3 als Tonspur und ein Standbild (möglichst das Cover) als Videospur einzufügen, wobei du die Länge des Bild-Clips genau auf die Länge der MP3 ziehst. Falls du’s einstellen kannst, solltest du die Bitrate der Videospur auf ein Minimum reduzieren, um die am Video verschwendete Datenmenge möglichst klein zu halten.

Da dadurch deine MP3 dann aber noch zweimal neu kodiert wird (einmal vom Videoprogramm und einmal von YouTube), solltest du im Kommentar der Datei auch einen Download-Link zu dieser Datei bereitstellen, falls sich jemand das Stück in mehr als nur mittelmäßiger Qualität anhören oder herunterladen will.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2011 13:57 von DosAmp.)
19.04.2011 13:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ande Offline
Immer wieder mal abwesend

Beiträge: 348
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
YouTube upload
ok danke!
19.04.2011 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.196
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
YouTube upload
DosAmp schrieb:  Falls du’s einstellen kannst, solltest du die Bitrate der Videospur auf ein Minimum reduzieren, um die am Video verschwendete Datenmenge möglichst klein zu halten.

Wobei man meines Erachtens dafür sorgen sollte, dass das als Videospur verwendete Bild eine ausreichend hohe Auflösung hat, dass YouTube mindestens ein 480p-Video bereitstellt – zwecks Vermeidung der geringeren Audio-Qualität bei 240p- und 360p-codierten Video-Streams.

• • • – • – – • – –
19.04.2011 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
YouTube upload
s4ndwichMakeR schrieb:  
DosAmp schrieb:  Falls du’s einstellen kannst, solltest du die Bitrate der Videospur auf ein Minimum reduzieren, um die am Video verschwendete Datenmenge möglichst klein zu halten.

Wobei man meines Erachtens dafür sorgen sollte, dass das als Videospur verwendete Bild eine ausreichend hohe Auflösung hat, dass YouTube mindestens ein 480p-Video bereitstellt – zwecks Vermeidung der geringeren Audio-Qualität bei 240p- und 360p-codierten Video-Streams.
Haste da eigentlich ne Auflistung, welcher Auflösung welche Audiospur hat?

Bitrate klein stellen wird wohl nichts bringen, da YT mWn eh nach eigenen Regel neu codiert.
19.04.2011 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.959
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
YouTube upload
YouTube - Wikipedia, the free encyclopedia
20.04.2011 01:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste