Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acer Aspire 5102WLMi reagiert nicht mehr
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #1
Moin Mädels,

ich habe einen Acer Aspire 5102WLMi von einer Kollegin zum Check bekommen. Die Kiste ist im laufenden Betrieb eingefroren, und nach einem Neustart reagiert die Kiste nicht mehr auf Tastatur und Maus. Windows fährt allerdings noch hoch. Leider lässt sich das Problem auch nicht provisorisch beheben, indem man eine USB-Tastatur und USB-Maus anklemmt. Auch ein probeweise angestecktes USB-Floppylaufwerk wird einfach ignoriert. Alle USB-Ports sind betroffen. Daß das Ganze kein Windows-Problem ist, erkennt man daran, daß er auch nicht auf F2 reagiert, um ins BIOS zu gelangen. Ist jemandem von euch bekannt, ob das ein bekanntes Problem dieser Baureihe ist, ob man was dagegen tun kann. Ich habe der Kollegin schon gesagt, daß die Chancen sehr schlecht stehen, zumal der Verlust nicht so dramatisch wäre, da sie das Gerät selbst vor einiger Zeit gebraucht bekommen hatte. Ich habe ihr angeboten, die Plattendaten zu sichern und auf DVD zu brennen, und daß ich ihr die Kiste evtl. abkaufen würde, da ich mit der 100er PATA-Platte, den 2*1GB DDR2-RAM und dem Slimline-DVD-Brenner ggf. noch was anfangen könnte. Was meint ihr, könnte man für das Teil noch geben - sie hat die Kiste selbst vor etwa 1/2 Jahr für 90€ gebraucht gekauft.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
27.04.2011 14:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #2
ich würd ihr 70 - 75€ geben, dann passt das.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
27.04.2011 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline

Beitrag #3
winfreak schrieb:  ich würd ihr 70 - 75€ geben, dann passt das.
Echt so viel? Ich sichere ihr schließlich noch ihre Daten, und selbst hat sie nur 90€ investiert gehabt. Sind deine 70-75€ der Gebrauchtmarktwerk der Teile, die ich noch benutzen kann?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
27.04.2011 14:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #4
hmm ne dann eher doch weniger... Ich weiß halt nicht ob die ihn für wenig hergibt ansonsten ... evtl. 50 - 60€?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
27.04.2011 14:36
Igor Todeshure Offline

Beitrag #5
winfreak schrieb:  hmm ne dann eher doch weniger... Ich weiß halt nicht ob die ihn für wenig hergibt ansonsten ... evtl. 50 - 60€?
Also gefühlt denke ich auch an maximal etwa 50€. Fakt ist, daß das Teil für sie wertlos ist, da eine Reparatur nicht infrage kommt - da würde sie eh lieber was anderes gebrauchtes suchen.

27.04.2011 14:40
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #6
40-50 ist ein guter Preis..

Klingt nach Flexing, kannst höchstens versuchen den RAM zu tauschen.
27.04.2011 14:43
Dirk Online
Software Archäologe

Beitrag #7
nicht unbedingt flexing, aber das board wird hin sein. mehr als 40 euro würde ich auch nicht ausgeben, aber wie so oft bei defekten laptops der ära sind die einzelteile mehr wert als das paket.

hab mal bei ebay geschaut wie so sachen in etwa zuende gehen:

Speicher: 12 Euro, platte 10 euro, brenner 10 euro. cpu auch so 8 euro = 40 euro.

Bleibt noch der rest, Display mit/und gehäuse, die erheblich schwer einzuschätzen sind. klebt ne windows lizenz drauf, hats auch noch mal nen kleinen wert, leider legt acer nie dvds mit bei, so dass man das quasi nicht verkaufen kann.

Also 40 euro sind mehr als fair, ehrlich gesagt kannst du auch noch guten gewissens 30 geben.

27.04.2011 16:42
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #8
hast mal bios batterie entfernt
27.04.2011 18:26
Dirk Online
Software Archäologe

Beitrag #9
was soll das bringen? da ist die elektrik hinne und nicht das bios setting "turn off usb randomly" falsch gesetzt :)

27.04.2011 18:31
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #10
kannste nicht sagen ohne es zuwisssen, glaub mir
das hat schon so oft bei notebooks geholfen
mit selbigen problem
27.04.2011 19:19
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste