VmWare braucht aber viel Platz, und ne große SSD is doch recht teuer ?
Meine Derzeitige Platte hat S-ATA 2 kann man da mit einer SSD echt soviel mehr rausholen ?
Kann man das irgendwie gegen Rechnen ab wann sich ne SSD lohnt und wann mehr Ram ?
P.S : Hoffentlich erscheinen euch meine Fragen nicht zu nobbig, ich kenn mich schon aus bin aber beim P4 und IDE beim "lernen" hängengeblieben, da ich mir immer alte Sachen kaufe und so.
15.05.2011 18:11
niwax
Hardcore-Coder
Eutahut schrieb: VmWare braucht aber viel Platz, und ne große SSD is doch recht teuer ?
Meine Derzeitige Platte hat S-ATA 2 kann man da mit einer SSD echt soviel mehr rausholen ?
Kann man das irgendwie gegen Rechnen ab wann sich ne SSD lohnt und wann mehr Ram ?
P.S : Hoffentlich erscheinen euch meine Fragen nicht zu nobbig, ich kenn mich schon aus bin aber beim P4 und IDE beim "lernen" hängengeblieben, da ich mir immer alte Sachen kaufe und so.
Eine kleine 64GB SSD für das System, der Rest, wie VMware-Images auf der normalen HDD.
also 4gb RAM würd ich mal als zeitgemäß einstufen, das ist schon ganz nett
ansonsten leb ich auch noch mit nem C2D 2,0GHz als hauptrechner und komm sehr gut damit über die runden
ich find pentium 4 der letzten generation/pentium d sind absolut ausreichend, zumindest für mich. lahmarschen tut da nix, ich wüsste nich obs noch wichtiger wäre firefox in 1 sekunde statt 2 zu starten.