Google hat ein paar nette Konzepte, seine Rechenzentren auf’s Meer umzulagern. Wasserwellen sollen den Strom dafür erzeugen und das Wasser selbst soll die Rechner gleich kühlen. Wenn das Vorhaben am Ende nicht durch einen ganz trivialen Fehlschlag floppt, wird das sicher ziemlich niedlich. Wenn dann irgendwann an den naheliegenden Küsten Hardware angespült wird, wissen wir, dass da was schief gegangen ist.
Googles Rechenzentrum geht baden
-
-
Problematisch ist denke ich, dass Google dort keinen nationalen Gesetzen unterliegt.
-
öhm, die Meere gehören auch zu irgendwem öö?
-
-
Und da wird Google auch kaum irgendwas hinstellen oO
-
Doch, dann können sie alles Hosten was sie wollen
-
Zitat von Alan
Doch, dann können sie alles Hosten was sie wollen
Nur irgendwo muss ja der "Internetanschluss" sein.
Satellit denke ich mal hat eine zu hohe Latenz. -
-
Das glaube ich nicht, da der Mond ja laufend von Meteoriten getroffen wird
-
Zitat von Alex
Das glaube ich nicht, da der Mond ja laufend von Meteoriten getroffen wird
Hättest du in Astronomie aufgepasst, würdest du wissen, dass hauptsächlich eine Seite des Mondes von Fremdkörpern getroffen wird, nämlich die uns abgewandte, weil uns der Mond in seiner Revolution immer dasselbe Gesicht zeigt.
-
jaha, hauptsächlich, aber nich nur :p
-
Aber wie wollen die mitten aufm Pazifik angebunden werden? Per Unterwasserkabel? Dann fällt das aber flach mit alles auf nem Schiff und wir fahren fröhlich dahin, wo gerade Kapazität gebraucht wird...
-
-
und deswegen lädst du alles, was du hier bekommen kannst in den Staaten runter; damit die Dinger nicht unterkühlen da unten?!
-
Zitat von julben
Problematisch ist denke ich, dass Google dort keinen nationalen Gesetzen unterliegt.
Sollen sie doch Sealand kaufen... -
Qewles Projekt.
Ich denke nicht, dass die so weit außen sind, dass sie in der internationalen Zone sind.
Außer das Ding treibt ab.Inet-anbindung kann auch über Satellit erfolgen. Vielleicht gibt es ja bald nen Google-Satelliten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!