Themabewertung:
- 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Asus M2N Komisches Problem
|
Eutahut
Unregistered
|
Moin WHF !
seit 2 Tagen habe ich das Problem das mein Rechner sich nicht einfach einschaltet wenn man den Strom anstellt (Hab ich so im Bios eingestellt), sondern es dauert erst eine Weile bis er angeht, drücken des An-Knopfes vorne bringt auch nichts.
Kaltgerätekabel ist definitiv fest, Verbindung von NT zum MB auch.
Vor dem Anschalten blinkt die LED auf dem Mainboard erst 3x dann 4 x dann wieder 3 x usw. .
An was könnte das liegen ?
|
|
14.06.2011 07:51 |
|
Dirk
Software Archäologe
|
Tausch mal das Netzteil, dann kann man es einschränken.
|
|
14.06.2011 08:51 |
|
chiaki
Die Pommesfee
|
oder das mainboard geht defekt, was mich nicht wundert bei nforce.
die sterben mittlerweile weg ohne grund oder komische probleme
|
|
14.06.2011 08:56 |
|
Spit
fetter klempner
|
zum glück hat mein m2n-cm das nich
|
|
14.06.2011 10:45 |
|
Eutahut
Unregistered
|
Komisch ist nur, das das Problem auftritt wenn das Teil paar Stunden kein Strom hat, wenn ich das Teil 30 Min auslasse und dann Strom anmache geht er ganz normal an.
Wenn ich ihn hingegen ein paar Stunden stehen lasse geht er nicht gleich an sondern erst kommt der "Blink-Code" und dann geht er an als wäre nichts.
@ Dirk : Netzteil muss ich erst eins suchen.
|
|
14.06.2011 12:54 |
|
Spit
fetter klempner
|
netzteil capout
|
|
14.06.2011 13:00 |
|
Eutahut
Unregistered
|
Dann werde ich mal sehen mir ein neues Netzteil zu ersteigern / Zum Testen zu leihen.
|
|
14.06.2011 14:52 |
|
pETe!
*
|
Spit schrieb: capout
Schreibst du im Instant-Messenger auch immer abwechselnd mit Groß- und Kleinbuchstaben und suchst dir aus der Zeichentabelle für deinen Nickname Buchstaben, die ähnlich wie s, p, i, t ausehen, aber was völlig anderes bedeuten?
|
|
14.06.2011 17:04 |
|
Eutahut
Unregistered
|
Also langsam glaube ich das es echt am NT liegt, hab anschgeschalten > Problem da > Spannung weggeschalten > LED Leuchtet 2 Sek Grün, PC Versucht zu starten > Geht nicht weil ja kein Strom, wenn man den Richtigen Moment erwischt startet er.
Soweit ich weiß zeigt ja die LED die +5V Dauerspannung an, wenn sie blinkt nehme ich an das NT versucht die Spannung auf zuschalten aber "kann" nicht richtig weil sie gleich zusammenbricht.
Mal einen Frage, ich hab in eBay ein LC Power Netzteil gefunden für 17 € noch was, wie lange kann ich das einsetzen bisses verreckt ? Im Moment muss es einfach billig sein.
|
|
14.06.2011 23:12 |
|
Spit
fetter klempner
|
pETe! schrieb: Spit schrieb: capout
Schreibst du im Instant-Messenger auch immer abwechselnd mit Groß- und Kleinbuchstaben und suchst dir aus der Zeichentabelle für deinen Nickname Buchstaben, die ähnlich wie s, p, i, t ausehen, aber was völlig anderes bedeuten?
hab das mal im urlaub gelesen und fand das wort so prickelnd
kauf wat von delta für 17 euro
sieh mal in meinen profilnchrichten da müsst nen ebay link sein von netzteilen die du ruhigen gewissens kaufen kannst
|
|
14.06.2011 23:20 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste