Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 als Vista SE
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1
Windows 7 als Vista SE
Man hätte Windows 7 lieber Windows Vista SE nennen können.

Warum wurde es nicht so genannt?
18.06.2011 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #2
Windows 7 als Vista SE
Weil man sich von dem schlechten Image von Vista entfernen wollte. Irgent ein Gefühl sagt mir dass dieser Thread zu Trollerei ausarten wird...
18.06.2011 11:05
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #3
Windows 7 als Vista SE
Manchmal zweifel ich an bestimmten Leuten
19.06.2011 11:24
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #4
Windows 7 als Vista SE
Eine SE-Version wäre eher ein Haufen Bugfixes. Aber bei 7 wurde ja noch mehr neues gemacht..
19.06.2011 11:27
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #5
Windows 7 als Vista SE
mrshadowtux schrieb:  Eine SE-Version wäre eher ein Haufen Bugfixes. Aber bei 7 wurde ja noch mehr neues gemacht..
Naja, WIN98 und WIN98SE unterscheiden sich auch z.B. dahingehend, daß bei letzterem das Internet-Connection-Sharing eingebaut wurde, es also mitnichten nur aus Bugfixes ohne Erweiterung der Funktionalität bestand. Aber es ist wohl allgemeiner Konsens auch bei M$, daß der Name Vista durch dessen schlechten Start am Markt einfach "verbrannt" war.
Wofür ich die Marketingabteilung von M$ aber immer steinigen könnte, ist die Tatsache, daß sich W7 intern als Version 6.1 meldet. Wenn eine Applikation wegen einer dämlichen Abfrage der Hauptversionsnummer auf einer neueren OS-Version nicht läuft, gehört eigentlich deren Entwickler für seine Kurzsichtigkeit gesteinigt. Und wenn er will, daß sein Programm auch auf neueren Versionen läuft, soll er halt gefälligst ein kostenloses Update bereitstellen, wenn er seine Kunden behalten will.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
19.06.2011 11:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #6
Windows 7 als Vista SE
Windows Vista "Done Right".
19.06.2011 12:44
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #7
Windows 7 als Vista SE
ich behaupte der name vista is totgekloppt weil man zulang gewartet hat und dadurh hohe erwartungen hatte
19.06.2011 12:53
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #8
Windows 7 als Vista SE
Igor Todeshure schrieb:  Wofür ich die Marketingabteilung von M$ aber immer steinigen könnte, ist die Tatsache, daß sich W7 intern als Version 6.1 meldet. Wenn eine Applikation wegen einer dämlichen Abfrage der Hauptversionsnummer auf einer neueren OS-Version nicht läuft, gehört eigentlich deren Entwickler für seine Kurzsichtigkeit gesteinigt. Und wenn er will, daß sein Programm auch auf neueren Versionen läuft, soll er halt gefälligst ein kostenloses Update bereitstellen, wenn er seine Kunden behalten will.
da ist doch eher die engineering-ecke schuld dran? wobei nagut 6.1 is halt auch kein griffiger name...
aber deiner grundaussage stimm ich vollkommen zu, Programmkompatiblität gemäß versionsnummern voraussagen zu wollen war vor 15 jahren vll mal nen cooler trick
19.06.2011 13:01
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #9
Windows 7 als Vista SE
florida mal ehrlich....warum stellst du immer so blöde fragen?

19.06.2011 13:23
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #10
Windows 7 als Vista SE
Ich bin ja bestimmt nicht der einzigste, der solch Fragen stellt. Im Grunde genommen spielen da auch Ausdrucksfehler eine Rolle.

Abgesehen davon hatte es z.B. Windows 98 FE auch nicht leicht, als es erschien. Die Meisten blieben noch bei Windows 95 und Windows 98SE wurde trotzdem Windows 98SE genannt, auch wenn der Name Windows 98 einen nicht so guten Ruf hatte.
19.06.2011 16:42
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste