Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firefox 5 Released
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.959
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Firefox 5 Released
Neues Versionsschema ist gut so. Gibt schon nen Grund warum gerade Browser darauf stehen:
Im Web ist es für die Web-Entwickler wichtig, dass die Leute aktuelle Browser benutzen, damit man einigermassen brauchbare Features hat und nicht auf Steinzeitkompatibilität machen muss.

Lieber häufig die Major-Versionnummer erhöhen, als grosse Änderungen in kleinen Versionssprüngen verstecken. Firefox 3.0 auf 3.5 war unter der Haube der technisch grössere Sprung als von 3.5 auf 4.0.

Wenn einem Enduser die 3.5er aus irgendeinem Grund nicht gefällt, dann wird er bei der 3.0er bleiben: "Ist ja nicht viel geändert, sieht immer noch gleich aus". Ist hingegen 4.0 draussen und man hat 3.5, ist der Update-Drang stärker. Mit grossen Versionsnummernsprüngen wollen die Entwickler die User zum Updaten motivieren. Damit der User merkt, dass seine Chrome 10.0 jetzt mit dem Release von 13.0 doch recht veraltet ist, was er bei einem Firefox 3.0 auf 3.7 nicht merken würde.
20.06.2011 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.216
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Firefox 5 Released
niwax schrieb:  Langasm übertreibens doch alle mit den Versionsnummern. Chrome ist eh schon >9000, Linux geht auf 3 und von FF ist die 5.0 noch vor der 4.1 da...

xD

20.06.2011 17:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Firefox 5 Released
julben schrieb:  
mrshadowtux schrieb:  Gerade mal getestet. Der F6-Bug wurde immernoch nicht behoben!
Worum es genau geht? Wenn man F6 drückt, wird ja normalerweise das URL-Feld fokussiert, sodass man direkt eine URL eintippen kann, ohne viel klicken zu müssen. Seit Firefox 4 besteht der Bug, dass das nicht funktioniert, sobald man die Tabs nach oben setzt. Einzige Abhilfe ist in dem Falle die Installation eines Addons, was den Bug behebt oder ein setzen der Tabs nach unten. Komisch eigentlich, dass der Bug immernoch drin ist, da haben sich ja so einige bei Mozilla beschwert.

It's not a bug, it's a feature. F6 fokussiert ab sofort die oberste Leiste. Abhilfen: Tabs on top, F6 und danach Tab drücken oder Ctrl+L.

ALT-S geht mWn auch.
20.06.2011 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.918
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Firefox 5 Released
gandro schrieb:  Neues Versionsschema ist gut so. Gibt schon nen Grund warum gerade Browser darauf stehen:

ich finde gerade bei browsern sind die versionsnummern vernachlässigbar. bin kein freund von browserweichen. man sollte eher darangehen, zu schauen welche standards die unterstützen. und da inzwischen alle ein gewisses niveau an standards haben und alle immer kürzer releasen, muss man einfach irgendwo den schnitt setzen und zu alte zöpfe einfach abschneiden bzw ignorieren. wobei ich mir diese meinung leisten kann und kein pflichtenheft zu erfüllen habe.:D

20.06.2011 18:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Firefox 5 Released
freaked schrieb:  
niwax schrieb:  Langasm übertreibens doch alle mit den Versionsnummern. Chrome ist eh schon >9000, Linux geht auf 3 und von FF ist die 5.0 noch vor der 4.1 da...

xD

?

mrshadowtux schrieb:  Und was soll das bringen, wenn der die Tableiste fokussiert statt der Adressleiste? Durch die Tabs kann ich doch mit strg+tab vor und mit strg+shift+tab zurück blättern. Was soll das also bringen?

Naja, die Adressleiste kannst du nun halt mit Ctrl+L fokussieren. :D Schwachsinnig ist das natürlich, da hat wohl irgendein dämlicher Entwickler seinen Kopf durchgesetzt, aber es gibt ja Extensions die das "beheben".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 19:05 von julben.)
20.06.2011 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.918
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Firefox 5 Released
kann das sein das der server irgendwie down ist? vorhin nur 550 fehler bekommenn.

20.06.2011 19:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Firefox 5 Released
Ich kann gandros Stellungnahme nur unterschreiben. Da steckt viel Psychologie dahinter und das nette an Chrome ist: Es updatet sich ungefragt.

julben schrieb:  
freaked schrieb:  
niwax schrieb:  Langasm übertreibens doch alle mit den Versionsnummern. Chrome ist eh schon >9000, Linux geht auf 3 und von FF ist die 5.0 noch vor der 4.1 da...

xD

?

DAS hab ich jetzt erwartet. Danke!

20.06.2011 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #28
Firefox 5 Released
Das mit den Versionsnummern von Chrome ist tatsächlich lächerlich. Ich fand auch prinzipiell das alte System der Kernelnummerierung ganz gut, aber ich weiß noch nicht ganz wies beim neuen ist. Da find ich aber auch das System von Ubuntu sehr löblich. Dazu siehe auch The Slackware Linux Project: Frequently Asked Questions

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
20.06.2011 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Firefox 5 Released
CHRiSNEW schrieb:  
julben schrieb:  
freaked schrieb:  
niwax schrieb:  Langasm übertreibens doch alle mit den Versionsnummern. Chrome ist eh schon >9000, Linux geht auf 3 und von FF ist die 5.0 noch vor der 4.1 da...

xD

?

DAS hab ich jetzt erwartet. Danke!
Also ich versteh jetzt auch nicht was an "Linux geht auf 3" so komisch sein soll? Klar, ist nen bischen krum formuliert, aber sonst?

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
20.06.2011 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.552
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Firefox 5 Released
Chrisse schrieb:  
CHRiSNEW schrieb:  
julben schrieb:  
freaked schrieb:  
niwax schrieb:  Langasm übertreibens doch alle mit den Versionsnummern. Chrome ist eh schon >9000, Linux geht auf 3 und von FF ist die 5.0 noch vor der 4.1 da...

xD

?

DAS hab ich jetzt erwartet. Danke!
Also ich versteh jetzt auch nicht was an "Linux geht auf 3" so komisch sein soll? Klar, ist nen bischen krum formuliert, aber sonst?

hast eben keen humor
20.06.2011 20:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste