Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 als Vista SE
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #21
Windows 7 als Vista SE
florida schrieb:  Abgesehen davon hatte es z.B. Windows 98 FE auch nicht leicht, als es erschien. Die Meisten blieben noch bei Windows 95 und Windows 98SE wurde trotzdem Windows 98SE genannt, auch wenn der Name Windows 98 einen nicht so guten Ruf hatte.

Das stimmt so nicht, Windows 98 hatte deutlich bessere karten. die 95er untereinander hatten keine updates und wenn man auch niemand kannte oder überhaupt die info hatte, blieb man auf seinem win 95 urversion hängen und konnte es mangels netzanbindung auch kaum aktualisieren. ergo win 98 als softwareupadte.

dann war die hardwarespirale ne ganz andere, viele haben 96 sich nen rechner gekauft, ära des ersten aldi rechners. die kisten waren alle sparbrötchen um die 100 mhz mit mistiger technik, einige haben nen neukauf gemacht und so zu 98 gewechselt (so ich).

Dann gabs noch die nachholer. die deckung von pcs war noch nicht das wahre, bei aldi standen immer noch neue leute in der schlange. bestimmt bis 99/2000 war der wachstum beim pc markt sehr hoch bei privatleuten.

21.06.2011 09:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #22
Windows 7 als Vista SE
Das was man am Anfang an Win98 kritisiert hat war ja, dass es sich kaum von Win95 unterschied (bis auf die Titelleiste mit Farbverlauf...).
USB-Unterstützung war zwar tatsächlich gegeben, jedoch gab's ja kaum USb-Geräte weswegen sich wohl viele Leute zurecht gefragt haben, wofür sie denn Win98 kaufen sollten...
Erst nach und nach wurde dann durch Updates der Unterschied zw. Win95 und 98 größer.
Einen wirklich schlechten Ruf hatte Win98 aber eigentlich gar nicht und war für Otto Normalverbraucher eigentlich bis XP das Standardbetriebssystem (zumindest für diejenigen, die sich ab 98 einen Rechner gekauft haben, denn beim Stangenrechner war das ja dabei)

Den schlechten Ruf von Vista kann man damit eigentlich nicht vergleichen, bei Vista hat ja nie jemand kritisiert, dass es zu sehr wie XP ist....
21.06.2011 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beitrag #23
Windows 7 als Vista SE
Wenn man mal unter die Haube schaut.
Windows 2000 nach Windows XP: UI hat sich groß verändert, unter der Haube eher weniger.
Windows XP nach Vista: Es hat sich vieles geändert. Nicht nur von der UI, sondern auch vom System her. So wie ich das sehe, wurden die etwas niedriggelegenen Systemschichten verschlankt. Viele Komponenten vom Kernel wurden zerschlagen und jedes bildet eine eigene DLL.
Windows Vista nach 7: Kaum Änderungen, etwas flotter geworden.

Die größten Änderungen gab es meiner Meinung nach von Windows NT nach Windows 2000 und Windows XP nach Windows Vista.

Zumindest ist das meine Auffassung, aber so im Detail hatte ich noch nicht die Gelegenheit mal alles zu untersuchen. Auf jeden Fall bin ich, als Großer Linux-Kämpfer, der Meinung, dass Windows 7 eins der besten Windows-Versionen ist, die es je gab.

21.06.2011 12:44
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #24
Windows 7 als Vista SE
CHRiSNEW schrieb:  Wenn man mal unter die Haube schaut.
Windows 2000 nach Windows XP: UI hat sich groß verändert, unter der Haube eher weniger.
Windows XP nach Vista: Es hat sich vieles geändert. Nicht nur von der UI, sondern auch vom System her. So wie ich das sehe, wurden die etwas niedriggelegenen Systemschichten verschlankt. Viele Komponenten vom Kernel wurden zerschlagen und jedes bildet eine eigene DLL.
Windows Vista nach 7: Kaum Änderungen, etwas flotter geworden.

Die größten Änderungen gab es meiner Meinung nach von Windows NT nach Windows 2000 und Windows XP nach Windows Vista.

Zumindest ist das meine Auffassung, aber so im Detail hatte ich noch nicht die Gelegenheit mal alles zu untersuchen. Auf jeden Fall bin ich, als Großer Linux-Kämpfer, der Meinung, dass Windows 7 eins der besten Windows-Versionen ist, die es je gab.

wenns den explorer von xp hätte und die taskleiste, dann stimmts :(
21.06.2011 12:45
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #25
Windows 7 als Vista SE
CHRiSNEW schrieb:  Die größten Änderungen gab es meiner Meinung nach von Windows NT nach Windows 2000 und Windows XP nach Windows Vista.
Diese Erkenntnis wird eben auch dadurch gestützt, daß diese Änderungen jeweils auch mit einem Wechsel der Hauptversionsnummer einhergehen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
21.06.2011 13:00
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #26
Windows 7 als Vista SE
CHRiSNEW schrieb:  Die größten Änderungen gab es meiner Meinung nach von Windows NT nach Windows 2000 und Windows XP nach Windows Vista.
Von NT4 nach Win2000 gab's imho wichtige Änderungen, nämlich den Gerätemanager und die DirectX-Unterstützung.
Ob sie jetzt groß waren (vom Aufwand her) weiß ich nicht.
Also viele gab's nicht, aber eben sehr wichtige.

Zitat:wenns den explorer von xp hätte und die taskleiste, dann stimmts :(
Was kann denn der XP-Explorer, was der von Vista/7 nicht kann?
Taskleiste gibt's ja gottseidank unter Vista/7 immer noch....
21.06.2011 17:55
CDW Online
lightning-enjoyer

Beitrag #27
Windows 7 als Vista SE
Frag doch gleich warum heißt es Windows und nicht Doors -.-
warum hat Linux n Pinguin warum keine Ente =o

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
21.06.2011 19:18
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #28
Windows 7 als Vista SE
Nun zumindest für letzteres ist der Grund, dass Linus Torvalds mal im Zoo von einem Pinguin gebissen wurde. Steht zumindest in seinem Buch ;)
21.06.2011 19:34
CDW Online
lightning-enjoyer

Beitrag #29
Windows 7 als Vista SE
mrshadowtux schrieb:  Nun zumindest für letzteres ist der Grund, dass Linus Torvalds mal im Zoo von einem Pinguin gebissen wurde. Steht zumindest in seinem Buch ;)

lol :D naja ich les sowas nich ^^ nette info b1

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
21.06.2011 20:03
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #30
Windows 7 als Vista SE
Oh man, dieser Thread gehört wirklich eher ins Off- als On-Topic, da er extreme Nebensächlichkeiten enthält. Was diskutieren wir eigentlich als nächstes? Warum XP nicht "Windows 2000 Bunt" heißt, oder warum NT4 nicht "Windows NT 3.51 mit neuer Oberfläche" heißt...
21.06.2011 20:12
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste