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Spring/Zero-K
pETe! Offline
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Beiträge: 911
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Spring/Zero-K
Spring ist ein Opensource-Remake von Total Anihilation, allerdings nur der Engine, man brauch noch ein "Game" (bzw. Mod), der das ganze spielbar macht.
Wer auf Echtzeitstrategie steht, wird das sicher lieben.

Spring findet ihr unter: The Spring Project

Für den Einsteiger und Schnell-Zock-Willigen ist Zero-K wohl das richtige (mit Ready-to-Run-Package):
Zero-K free rts open source game

Interessanter, aber schwieriger zu spielen, sind die an TA angelehnten Mods: Beispielsweise Balanced Annihilation - Spring

Ich bin absolut davon begeistert, ist in meinen Augen sicher eins der besten Echtzeitstrategiespiele, die es so gibt. Es gibt eine recht große Einheiten-Auswahl, man kann so Nao-Türme bauen, die die Fabriken bei der Produktion unterstützen, von zerstörten Einheiten kann man das Metall wieder einsammeln und verwerten.
Interessant wirds dann bei vielen Spielern, so ab 3vs3 aufwärts, ist alleine schon krass anzuschauen, ich glaube, ich habe noch kein vergleichbares Spiel gesehen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2011 22:18 von pETe!.)
26.06.2011 22:15
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Gelöschter Beitrag von Spit
gandro Offline
Quälgeist

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Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Spring/Zero-K
Wie startet man das Teil. Hab Spring und Zero-K installiert. Kann Zero-K als Mod auswählen, aber bei "Test the Game" will er ne Map haben, da ist aber keine. Find nix im Internet dazu.
26.06.2011 23:21
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Alpha Offline
Oskar

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Beitrag #3
Spring/Zero-K
Also irgendwie bei weitem nicht so gut ausbalanciert wie SC2.

Mark IV Style Motherfucker!
26.06.2011 23:42
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Gelöschter Beitrag von pETe!
pETe! Offline
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Beiträge: 911
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Beitrag #4
Spring/Zero-K
gandro schrieb:  Wie startet man das Teil. Hab Spring und Zero-K installiert. Kann Zero-K als Mod auswählen, aber bei "Test the Game" will er ne Map haben, da ist aber keine. Find nix im Internet dazu.
Über die Lobby, Singleplayer auch. Kannst die vom Spring nehmen, Zero-K hat aber auch ne eigene mit automatischen Mapdownloaden und so, die ist mehr oder weniger webbasierend (bei Windows zumindest nur nen IE-Fenster mit nem bisschen schnickschnack.

Du kannst dir aber auch bei http://springfiles.com/spring/spring-maps Maps selbst runterladen, wenn du nicht die Lobby nimmst, wirst du spring vermutlich mit irgendwelchen Parametern starten müssen.

Alpha schrieb:  Also irgendwie bei weitem nicht so gut ausbalanciert wie SC2.
Wenn alle die selbe Rasse spielen, ist es auch wirklich schwer, da zu balancen, oder was meinst du?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2011 01:03 von pETe!.)
27.06.2011 00:56
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Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.337
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
Spring/Zero-K
schwer ja bzw. umfangreich. Aber absolut möglich. Oder meinst du, bei SC2 ist das nicht so? Dort ist ebenfalls das sehr gut ausbalanciert.. und das ist das wichtigste an einem RTS imho.

Mark IV Style Motherfucker!
27.06.2011 08:22
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pETe! Offline
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Beiträge: 911
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Spring/Zero-K
SC hat aber drei verschiedene Rassen, die gegeneinander gespielt werden können. Dabei ist es wichtig, dass eine keine überhand gewinnt. Bei Zero-K hast du aber nur eine Rasse, die kann per Definition nicht übermächtig gegenüber (nicht vorhandenen) anderen sein.

Nutzlose Einheiten habe ich auch noch nicht gesehen, wobei es natürlich von der Map und von deiner Spielweise sowie der deines Team abhängt, welche Einheiten gut und schlecht sind. Ich weiß nicht, was du da für konkrete Balancingprobleme siehst, kannst du das an einem konkreten Beispiels festmachen?
27.06.2011 12:42
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