Themabewertung:
- 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Linux und USB Touchscreens
|
i_like_old_os
Benutzer
|
Hat hier jemand im Forum Erfahrungen mit Linux und USB Touchscreens CTF400-M - VGA 7" TFT - Touchscreen USB - Video - OPEN-FRAME (not in stock until 29.07.2011) Ich habe vor, diesen mit einem Celeron (S.370) und 512 MB Ram zu betreiben. Treiber für <linux gibts wohl beim Hersteller.
Was meint ihr, reicht dieses aus an Hardware und welches Linux ausser DSL oder Puppy könnt ihr empfehlen was recht schlank ist?
Hintergrund ist der, das ich vorhabe eine Art Jukebox zu bauen mit dieser Hardware um Musik und Webradio abzuspielen. Mehr soll es nicht können.
|
|
21.07.2011 21:41 |
|
xCtrl
while : do linux - irgendwann
|
kommt drauf an welche Celerone? am bestern aufn PIII setzen wenn vorhanden!
Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
|
|
22.07.2011 11:06 |
|
i_like_old_os
Benutzer
|
Das Motherboard nimmt keine PIII CPUs, trotz diese vom Sockerl her passen würden.
Diesen Celeron möchte ich verwenden: Coppermine Kern mit 128K L2 Cache, 1,1Ghz (SL5XU). Beim Motherboard handelt es sich um irgend ein OEM Produkt, habs aber gerade nicht im Kopf.
|
|
22.07.2011 11:44 |
|
freaked
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×
|
das zahlt sich bei 300€ doch niemals aus bei so ner kiste. mir wärs nicht wert
|
|
22.07.2011 12:15 |
|
mrshadowtux
Unregistered
|
Google mal, ob der Touchscreen von evtouch unterstützt wird.
|
|
22.07.2011 12:19 |
|
s4ndwichMakeR
Realitätsfeinmotoriker
|
i_like_old_os schrieb: Was meint ihr, reicht dieses aus an Hardware und welches Linux ausser DSL oder Puppy könnt ihr empfehlen was recht schlank ist?
Du könntest es mit Slackware versuchen. Nur das unkomfortable Paketmanagement, das aus dem Beziehen komprimierter Tarballs ohne jegliche Prüfung von Paketabhängigkeiten besteht, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
• • • – • – – • – –
|
|
22.07.2011 12:27 |
|
mrshadowtux
Unregistered
|
Debian Lenny mit schlankem IceWM.
|
|
22.07.2011 12:49 |
|
thosch97
All things have a right to grow
|
Lenny? Wieso denn das? Ich hab auf Uranus auch Squeeze laufen
Ansonsten wär wenn man sich das hinfrickeln kann Gentoo ne Idee
PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
|
|
22.07.2011 12:58 |
|
i_like_old_os
Benutzer
|
@ freaked, da hast du recht - für 300 Euronen wäre mir das Experiment auch zu teuer gewesen. Aber ich habe diesen Screen bekommen für 30 Euros plus ein wenig die Werkstatt aufräumen helfen.Der Screen ist neuwertig und wurde nur mal an einem PC getestet. Der stammt aus einem CarPC Projekt das nicht mehr vrwirklicht wurde weil das Auto durch einen Unfall einen Totalschaden erlitt. Da musste ich einfach zugeifen :-)
Was ist evtouch?
|
|
22.07.2011 13:00 |
|
mrshadowtux
Unregistered
|
thosch97 schrieb: Lenny? Wieso denn das? Ich hab auf Uranus auch Squeeze laufen
Ansonsten wär wenn man sich das hinfrickeln kann Gentoo ne Idee
Weil Lenny das letzte brauchbare Release war. Squeeze ist nur noch ein Haufen Bugs und hat die Bezeichnung "stable" wirklich nicht verdient. Außerdem ist auf alten Rechnern ne ältere Version resourcensparender. Übrigens: Auf stuart ist auch ein Lenny.
i_like_old_os schrieb: Was ist evtouch?
Ein Touchscreentreiber für Linux, der recht viele Modelle unterstützt. Siehe: http://www.conan.de/touchscreen/evtouch.html
|
|
22.07.2011 13:12 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste