Wäre mal durchaus löblich, wenn so die Think-Produkte für Privatleute bekannter werden. Fürchte aber eher auf die schrottige Idea-Serie...
Interessante Berichte (keine News)
-
-
Kommt auch drauf an, ob Lenovo jetzt Medion-Produkte in alle Welt verkauft oder Medion jetzt Lenovo-Laptops herstellt.
-
Klingt beides gruselig.
-
Zitat von Dirk
Verkauft bald Aldi IBM Zeug?
heise online - Lenovo darf Medion übernehmenLenovo (hat IBM geschluckt) schluckt Medion.
Bleiben wir doch mal konkret, Lenovo hat durch IBMs Angebot deren Personal Computer sparte übernommen. Mir wäre keinensfalls bekannt das Lenovo irgendetwas von IBMs Consulting und/oder Forschungsgeschäft sowie Großrechner/Server-Geschäft übernommen hat. -
Schonmal n Lenovo System z gesehen?
Gibt ja auch viele die meinen dass die IBM Thinkpads noch besser waren als die lenovo Thinkpads, wenn das so ist fragt man sich ob da die Akoyas auch noch Einfluss nehmen und wie am Ende nur noch Thinkpad x1 und co haben
-
Akoya und Thinkpad x1 sind ja wohl keine ernstzunehmende Thinkpad T- oder Thinkpad X- Konkurenz. Das Thinkpad x1 hat außer dem Namen mit Thinkpads nichts zu tun, genau wie das Edge.
-
Das ThinkPad x1 ist doch robust
Zumindest, wenn man der Werbung glauben darf..
-
Laut Werbung ist auch mit Toyota nichts unmöglich [url=http://forum.golem.de/kommentare/ope…20112,read.html]und Windows Azure ist total cool[/url].
-
Illustrated: Apple's Fear of Android
Die Quintessenz:
ZitatSmartphones only make up 28% of the total mobile phone market, meaning there's an enormous amount of potential just sitting there. However, despite all this potential - it's the Android device makers seeing the insane growth figures, and not Apple. For a company which relies on the smartphone market for almost 50% of its revenue, that must be one scary realisation.
ist halt auch die sache, trotz des ganzen smartphone-booms und aller hippigkeit und trendigkeit: die menge von leuten, die sich ein 800€-Telefon zulegen (oder entsprechend üppige Verträge abschließen) ist eben begrenzt. Solange Apple nicht ein i(iPhone) rausbringt, was ich eigentlich schon länger erwarte, wird sich an dem Marktanteil wohl langfristig nichts ändern, da wird Android mit seiner vielseitigeren Hardwarelandschaft selbstredend vorbeiziehen -
Wobei Apple nicht eine Firma ist, die Marktbeherrschung anstrebt. Die sind lieber in der lukrativen Nische als Marktführer. Wenn die ihre absoluten Verkaufszahlen in dem Wachstumsmarkt halten und leicht steigern können, gehts denen eigentlich gut genug.
-
Warer Kern:
[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser…,772982,00.html]Warteschleife: Am Anfang war das Passwort - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft[/url] -
Zitat von Dirk
Wahrer Kern
bis auf dass er "silicon" mit "Silikon" übersetztZitat von Tom KönigDas absurdeste jedoch ist: Je wichtiger eine Dienstleistung für den Kunden ist, desto laxer sind die Passwort-Regeln. Während ich für Onlinespiele und Kleinanzeigenportale Codes von der Komplexität einer DNS-Doppelhelix benötige, reicht für Bankkonto und Handy seltsamerweise ein vierstelliger Zahlencode.
stimmt allerdings
ansonsten gibts ja technische lösungen. die eine ist ein schlüsselbund, sprich man denkt sich brainfuck aus und lässt es den browser alles speichern, sodass mans nie mehr selbst eingibt, davon halte ich aber nicht so viel
die andere variante sind login-provider, sowas wie OpenID. Teilweise kann man sich z.B. auch mit seinem Twitter-Account bei irgendwelchen Seiten einloggen. -
Subjektiv stimmt das mit der kurzen PIN natürlich schon. ABER nach dem 3. mal falsch eingegeben wird das ganze ja gesperrt, und bei 10^5 Kombinationen wird eine Brute-Force-Attacke unrealistisch, und selbst Wörterbuch wäre bei 3 Versuchen witzlos - da muss man die PIN schon wissen
-
Am 9. August wird 9Live abgeschaltet:
Immer wieder Kritik an Gewinnspielen: Quiz-Sender 9Live wird eingestellt | RP ONLINEScheinbar keine Anrufer mehr, die ihr Geld zum Fenster rauswerfen...
-
Schon seit Anfang letzten Monats dürfen sie keine Anrufsendungen mehr machen. Von dort an liefen da nur noch Wiederholungen von so Teleshoppingmist. Von da an ist 9live im eigentlichen Sinne schon nen Monat tot.
-
Zitat von Anne Trubek
The moral of the story is that what we want from writing is cognitive automaticity, the ability to think as fast as possible, freed as much as can be from the strictures of whichever technology we must use to record our thoughts.
A system that can become streamlined through specialization and automaticity has more time to think.
This is what typing does for millions. It allows us to go faster, not because we want everything faster in our hyped-up age, but for the opposite reason: We want more time to think.
Das wird glaub ich echt mal noch eine interessante Entwicklung, weil ich heute schon bei mir merke, dass ich praktisch nichts mehr von Hand schreibe. Abgesehen vom künstlerischen Aspekt sehe ich auch keinen wirklichen Bedarf, warum eine gute Handschrift etwas ist, was man auf ewig zwingend brauchen wird.
-
Zitat von oreissig
Das wird glaub ich echt mal noch eine interessante Entwicklung, weil ich heute schon bei mir merke, dass ich praktisch nichts mehr von Hand schreibe. Abgesehen vom künstlerischen Aspekt sehe ich auch keinen wirklichen Bedarf, warum eine gute Handschrift etwas ist, was man auf ewig zwingend brauchen wird.
in japan ist das schon so
-
Das Ding ist immer noch, dass du für handschriftliche Notizen quasi kein Equipment brauchst. Nur Notizblock und Stift. Beides passt in die Hosentasche, ist sofort einsatzbereit, braucht keinen Strom. Das macht es in gewissen Situationen, wo man grade keinen Laptop einsatzbereit hat, schon sinnvoll von Hand zu schreiben.
Abgesehen davon glaube ich, dass wir hier ein wenig nur unsere Niesche sehen. DIe meisten Menschen sind mit Stift und Papier einfach schneller als mit der Tastatur. Auf mich trifft das nicht zu, auf viele anderen hier im Forum wohlmöglich auch nicht, aber das liegt auch nur daran, dass wir sehr viel Zeit am Computer verbringen. Menschen die das nicht tun (oder hauptsächlich konsumieren anstatt zu produzieren) werden es einfach als angenehmer empfinden von Hand zu schreiben.
Außerdem gibt es da immer noch Szenarien wie die Schule. Wir sind einfach noch nicht soweit, dass jedes Schulkind einen Laptop vor sich hat, und dort mittippt anstatt auf einem Block/in einem Heft mitzuschreiben.
Ich mache zwar die selben Erfahrungen wie du, die letzten paar Male, dass ich etwas von Hand geschrieben habe, waren Klausuren. Aber auch wenn es langfristig wohl tatsächlich erstrebenswert wäre Handschrift größtenteils durch Maschienenschrift abzulösen, ist es einfach noch nicht soweit.
Die Gesellschaft ist (noch?) nicht technik-affin genug, nicht jeder hat in jeder Situation, in der Notizen notwendig sind, einen Laptop o.ä. zur Hand. -
Schreibmaschine ftw.! Die braucht keinen Strom
Ich mach meine Mitschriften beim Studium auch noch händisch, sogar mit Füllfederhalter, nicht mal mit Kugelschreiber..
-
Es gibt auch noch keine vernünftige Methode mal eben schnell eine Zeichnung oder ein Diagramm zum Text zu frickeln. Auch Formeln, in der Vorlesung mitzutexen lenkt ja wohl deutlich mehr ab.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!