Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problematisches Upgrade von Firefox nach Extensions-Update
i_like_old_os Offline
Benutzer

Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
Problematisches Upgrade von Firefox nach Extensions-Update
Ich habe auf meinem Laptop Win7 x86 installiert auf dem noch die Firefox Version 3.6.8 läuft. Ich hatte ein Update für die Extensions ausgeführt und hatte eigentlich vorgehabt, auf die 5er Version umzusteigen. Zuvor wollte ich allerdinges noch meine Lesezeichen exportieren, allerdings verlangt Win7 seit den Extensionsupdate immer mein Admin Passwort was zuvor nicht war. Gebe ich dieses ein, startet Firefox, allerdíngs in einem anderen Profil. Wie kann ich das umgehen und wie komme ich an meine Lesezeichen wieder ran. Vorallem, weiß hier einer wie ich diese problemlos in die 5er Version exportieren kann. Ich hab etwas gelesen, das dies nur online gehen soll, stimmt das?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2011 18:05 von i_like_old_os.)
28.07.2011 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #2
Problematisches Upgrade von Firefox nach Extensions-Update
Die Lesezeichen sind grundsätzlich in einer Browserunabhängigen Datei bookmarks.html gespeichert, bei Firefox in %HOMEDRIVE%%HOMEPATH\Anwendungsdaten\(ähh, keine ahnung, firefox, oder mozilla firefox, oder was auhc immer)\default.*
Ganz genau weiß ich den Pfad nichtmehr, aber so ungefähr.

Das Verzeichnis Anwendungsdaten existiert ab Vista streng genommen nciht mehr, ist aber als Link noch vorhanden, also den ersten Teil einfach im Explorer in die Adressleiste eingeben und dann halt Suchen

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
28.07.2011 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Problematisches Upgrade von Firefox nach Extensions-Update
seit Vista liegt das zeug in DEIN_BENUTZERVERZEICHNIS\AppData\[Local,Roaming]
hätte jetzt allerdings behauptet, dass die ganzen sachen seit Firefox 3 in .sqlite-dateien lümmeln
28.07.2011 18:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #4
Problematisches Upgrade von Firefox nach Extensions-Update
oreissig schrieb:  seit Vista liegt das zeug in DEIN_BENUTZERVERZEICHNIS\AppData\[Local,Roaming]

Da war ich mir eben nicht mehr ganz sicher, aber der Link Anwendungsdaten führt auf jeden Fall ins richtige Verzeichnis

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
29.07.2011 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.222
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Problematisches Upgrade von Firefox nach Extensions-Update

  1. %APPDATA%*\Mozilla\Firefox\profiles.ini öffnen und eventuelle Zweitprofile neben deinem Standardprofil (meist erkennbar am Namen default oder der Sektion [Profile0]) löschen.
  2. Überflüssige Profile aus %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles löschen.
  3. Falls du deine Lesezeichen wirklich sichern musst: Firefox starten, Lesezeichen-Manager (Strg+Umschalt+B) öffnen und über „Importieren und Sichern“ entweder als JSON sichern oder als altmodische bookmarks.html exportieren (zur Wiedereinspielung empfiehlt sich ersteres).
  4. Firefox über Deinstallationsroutinen deinstallieren und danach den gesamten Ordner „Mozilla Firefox“ im (32-Bit-)Programme-Ordner löschen, falls noch etwas übrig geblieben ist.
  5. Firefox 5.0.1 sauber installieren.

i_like_old_os schrieb:  Ich hab etwas gelesen, das dies nur online gehen soll, stimmt das?
Du musst Firefox Sync (Synchronisation mehrerer Profile an verschiedenen Rechnern) nicht nutzen, wenn du es nicht benötigst.

*) Hinweis für oreissig: AppData\Roaming entspricht „Anwendungsdaten“ unter XP, AppData\Local „Lokale Anwendungsdaten“, wo Firefox z. B. den Cache speichert.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2011 09:39 von DosAmp.)
29.07.2011 09:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste