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hab mal nen tetris gebaut ;D
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

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Beitrag #51
hab mal nen tetris gebaut ;D
ggeretsae schrieb:  
Magic94 schrieb:  
ggeretsae schrieb:  auérdem braucht man das ja nicht, für rechts links kannste einzeln tippen und fürs runter werfen gibts die leertaste!

hmpf.. dann bleib ich doch lieber beim DOS Tetris. Im Browser einstellen klingt dumm. Das muss auch anders gehen (Ich kenns nur von Delphi, und da gehts anders.. ist halt n Workaround)

was hatn nen delphiprogramm mit nem browser javascript zu tun?!
ich vergleich doch auch nicht die funktion von ner autobremse mit der von nem tretroller. -.-

Computer, Spiel (soll nett spielbar sein), Steuerung. Und irgendwo ist das doch alles das selbe.
Auch ein Tretrolle hat eine Bremse. Sie funktioniert halt nur anders, hat aber den selben effekt. So schnell wie möglich zum stehen kommen

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02.10.2011 11:52
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DosAmp Offline
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Beitrag #52
hab mal nen tetris gebaut ;D
Magic94 schrieb:  Computer, Spiel (soll nett spielbar sein), Steuerung. Und irgendwo ist das doch alles das selbe.
Nur das kaum einer mehr die Lust hat, für nebenbei einen DOS-Emulator (gibt es bekannterweise neben der Desktop-Anwendung auch in Java und neuerdings als Portierung des selbigen in JavaScript) zu starten, nur um Tetris zu spielen. Einzige Alternative dazu neben Web-Anwendungen wie eastereggs Implementierung und Apps fürs Smartphone ist für mich eigentlich nur noch dedizierte Hardware (Gameboy Color).

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02.10.2011 11:57
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Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

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Beitrag #53
hab mal nen tetris gebaut ;D
DosAmp schrieb:  
Magic94 schrieb:  Computer, Spiel (soll nett spielbar sein), Steuerung. Und irgendwo ist das doch alles das selbe.
Nur das kaum einer mehr die Lust hat, für nebenbei einen DOS-Emulator (gibt es bekannterweise neben der Desktop-Anwendung auch in Java und neuerdings als Portierung des selbigen in JavaScript) zu starten, nur um Tetris zu spielen. Einzige Alternative dazu neben Web-Anwendungen wie eastereggs Implementierung und Apps fürs Smartphone ist für mich eigentlich nur noch dedizierte Hardware (Gameboy Color).

Naja DOSBox lässt sich zumindest soweit durchkonfigurieren, dass man sich ne verknüpfung auf den Desktop packt und das Spiel in Fenster (oder Vollbild) direkt startet.

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02.10.2011 12:05
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ggeretsae Offline
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Beitrag #54
hab mal nen tetris gebaut ;D
trotzdem ist die technik ne ganz andere. vondaher kannst du sowas a) nich erwarten und b) kannstes dir ja selbst reinpatchen, wenn du unbedingt diese funktion willst. und man könnte es durchaus auch so reinbauen, aber a) will ich das nich, da es b) die funktionalität nachbildet, wie mit der tetris vesion mit der ich aufgewachsen bin!

vondaher... nope can do!

und es ist c) kein dosbox irgendwas retro bla emulator !!!! :D

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02.10.2011 12:16
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pETe! Offline
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Beitrag #55
hab mal nen tetris gebaut ;D
Magic94 schrieb:  
ggeretsae schrieb:  
Magic94 schrieb:  
ggeretsae schrieb:  auérdem braucht man das ja nicht, für rechts links kannste einzeln tippen und fürs runter werfen gibts die leertaste!

hmpf.. dann bleib ich doch lieber beim DOS Tetris. Im Browser einstellen klingt dumm. Das muss auch anders gehen (Ich kenns nur von Delphi, und da gehts anders.. ist halt n Workaround)

was hatn nen delphiprogramm mit nem browser javascript zu tun?!
ich vergleich doch auch nicht die funktion von ner autobremse mit der von nem tretroller. -.-

Computer, Spiel (soll nett spielbar sein), Steuerung. Und irgendwo ist das doch alles das selbe.
Auch ein Tretrolle hat eine Bremse. Sie funktioniert halt nur anders, hat aber den selben effekt. So schnell wie möglich zum stehen kommen
Auf die Idee, dass Javascript vielleicht nicht ganz so hardwarenah wie Delphi ist, bist du noch nicht gekommen? Es ist sicher nicht vorgesehen, dass jedes beliebige Javascript den Tastaturpuffer auslesen kann...
02.10.2011 12:59
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DosAmp Offline
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Beitrag #56
hab mal nen tetris gebaut ;D
pETe! schrieb:  Auf die Idee, dass Javascript vielleicht nicht ganz so hardwarenah wie Delphi ist, bist du noch nicht gekommen?
Auf die Idee, dass ein für eine uralte Prozessorarchitektur kompiliertes Programm in einem Emulationsmodus eines modernen Prozessors vielleicht nicht ganz so schnell läuft wie ein JIT-kompiliertes Javascript in einem modernen Browser, bist du noch nicht gekommen?
Mal davon abgesehen, dass für ein einfaches Spiel wie Tetris der Unterschied zwischen direkter Ansprechung der Hardware unter DOS und z. B. der klassischen Windows-API oder DirectInput marginal ist.

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02.10.2011 13:22
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ggeretsae Offline
Erfahrener Benutzer

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Beitrag #57
hab mal nen tetris gebaut ;D
an die kinder die da irgend nen unsinn mitposten und die punktzahlen faken....
sowas abzusichern ist zu 99,999% nicht möglich. man kanns nur schwer machen, vondaher, was sollte der aufwand, wenn man davon ausgeht, dass nicht haufen kinder dabei sind die da scheisse posten. aber da habsch mich hier in dem forum wohl mal wieder geirrt :D

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03.10.2011 09:24
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TAL Offline
機関車

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Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #58
hab mal nen tetris gebaut ;D
Abgesehen davon das allen anderen kindisch sein zu Unterstellen auch keine große Reife aufweist hätte ich nen (zuschaltbaren) Verbesserungsvorschlag:

Ich drücke liebend gerne auf Space um das Ding unten zu haben, jedoch wär ne leicht dunkle Hervorhebung wo der Block überhaupt landet, zur Orientierung immens cool. Hab mir jetzt schon öfters nen Spiel verbaut wegen nicht genau hinsehen wo der Block landet. Neuere Tetrise (Tetris DS als Beispiel), machen das und damit isses Immens einfacher ohne irgendwie hinzuschauen genau das ding da hin zu treffen, wo man(n) will.

03.10.2011 09:48
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ggeretsae Offline
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Beitrag #59
hab mal nen tetris gebaut ;D
nuja :D ist nur auffällig, das diverse kraftausdrücke und namen von personen fragwürdiger historischer bedeutung auftauchen, seit ich das hier gepostet hab :D vondaher bin ich gerne so dreist und verallgemeiner das hier. und wenn du das allgemeine klima hier betrachtest ist das nichtmal sonderlich weit aus dem fenster gelehnt :D

zum thema vorschau für die space bar. ne, da hab ich mich bewusst dagegen entschieden, da es quasi den reiz aus der spacebar rausnimmt, man spielt schneller hat aber auch nen risiko, wenn man nicht genau guckt. das ist der plan und das feature von der ganzen geschichte. wenn du es sicher haben willst musste die mit "pfeil nach unten" eben sanfter absetzen ;)

edit:// btw... guck dir mal die spiele von mir an ;) ich setz mit der spacebar auch immer sachen gründlich daneben :D

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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2011 09:56 von ggeretsae.)
03.10.2011 09:53
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Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

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Beitrag #60
RE: hab mal nen tetris gebaut ;D
Ey, wer hat das Tetris vom Server gelöscht? Wie soll ich denn jetzt mein Seminar überstehen?
10.07.2012 14:41
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