Erstelle unter Nero ein bootbare DVD mit ISO/UDF-Dateisystem. Bei „Emulation“ stellst du sinngemäß „keine“ mit 8 Sektoren Bootlänge ein, als Bootcode wählst du die Datei etfsboot.com aus dem Verzeichnis boot. Leider kann ich dir diesbezüglich auch nicht genauer helfen, da ich kein Nero mehr benutze.
Bei CDBurnerXP hingegen sieht das bei mir z. B. so aus (Medium > Boot-Optionen):
Alternativ könntest du auch von USB installieren, wenn der Computer das unterstützt, was abhängig vom USB-Stick bedeutend schneller als von DVD funktioniert: Formatiere einen USB-Stick unter Windows Vista/7 (nicht 2000/XP, da diese stattdessen den Datenträger so vorbereiten, dass er den alten Bootlader NTLDR startet) mit FAT32, kopiere alle Dateien drauf, die du aus dem ISO extrahiert hattest, und setze die Partition mit einem Partitionseditor deiner Wahl auf aktiv.
Eine Anleitung für das Win7-interne Programm diskpart.exe
findest du z. B. hier.
Wenn es nur um die Entfernung der ei.cfg geht, wäre das ei.cfg Removal Utility was für dich. Das patcht im UDF-Dateisystem der ISO-Datei nur ein einziges Bit, das die Datei ei.cfg als „gelöscht“ markiert (wodurch du im Verlauf des Setups entscheiden kannst, welche Edition von Windows 7 installiert werden soll), und kann dieses genauso schnell wieder entfernen.