Hat jemand noch ne Vollständige alte MC Version bis 1.7.3?
1.6 - 1.7 wär am besten
Hat jemand noch ne Vollständige alte MC Version bis 1.7.3?
1.6 - 1.7 wär am besten
[TOOL] Cyborg's Tools - MCNostalgia 1.0.4 - Minecraft Forum
Ursprünglich von gandro im MC-Thread gepostet. Patch dir Beta 1.8.1 selber zurück auf irgendeine Version.
Die Patches sind im Übrigen alle im Binärpatchformat für bspatch, d. h. unter *nix brauchst du die Oberfläche gar nicht herunterladen. Für neuere Minecraft-Versionen brauchst du nur die minecraft.jar patchen (da Notch die LWJGL-Komponenten nur alle paar Monate mal aktualisiert hat).
Ist es nicht verboten, die minecraft.jar direkt als Download anzubieten? War das nicht der Grund, warum es diesen Binärpatch da gibt?
Es ist verboten Minecraft zu verteilen. Minecraft besteht aber noch aus mehr als nur der minecraft.jar
Ein ntoskrnl.exe st auch noch kein Windows
Zitat von thosch97Es ist verboten Minecraft zu verteilen. Minecraft besteht aber noch aus mehr als nur der minecraft.jar
Ist trotzdem nicht erlaubt.
Legality of distributing minecraft files - Minecraft Forum
Zitat von thosch97Es ist verboten Minecraft zu verteilen. Minecraft besteht aber noch aus mehr als nur der minecraft.jar
Was ein Unsinn. Wenn Software, Musik- und Filme illegal zum Download angeboten ist das auch in teilen illegal. Plumpe Ausreden zum legalisieren von solchen Download gibt es einfach nicht, also unterlass es. Bei erneuerten solchen Sachen kann man dir auch mal unser Regelwerk anwenden.
Dann müssten aber auch die von DosAmp geposteten patches weg, weil das sind ja Änderungen von Minecraft und die darf man auch nicht verteilen, womit eigentlich der ganze Thread hinfällig wäre
EDIT:
ZitatDo not distribute anything we've made. This includes, but not limited to, the client or the server software for the game. This also includes modified versions of anything we've made.
Patches sind Veränderungen
Falsch.
Und was sind Patches dann?
Zitat von thosch97Und was sind Patches dann?
Differenzbilder zwischen zwei (unmodifizierten) Versionen des Spiels. Die Patches sind aber sämtlich wertlos, wenn man nicht als Grundlage die Dateien des Spiels in der aktuellen Version besitzt.
Zwar würde ich meine Hand für die vollständige Legalität dieses Verfahrens nicht ins Feuer legen, aber in der Videospiel-Geschichte gab es z. B. Analogien in Form des Doompatchers (der jede Version von Doom oder Doom II mithilfe solcher Differenzbilder in eine andere patchen kann), der ebenfalls zu keinerlei Problemen mit id geführt hat.
Wo wir grade bei Doom sind: Hatten Doom 1 und 2 nicht die selbe Engine und nur unterschiedliche WADs?
Zitat von mrshadowtuxWo wir grade bei Doom sind: Hatten Doom 1 und 2 nicht die selbe Engine und nur unterschiedliche WADs?
Nein. Das Doom-II-IWAD funktioniert nicht auf der Engine von Doom. Eine Ausnahme bildet das Upgrade von Doom auf Ultimate Doom (spätere Ausgabe mit zusätzlichem vierten Kapitel), das die Doom-II-Engine mit sich bringt und dementsprechend auch mit der Doom-II-IWAD funktioniert.
Wenn ich Doom auf einem DOS-Rechner spielen wollte, würde ich ohnehin einen fortgeschritteneren Fork wie PrBoom benutzen (außer man benötigt unbedingt PC-Speaker-Soundeffekte, weil die unterstützt 100%ig nur die Original-Engine, da der Code nicht im veröffentlichen Quellcode von [Linux-]Doom enthalten ist ;)).
Ich habe immer den Amiga-Port ADoom benutzt, der akzeptierte die WADs von beidem. Aber ist ja auch nicht das Original, denke das war schon entsprechend vorgepatcht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!