Magic94 schrieb: Hallo,
meine 1TB Hitachi platte streikt schon seit ein paar Monaten, meistens wurde sie aber einfach nur nicht erkannt und ich hab die mal abgesteckt, wieder angesteckt und den PC neugestartet.
ok...soweit noch alles klar... Datensicherung und weg damit.
Zitat:Leider ists jetzt damit zuende und die Festplatte wird von allen meinen PCs mit SATA nur noch in 50% der fälle erkannt, dann aber heisst es nur Formatieren..
ok...nun sollte man spätestens jetzt die Platte entgültig entsorgen und die vorher erstellte Datensicherung auf die neue Platte aufspielen.
Zitat:das ist natürlich jetzt etwas dumm, da sind ca. 1TB meiner wichtigsten Daten drauf und ich bräuchte sie vl. wieder. Gibts da etwas was man machen kann ausser formatieren und ewig recovern lassen?
spätestens jetzt hast du von mir gewaltige Nackenschläge verdient. Wie blöd muss man eigentlich sein, den seit Monaten absehbaren totalen Datenverlußt mit verbundenen Augen entgegenzulaufen??? Rette endlich was zu retten ist und schmeiss die Platte weg... bzw. Herstellergarantie und Umtausch... sofern lieferbar
.
[klugscheiß an]
Wenn man sich eine 1TB Platte mit "wichtigen" Daten zumüllt, dann muss man sich auch gleichzeitig über eine Datensicherung gedanken machen... nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Das hätte im Zweifel auch geheißen, dass man 2x1TB gekauft hätte statt 1xTB.
[klugscheiß aus]
Datenrettung von defekten Platten von einem Spezialisten kommt wohl nur für Leute mit einem dicken Geldhafen in Betracht, oder eine Versicherung übernimmt die eventuellen fetten Kosten ( bei Firmen ).