Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD-Rohlinge Kaufberatung
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beitrag #21
CD-Rohlinge Kaufberatung
Ich hab gute Erfahrungen mit Verbatim-CD-Rohlingen gemacht.

Platinum/Maxell-Rohlinge (Ritek) halten selbst bei guter Lagerung kaum länger wie 5 Jahre, sind danach schlecht lesbar, oder die Reflexionssicht zersetzt sich. So meine Erfahrung.
01.12.2011 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #22
CD-Rohlinge Kaufberatung
Sje schrieb:  
Blue schrieb:  Gut und günstig Edeka Rohlinge taugen
Die Taugen nichts, nach 2 bis 3 Jahren werden die unlesbar
Und warum laufen meine CDs aus ~2005 (mein erster brenner fuck yeah!) immernoch ;)?
01.12.2011 18:12
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beitrag #23
CD-Rohlinge Kaufberatung
Qualitätsschwankungen z.B. das die Dye-Schicht unregelmäßig aufgetragen wurde.
01.12.2011 18:20
TAL Offline
機関車

Beitrag #24
CD-Rohlinge Kaufberatung
Blue schrieb:  
Sje schrieb:  
Und warum laufen meine CDs aus ~2005 (mein erster brenner fuck yeah!) immernoch ;)?
Weil meine am ende der 90 oder anfänglichen Jahre in diesem Jahrtausend auch noch gehen (BASF). Ich glaub das kann man pauschal einfach nicht sagen wann CDs kaputtgehen, spätestens wenn der Kunststoff so verkratzt ist das die Datenschicht (Oberseite) Schlichtwegs auch mit Fehlerkorrektur nichtmehr lesbar ist.

01.12.2011 18:21
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #25
CD-Rohlinge Kaufberatung
TAL schrieb:  
Blue schrieb:  
Sje schrieb:  
Weil meine am ende der 90 oder anfänglichen Jahre in diesem Jahrtausend auch noch gehen (BASF). Ich glaub das kann man pauschal einfach nicht sagen wann CDs kaputtgehen, spätestens wenn der Kunststoff so verkratzt ist das die Datenschicht (Oberseite) Schlichtwegs auch mit Fehlerkorrektur nichtmehr lesbar ist.
So oder so :D

Hatte sowieso noch überhaupt keine CD welche mir an alters Schwäche abgekratzt ist. Ehr weil die so extrem Verkratzt waren das da nichts mehr ging.
01.12.2011 18:25
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #26
CD-Rohlinge Kaufberatung
Man fragt sich, was will man noch mit CDs? Für uralte Systeme nehm ich Nullmodemkabel (oder die Systeme sind so alt dass man ncoh 5,25"-Disketten mit speziellem Laufwerk braucht, sprich C64), bei neueren Netzwerk.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
01.12.2011 19:15
TAL Offline
機関車

Beitrag #27
CD-Rohlinge Kaufberatung
thosch97 schrieb:  Man fragt sich, was will man noch mit CDs? Für uralte Systeme nehm ich Nullmodemkabel (oder die Systeme sind so alt dass man ncoh 5,25"-Disketten mit speziellem Laufwerk braucht, sprich C64), bei neueren Netzwerk.
https://www.winhistory-forum.net/229164-post14.html

Red mal nich so inkonsistenten Krams.

01.12.2011 19:21
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #28
CD-Rohlinge Kaufberatung
thosch97 schrieb:  Man fragt sich, was will man noch mit CDs? Für uralte Systeme nehm ich Nullmodemkabel (oder die Systeme sind so alt dass man ncoh 5,25"-Disketten mit speziellem Laufwerk braucht, sprich C64), bei neueren Netzwerk.

tu hier nich so auf fett retro, mit ein bisschen nachdenken fällts auf
der zug mit blabla is uncool weil geht am c64 nicht ist vor 4 jahren abgefahren
01.12.2011 19:24
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #29
CD-Rohlinge Kaufberatung
TAL schrieb:  
https://www.winhistory-forum.net/229164-post14.html

Red mal nich so inkonsistenten Krams.

Als ob ich mich daran erinnern könnte…
Hat aber auch seinen Grund dass ich da verschiedene Sachen sag, die medioner haben darkstar so verfrickelt (das ist ja n Medion-PC) dass der kein Netboot kann, die Sun natürlich schon

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
01.12.2011 20:42
HobbyBastler
Unregistered

Beitrag #30
CD-Rohlinge Kaufberatung
Ich könnt so Kotzen. :(
Man kann echt fast keine CD-Rohlinge mehr vertrauen außer jetzt vom Hersteller taiyo yuden aber die sind sau teuer und haben halt ein sehr guten Ruf.
Ich habe mir vor ca. ein halbes Jahr Verbatim CD-Rohlinge gekauft, die mit der weißen Beschriftungsfläche.
[Bild: CD_R_Extra_Protection_72dpi-03.jpg]
Ich habe die für PlayStation 1 Spiele benutzt und Vertraut und was muss ich heute lesen, viele fehlerhafte Sektoren.
Der Hersteller dieser CDs ist CMC Magnetics.
Ich kann euch nur raten keine wichtigen sachen auf CMC Magnetics Rohlinge zu brennen.
Man hat echt nur noch Pech in sachen Rohlinge, da habe ich mir mal ein 5er Pack Memorex gekauft, Hersteller CMC Magnetics.
Dann hab ich mir Rohlinge bei Edeka gekauft, eventuell nicht von CMC Magnetics, ich leg sie im Laufwerk ein über Nero das Tool Nero DiscSpeed und was steht unter Disc Info CMC Magnetics.
10.01.2012 02:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste