Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firefox 9 Released
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #11
Firefox 9 Released
Unter Linux sollte mit Firefox 9 auch ein alter Performance-Blocker (Ruckler weil alles auf die Platte geschrieben wird) behoben worden sein: http://jasonlefkowitz.net/2011/12/good-n...n-browser/
20.12.2011 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #12
Firefox 9 Released
Hat jemand das Editorial von der aktuellen c't gelesen? chrome macht jetzt alle platt, alle sind jetzt auf plattform aus (ms, apple, google) und die verlierer sind firefox und opera.

20.12.2011 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #13
Firefox 9 Released
Glaube nicht, dass Firefox so schnell untergehen wird: Mozilla selber sieht sich, gerade weil sie die einzigen Nicht-Kommerziellen sind, als Vertreter der Konsumenten im Web. Sie sind diejenigen, eben nicht nur ne Plattform für Web-Apps und Werbung haben wollen, sondern ein offenes und verbraucherfreundliches Netz: Die einzigen deren Profil-Synchronisierung dezentral und verschlüsselt ist, die Erfinder von Do-Not-Track und BrowserID, die einzigen bisher mit nem ordentlichen AdBlocker.

Denke damit werden sie sich durchaus ihre Userbasis erhalten. Nur schon dass Mozilla im Moment die einzigen sind, denen ich mein Browserprofil anvertrauen will, schliesst für mich einen Browserwechsel im Moment aus.
20.12.2011 21:28
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #14
Firefox 9 Released
Naja Chrome ist nunmal momentan der schnellste Browser. Und vorallem der einzige mit einer wirklich bruachbaren Synchronisation. Adblock Plus ist auch für Chrome verfügbar, daher zählt das Werbneblocker-Argument nicht. Klar ist Google im Gegensatz zu Mozilla ein kommerzielles Unternehmen. Aber da es auch eine Opensource-Variante namens Chromium davon gibt, ist das kein großes Problem.
20.12.2011 22:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #15
Firefox 9 Released
AdBlock für Chrome ist weniger stark als der für Firefox, weil Google kein Blockieren von Netzwerkverbindungen erlaubt.
21.12.2011 10:46
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #16
Firefox 9 Released
mrshadowtux schrieb:  Und vorallem der einzige mit einer wirklich bruachbaren Synchronisation.
Was ist an Firefox Sync denn nicht gut oder gar unbrauchbar?
21.12.2011 17:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #17
Firefox 9 Released
oreissig schrieb:  
mrshadowtux schrieb:  Und vorallem der einzige mit einer wirklich bruachbaren Synchronisation.

Eben. Ich hatte das früher auch, man muss sich halt nur ncoh ein extra User und Passwort merken, Google-Acc hab ich eh. Aber sonst ist das auch OK

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
21.12.2011 17:35
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #18
Firefox 9 Released
thosch97 schrieb:  
oreissig schrieb:  
Eben. Ich hatte das früher auch, man muss sich halt nur ncoh ein extra User und Passwort merken, Google-Acc hab ich eh. Aber sonst ist das auch OK
Ein Preis den ich gerne dafür bezahle, die Daten standardmässig verschlüsselt auf dem Server meiner Wahl zu haben. Bei Firefox ist das Hinzufügen von zusätzlichen Geräten übrigens ohne Passwort möglich, man braucht das "extra" Sync-Passwort also nur im Spezialfall.

Bei Google muss man die Voll-Verschlüsselung explizit einschalten, ansonsten liegen die Bookmarks und Chronik unverschlüsselt auf ihren Servern, was bei praktisch allen Benutzern der Fall sein dürfte (na, wer hier hat die Verschlüsselung komplett aktiviert?).
Google darf die Daten von unverschlüsselten Chrome-Profilen gemäss ihren Bestimmungen übrigens auch weiterverarbeiten, die haben da gar kein Interesse dran, dass der Benutzer das verschlüsselt.
21.12.2011 18:02
strex Offline
.

Beitrag #19
Firefox 9 Released
Xmarks ist da eh am besten, ist browserübergreifend und man kann auch seinen eigenen Server verwenden.

2x Intel Xeon E5-2670
64GB DDR3-1600 ECC RAM
2x512GB Samsung 850 Pro
21.12.2011 18:05
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #20
Firefox 9 Released
Ist mir bei nen paar Lesezeichen, ner Liste meiner Addons und meinen Einstellungen bezüglich GTK-Farbschema ehrlichgesagt ziemlich egal, ob das verschlüsselt ist ;)
Da werden ja keine Login/Passwort-Kombis von Seiten gespeichert oder so..
21.12.2011 18:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste