Umfrage: Welches Linux?
OpenSuse
RedHat
Arch
Debian
Gentoo
Redmond
Mandriva
Redmond
Xandros
Sonstige
Ubuntu
[Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Linux-Distri ist für euch die beste?
schreiberstein Offline
Neuer Benutzer

Beitrag #131
Arch natürlich... auch wenn ich mit einigen Sachen nicht zufrieden bin.. kein gnome2, usw.
Komischerweise läuft es von allen Distros am stabilsten.
Debian Sid hatte bei mir irgendwie rumgespackt (sound knackste bei neuem kernel), fedora 15 startete (frisch installiert) nach nem update nicht mehr, ubuntu 10.04 mocht x11 nicht mehr, als ich vmware installiert habe.. suse bleibt beim runterfahren hängen... und arch macht bei mir keime mucken :-D
02.12.2011 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #132
Wenn du Arch hast und GNOME2 vermisst, installiere mal MATE. Das ist ein GNOME2-Fork von den Arch-Entwicklern.

Ich persönlich bevorzuge im Moment Linux Mint mit genanntem Mate-Desktop. Oder alternativ Xubuntu mit XFCE 4.8.
02.12.2011 23:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schreiberstein Offline
Neuer Benutzer

Beitrag #133
Ja MATE habe ich schon ausprobiert... Aber das läuft mir alles zu krüppelig und wird direkt nach /usr installiert und somit einige libs mit gnome 3 in konflikt stehen. Ich habe momentan kein Bock mehr auf Linux auf dem Desktop... Ich bin eigtl. ein glücklicher Macuser, da ich auf Linux keinen Bock habe... Denn wenn Linux, dann mit GNOME2 oder KDE3 (Trinity) und dann das alles bitte so minimal wie möglich und stressfrei... Und das gibt's leider so nicht... Immer nervt irgendwas rum und spackt und alles ist beschissen -.-
Deswegen baue ich mir bald meine eigene Distribution, die auf LFS aufbaut, pacman als Paketmanager einsetzt und sowieso ein problemfreies KDE3 anbietet... Das sind auch keine leeren Worte... Ich habe mir schon mal selbst ein LFS mit pacman aufgebaut. Nun ja, ... mal sehen ob ich genug Zeit und Lust habe das durchzuziehen ^^Ansonsten werde ich wohl bis zum Ende meines Lebens Mac-User bleiben... :-)
Sowieso baue ich momentan ein kleines LFS für eine settop-box (Receiver-Mainboard Plattform Philips PNX8950 - Mikrocontroller.net) auf, um die Kiste dann als webserver (wenn alles gut geht ^^) zu betreiben, mal sehen was daraus wird... Ich labere echt viel wenn die Nacht lang ist -.-

Egal..

Schönes Gruß : schreiberstein :P
24.01.2012 00:16
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beitrag #134
Knoppix 6.7 Eindeutig das beste Linux dass ich je hatte :-)

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook
24.01.2012 11:49
schreiberstein Offline
Neuer Benutzer

Beitrag #135
Ich vermisse mein erstes Linux, Ubuntu 9.10 :-)
Alles lief so problemlos, stabil, zuverlässig. Das war noch ein richtiges Ubuntu.
24.01.2012 14:07
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #136
schreiberstein schrieb:  Ich vermisse mein erstes Linux, Ubuntu 9.10 :-)
Alles lief so problemlos, stabil, zuverlässig. Das war noch ein richtiges Ubuntu.

Jo, das war noch schön. Mit richtigem GNOME :)
24.01.2012 14:12
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beitrag #137
Was ist denn bei den heutigen Linux Versionen drinnen? GNOME an sich kenn ich, ist dass nur ne Emulation?

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook
24.01.2012 14:18
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #138
Bei den heutigen Linux-Distributionen gibts nen bunten Mischmasch. GNOME3, Unity, MATE (Gnome2-Fork, weil Gnome2 nicht mehr weiterentwickelt wird), KDE4, Trinity (KDE3-Fork, weil KDE3 nicht mehr weiterentwickelt wird) und XFCE sind die großen Desktopumgebungen. Dann gibt es noch alternativ die kleinen Fenstermanager wie beispielsweise IceWM.

Alle oben genannten Desktops laufen sowohl unter Linux, als auch unter anderen Betriebssystemen wie BSD (müssen dann logischerweise für diese kompiliert werden)
24.01.2012 14:25
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #139
Noch ist auf darkstar ubuntu (ich bin ein fauler Sack), aber auf Neuinstallationen kommt Fedora drauf. Aktuelle Versionen, aber trotzdem kein Gefrickel wie bei Arch oder Gentoo. Außerdem hab ich BSD für mich entdeckt (oh ja ja, kein Linux, ich weiß), auf uranus läuft FreeBSD, auf helios NetBSD

(darkstar: Medion Akoya E1337wayne, uranus: AMD K6-2/500, helios: SUN Ultra 5)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
24.01.2012 20:25
tk1908 Offline
Unixer

Beitrag #140
Ich verwende nachwievor ein Debian Squeeze und bin am testen von Debian Wheezy mit XFCE und Gnome 3. (Bitte nicht hauen).

Mein Squeeze läuft sehr rund und ich bin auch Happy, aber sehe mich gelegentlich auch nach alternativen um.

Mein gewürtztes Squeeze läuft echt gut. :)

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
25.01.2012 09:33
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste