Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firefox 10 Released
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #21
Firefox 10 Released
addons und gut? sowas sollte sowiso konfigurierbar sein, seh nicht warum das basisfunktionalität des browsers sein sollte
02.02.2012 14:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #22
Firefox 10 Released
Was mich viel mehr nervt, ist dass sowohl Firefox > 3.6 als auch Google Chrome nicht mehr das verwendete Protokoll vor der URL anzeigen und diese deshalb total kaputt aussieht.
02.02.2012 14:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #23
Firefox 10 Released
sie zeigens an, wenns nicht http ist
macht doch sinn, dass sie das standardprotokoll nicht anzeigen, tut jedes andere programm genauso (z.B. wenn du login-server im Pidgin angibst oder ftp-server im ftp-client)
02.02.2012 14:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #24
Firefox 10 Released
Ich fände es zumindest sinnvoll, den Nutzer das entscheiden zu lassen. Wirkt auch grade auf Einsteiger seltsam, wenn die URL im IE und im Firefox verschieden aussieht.
Für mich wirkt eine URL in dieser Form total entstellt. Und wenn ich beispielsweise einen Hostname angeben will, der kein FQDN ist (beispielsweise merlin), wird das dann als Google-Anfrage interpretiert, anstatt http://merlin aufzuzurfen.
02.02.2012 14:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #25
Firefox 10 Released
mrshadowtux schrieb:  Ich fände es zumindest sinnvoll, den Nutzer das entscheiden zu lassen. Wirkt auch grade auf Einsteiger seltsam, wenn die URL im IE und im Firefox verschieden aussieht.
gerade ein einsteiger will keine over 9000 optionen für jeden kleinen aspekt des browsers haben, sondern so wenig wie möglich mit dingen, die er nicht versteht, gestört werden

mrshadowtux schrieb:  wenn ich beispielsweise einen Hostname angeben will, der kein FQDN ist (beispielsweise merlin), wird das dann als Google-Anfrage interpretiert, anstatt http://merlin aufzuzurfen.
beim eintippen kannste doch genau wie bisher das protokoll davor schreiben, daran ändert sich doch semantisch nix? wird dann nur wenn die seite einmal angezeigt wird ausgeblendet. wenn du die URL dann guttenbergen willst, wird das protokollpräfix auch wieder angefügt.
02.02.2012 14:37
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beitrag #26
Firefox 10 Released
mrshadowtux schrieb:  Und wenn ich beispielsweise einen Hostname angeben will, der kein FQDN ist (beispielsweise merlin), wird das dann als Google-Anfrage interpretiert, anstatt http://merlin aufzuzurfen.
Joa sowas hab ich mit fritz.box auch, das nehm ich aber gerne in Kauf dafür, dass der Bildschirm nicht mit offensichtlichen Informationen zugekleistert wird.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
02.02.2012 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #27
Firefox 10 Released
[RANT]
oreissig schrieb:  addons und gut? sowas sollte sowiso konfigurierbar sein, seh nicht warum das basisfunktionalität des browsers sein sollte
Ja, nicht? Das hätten sie schon viel früher einführen sollen!
[Bild: PD0jH.png]
dem kleinen grünen Pfeil rechts von mir schrieb:  Was mich viel mehr nervt, ist dass … Firefox 4+ … nicht mehr das verwendete Protokoll vor der URL anzeigt und deshalb dieses ordnungssüchtige Wesen in mir total kaputt geht.
Schon nervig, wenn selbst die Poweruser und Frickler sich viel zu schade sind, fünf Sekunden nach browser.urlbar.trimURLs zu googeln.

[/RANT]

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 15:16 von DosAmp.)
02.02.2012 15:12
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beitrag #28
Firefox 10 Released
kleiner tipp am rande

CBForum schrieb:
Zitat: ich habe neuerdings unter win 7 beim 10er fox die eigenart, dass beim öffnen sich untern in ter taskbar ein neues firefox symbol auftut, anstatt es sich in das schon vorhandene firefox symbol integriert.

Das hatte ich auch! Einfach den FF aus der Taskleiste lösen und dann wieder neu hinzufügen! Problem behoben!

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
02.02.2012 15:46
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #29
Firefox 10 Released
xCtrl schrieb:  kleiner tipp am rande

CBForum schrieb:
Zitat: ich habe neuerdings unter win 7 beim 10er fox die eigenart, dass beim öffnen sich untern in ter taskbar ein neues firefox symbol auftut, anstatt es sich in das schon vorhandene firefox symbol integriert.

Das hatte ich auch! Einfach den FF aus der Taskleiste lösen und dann wieder neu hinzufügen! Problem behoben!

Hab ich an einem Laptop hier im Haus bei jedem Update, da hilft das genau bis zur nächsten Major...

.
02.02.2012 16:55
Gelöschter Beitrag von Spit
Gelöschter Beitrag von mrshadowtux
pETe! Offline
*

Beitrag #30
Firefox 10 Released
Windows NT schrieb:  naja, früher konnte man zum beispiel "wkw" oben eingeben und enter drücken und er ging direkt zu wer-kennt-wen.de. seit firefox 4 öffnet die gleiche vorgehensweise nur noch das google-suchergebnis von "wkw".
Früher hat die Adresszeile, wenn unter der Adresse kein Server gefunden wurde, mit Google "Auf gut Glück" gesucht. Das wurde jetzt scheinbar geändert, wird sich sicher aber auch wieder zurücksetzen lassen.
02.02.2012 17:40
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste